Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rapking, 6. Februar 2007 .

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  1. #1 6. Februar 2007
    Hallo RR Comunity,

    Also ich wollte fragen ob zu viel trainieren schädlich für die Gesundheit sein kann ?
    Weil ich habe 2 Tage lang hintereinander trainiert und habe jetzt so Muskelkater
    das ich es nicht mehr aushalten kann:(
     

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  3. #2 6. Februar 2007
    AW: Muskelkater

    Ein Muskel braucht 48 Stunden um sich zu regenerieren...also immer schön Pause machen...und wenn du mehr trainieren willst dann lass dir nen Trainingsplan zusammenstellen wo du immer verschiedene Muskelgruppen trainierst....z.B. Tag1 Bauch und Arme Tag2 Rücken und Beine usw... dann hat dein Körper trotzdem Zeit sich zu regenerieren.

    greetz
     
  4. #3 6. Februar 2007
    AW: Muskelkater

    Jeden tag training bringt nix

    Training mit Pausen und Gesunder Ernährung ist das beste.
    Und das alles Regelmäßig dann wirst du schnellen erfolg haben.

    Und wenn du dann noch den Tip von Der_Bozz befolgst dann wirst du
    auch weniger Muskelkarter haben ;)

    Mfg. Cortez2k
     
  5. #4 6. Februar 2007
    AW: Muskelkater

    "Contraproductiv" wie die Trainer so schön sagen ;)

    Also immer schon die 48 Tage Pause einhalten ... dann läufts besser
    Und wenn du noch leicht Muskelkater nach 48 Tagen hast, einfach leicht trainieren, das hilft auch gegen Muskelkater, genau wie heiß baden ;)

    Erich
     
  6. #5 7. Februar 2007
    AW: Muskelkater

    Aus deiner Antwort, sehe ich das du noch nicht all zu lange trainierst und noch in der Anfangsphase bist. Es ist normal, dass am Anfang Muskelkater ensteht, deine Muskelstränge sind nicht so ausgeprägt und darauf vorbereitet mit schweren Gewichten belastet zu werden.

    Also mach dir mal keine Gedanken, wenn du 2 Tage hintereinander trainierst ( nebenbei ich trainier 5-7 mal die Woche und hab sogut wie kaum noch Muskelkater ), du musst nur darauf achten, dass du nicht 2 mal hintereinander die gleichen Muskelgruppen trainierst.

    €dit:

    Noch ein kleiner Tipp:
    Aminosäure am Abend schwächt den Muskelkater am nächsten Morgen um einiges ab.
    48 Tage ich denke du meinst 48 Stunden, da muss ich dir leider wiedersprechen.

    Klar sollte man eine Regenerationszeit der Muskeln von ca. 48 Stunden einhalten aber er kann am nächsten Tag 2 andere Muskelgruppen traineren.

    z.B.

    Montag: Brust, Trizeps
    Dienstag: Rücken, Bizeps

    So hat er eine optimale Regenerationszeit der Muskel und immer 48 Stunden Pause zwischen der Belastung der einzelnen Muskelgruppen
     
  7. #6 7. Februar 2007
    AW: Muskelkater

    hättest mal schreiben sollen was du trainierst hast,
    weil wenn du 2 tage hintereinander brust trainierst ist das nicht von vorteil.
    wenn es unterschiedliche muskelgruppen sind ist das schon ok.
    muskelkater ist am anfang normal wie "JensHaltsMaul" schon gesagt hat.
    5-7 mal die woche würde ich aber nicht trainieren schon gar nicht am anfang!
     
  8. #7 7. Februar 2007
    AW: Muskelkater

    Ja ok, da muss ich den Fehler Meinerseits zugeben. Am Anfang doch lieber etwas langsamer machen da reichen 3 Maximal 4mal die Woche dicke
     
  9. #8 7. Februar 2007
    AW: Muskelkater

    Naja also wenn du muskelkater hast kannst du eigentlich nichts anderes tun als entpsnnen und abwarten. Mach auf keinen fall mit dem training weiter, das fürht zu nix. Deine muskeln müssen sich erstmal wieder regenerieren, da sie jetzt sehr gereizt sind.
     
  10. #9 7. Februar 2007
    AW: Muskelkater

    da lohnt sich ja ein Fittnesstudio vertrag richtig wenn man alle 48 tage hin geht xD Vor und nachm training immer schöön dehnen dann kkreigste auch nich so leicht muskelkater und am besten noch nachm sport indie sauna ;)
     
  11. #10 7. Februar 2007
    AW: Muskelkater

    ich weiß noch als ich mit dem tranieren angefangen habe hab ic hauch nach den ersten 2 tagen so einen extremen muskelkater gehabt das ich meine arme kaum noch bewegen konnte. das gute daran ist nur danach hast du bestimmt keine muskeltater mehr, natürlich nur wenn du am training dran bleibst und keine zu lange pause machst
     
  12. #11 7. Februar 2007
    AW: Muskelkater

    ohja beim ersten Mal beim Training hatte ich auch richitg dicken Muskelkater das wa echt krass !
    Aber meiner Meinung nach solltest du auf keinen Fall 2 Tage nach einander gehen , die Muskeln brauchen Erholung und bauen sich im Ruhestand auf. Mein Tipp also --> geh einfach jeden 2. Tag mach ich auch ;)

    mFg Ripley
     
  13. #12 7. Februar 2007
    AW: Muskelkater

    gab es schon öfter

    sufu
     

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