Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von FritzPtiz, 8. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2006
    ein muskelkater sind einfach muskelfaserrisse, und der muskel übersäuert einfach durch die überanstrengung, deswegen brennt der muskelkater auch!wenn du einen muskelkater ist, ist das überhaupt nicht vom vorteil für dein training, das bilden sich viele leute nur ein!es ist eigentlich eine verletzung am muskel!es ist richtig, das muskelfaserrisse eigentlich erzielt wer wollen, weil durch proteine werden diese risse wieder zusammengefügt, was einfach bedeutet, dass dein muskel wächst, weil immer mehr kleine proteine eingefügt werden!aber wenn du einen muskelkater hast, dann hast du es eindeutig übertrieben und wie schon gesagt wurde, wenn du ein übertraining hast, dann baut dein muskel sogar wieder an masse ab, also genau der gegenteilige effekt, den du wahrscheinlich erreichen willst!!also ganz wichtig, sobald sich ein muskelkater einstellt, ein tag pause, oder zumindest, andere muskelgruppen trainieren, dein trainingsplan, sollte sowieso so aufgebaut sein, dass du nicht jedentag das selbe machst, weil das ist zwecklos!und noch eine anmerkung, der muskel wächst immer in der ruhezeit!also dann wenn du nicht trainierst! dir mag es zwar vielleicht so vorkommen, das dein muskel nach dem training größer ist, ist aber nur so, weil er mit blut vollgepumpt ist!(hoffe ich erzähl euch nichts, was ihr sowieso schon alle wisst! naja, vielleicht gibts ja jemand, der das noch nicht weis!! )

    denke eher das zweite
     
  2. 22. Dezember 2006
    AW: Muskelkater

    Hi!!!

    Wenn man muskelkater hat, darf man ihn nie masieren!!!

    sondern eine warme wärmflasche darauf legen...

    dann gehn die schmerzen leicht weg.... mehr weis ich auch nicht...:tongue:


    Mfg =mase=
     
  3. 22. Dezember 2006
    AW: Muskelkater

    Oh ja das hab ich auch gemerkt letzte Woche ich hatte fetten Muskelkater an den ****** und dann hab ich mich mal munter massiert weil ich dachte das hilft aber am nächsten Tag...boah das waren echt Höllenschmerzen... also Leute nicht den Muskel massieren wie gesagt

    mfg Der_Bozz
     
  4. 31. Dezember 2006
    AW: Muskelkater

    Muskelkater tritt sowieso nur am Anfang der Sportlerkarriere auf , da eine übersäuerung stattfindet.
    Das die Muskeln beschädigt werden ist normal bei solch großen Anstrengungen wie sie im GYM stattfinden. Aber wenn man einen Muskelkater hat, zeigt man das man auch richtig trainiert hat und es
    muss sowieso so hart trainiert werden bis der Reiz gesetzt ist, der dem Körper signaliesiert, das in den nächsten 2-3 Tagen mehr Muskelmasse angebaut werden muss!

    P.S. als alter Fitnesscenter geher muss ich noch sagen das ungefähr 50% ---training sind und die anderen 50% die richtige Ernährung(viele kleine Mahlzeiten, viel trinken, Eiweis aufnehmen, Vitamine....!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.