Muskeln aufbauen...

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ultraslider916, 13. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2008
    Moin,
    Ich hab mehrere Fragen, aber zuerst sag ich jetzt mal was zu meinem Gewicht und so...
    Also ich bin 14 Jahre alt, und wiege 84KG......hab einen BMI von 29.1
    Das ist zwar sehr viel für mein Alter, aber es wundert mich, dass ich gar nicht richtig dick aussehe und kaum richtigen Schwabbel am Bauch habe, und bin einer der schnellsten in meiner Klasse.
    Außerdem habe ich wenig Muskeln am Bauch bekommem, also sieht man schlecht, aber wenigsten überhaupt Muskeln, trainiere nämlich seit einiger Zeit bisschen.

    Also meine Fragen:
    1. Wie kann ich schnell abnehmen ?
    2. Wie kann man sein Körperfettanteil senken ? Denn ich schätze mal, dass meiner sehr hoch ist..., denn habe gehört, dass man einen niedrigen Körperfettantei haben muss, um einen sixpack/ Bauchmuskeln zusehen.
    3. Wie kann ich schnell Muskeln oder allgemein Muskeln aufbauen, also sichtbare wie einen sixpack ?
    4. Wie sieht ein richtig guter Ernährungsplan aus und Trainingsplan aus ?

    Dies alles will ich erreichen, denn bin hochmotiviert...
    Ernährund habe ich schon bisschen umgestellt, also ich esse viel weniger und nicht mehr aus Langeweile.
    Ich will das auch alles durchziehen, also Wille und Disziplin ist da.

    Freu mich auf jede Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ultraslider916

    edit: Bin ca.170cm groß
     
  2. 13. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Also der BMI ist für Leute die Kraftsport betreiben einfach nur schwachsinn. Da es nur ein Formel zwischen Kröper Größe und Gewicht ist. Ob man nun Fett Muskeln oder Wasser hat gibt der BMI nicht an. Denke mal der BMI eines Profi BB'lers würde weit ins Adipöse reichen, trotzdem haben die ja bekanntlich wenig Körperfett.

    Ich frage mich warum du überhaupt abnehmen willst, wenn du nich wirklich dick aussiehst? Poste nochmal deine größe.
    Training ist schonmal sehr gut, jedoch sagt man das schweres Training mit Gewichten nicht vor 16 Jahren passieren sollte, wegen wachstum und bla. Denke aber das ist nur sone Faustformel und ist wohl für jeden unterschiedlich.
    Bist du im studio oder zuhause am trainieren? wie und mit was trainierst du?
    Ernährung sollte ausgewogen sein also 30% Eweiß, 50% Kohlenhydrate und 20% Fett. Da das Thema Ernärhung schon viele Foren füllt solltest du dich einlesen. bzw konkrete Fragen stellen.

    Wundert mich ja das mitte August noch der Six Pack wahn kusiert. normalerweise ist das doch so ein frühjahrs ding.
    Mach dich mal nicht verrückt, der sixpack ist nur das i-tüpfelchen an einem gut trainierten Körper. Wenn die andren Proportionen stimmen sieht das viel Imposanter aus als ein schmächtiger Discopumper mit ein paar guten Bauchmuckies.
     
  3. 14. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    1. Weight Watchers oder versuchen gesund zu essen.
    2. KFA ist für manche sehr wichtig, soviel ich weiss kann man bestimme Ernährungspläne darauf ansetzen den KFA zu senken.
    3. Wie wärs mit richtig trainieren?
    4. gibts hier in der Sektion genug Beispiele, und wenn du mal unter google trainingsplan oder bodybuilding eingibst, kriegste genug Ergebnisse mit tausenden von Plänen, einfahc den richtigen auswählen und eventuell verändern. Zudem verweise ich auf die hier in der Sektion angepinnten Pläne zu Ernährung + Training

    mfg nY
     
  4. 14. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Moin....
    Ich an deiner Stelle würds gar nicht übertreiben und alles locker angehen.

    Erstens bist du ja schon aktiv und gehst zum Sport, da kommt der Rest von allein. Würde allerdings an deiner Stelle noch nicht zu heftig im Body-Building-Sektor aktiv werden! Wie andere auch schon geschrieben haben ist das mit deinen jungen Jahren noch nicht so zu empfehlen. Schätze wenn du moderat Kraft und Ausdauertraining betreibst wird dein Fettanteil von allein schmelzen.

    Von Diäten aller Art kann ich dir nur abraten!!! Du bist noch im Wachstum, da ist dein Stoffwechsel noch gut genug und der Körper verbrennt von selbst, Diäten wären da eher negativ. Bringst dein Körper höchstens durcheinander was sich mit steigendem Alter bemerkbar macht. ;(

    Raten kann ich dir nur die Finger von Fastfood und Süßigkeiten zu lassen. Das sind auf jeden Fall die Auslöser für Fettpolster...da kannste noch so motiviert und hart trainieren...wenn McDo&Co täglich auf der Liste stehen und abends noch ne Tüte Chips im Bett...dann wirds nix mit Sixpack!

    Wir können dir nur Tipps geben, das Optimale gibts eh nicht. Mach am Besten das wozu du Lust hast, bleib weiter deinem Hobby Sport treu und achte etwas auf die Fettfallen, dann wirst du dein Ziel erreichen!

    viel Erfolg :klatsch:
     
  5. 14. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Muskeln müsstest du ja eigentlich ganz schnell aufbauen können da die nötige Masse dafür ja schon vorhanden ist, also Trainier einfach 3-4mal in der Woche nach nem gescheiden Trainingsplan zum Beispiel der WkM-Trainingsplan bei Bodybuilding im Web | TEAM-ANDRO.com und du wirst ziemlich schnell ergebnisse sehen!
     
  6. 14. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Fragen bezügl. Abnehmen bekommst Du bei Abnehmen, Diät, Ernährung bei abnehmen.com gut beantwortet. Dort kannst Du auch eine Art Tagebuch führen und dieses mit anderen Mitgliedern teilen, dich Motovieren lassen und weitere Tipps absahnen.
     
  7. 14. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Das wichtigste überhaupt ist, dass du REGELMÄSSIG trainierst. Des Weiteren solltest du darauf achten nicht zu oft Alkohol zu trinken, da jener Wirkstoff die Fettverbrennung nach einem Vollrausch für ein bis zwei Tage aussetzt.

    Wichtig ist außerdem, dass du ALLE Übungen korrekt ausührst. Eiweißzufuhr erhöht den Muskelaufbau, es geht aber auch ohne.


    Ich selbst nehme nichts zu mir, und wiege bei 1,75m 75kg, ohne viel Fett. Ausdauertraining solltes du immer machen.

    Des Weiteren ist es wichtig, dass ein mittlerer Puls während des Muskeltrainigs stimmt. Du hast nichts davon zwischen den Durchgängen 3 min. Pause zu machen wenn der Puls dann auf 80 fällt. Muskelaufbau funktioniert erst richtig ab nen Puls von 120, da sich erst dann der Muskel "aufpumpt". Langfristig ist es sehr wichtig, dass du alle Muskeln gleich stark trainierst, ansonsten bekommst du muskuläre Dysbalancen - führt zu Rundrücken und/oder Hohlkreuz.(sieht aus, ist übelst ungesund).

    Achte darauf dass du beim Muskelaufbautraining immer 8-12 Wiederholungen machst (bei Bauch immer bis zur maximalen Muskelerschöpfung).


    Achja Ausdauertraining neben dem Muskeltraining schließt Muskelaufbau NICHt aus.

    DU solltest es nur möglichst jeweils an verschiedenen Tage machen.
     
  8. 14. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Um abzunehmen solltest du immer regelmässig joggen gehen, seilspringen, cardiotraining, boxen, fahrrad fahren, schwimmen.

    so wenn du dort dich aufgewärmt hast und langsam in die materie des trainings kommst. sollst du anfangen langsam liegestütze dan sip ups usw machen, aber wie gesagt am besten ist der einstieg mit den oben beschriebenen möglichkeiten.

    wenn du so weit fitt bist dann kan man weiter reden.
     
  9. 14. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Mach Sport anstatt mit 14 vorm pc zu sitzen und zu zocken.


    Bei deinem Alter nur mit eigenem Körpergewicht trainieren. Alles andere kann zu schwerwiegenden Problemen in deiner Zukunft führen. (Wachstumsprobleme o.ä)
     
  10. 14. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Ich würde dir raten nicht vor 16 Jahren anzufangen, aber bevor ich dir hier eine Moralpredigt halte -die du sowieso nicht hören willst- helfe ich dir lieber weiter.

    1. Wie kann ich schnell abnehmen ?

    Schnell gar nicht, es bringt nichts irgendeine Crashdiet zu machen. Da kann man auf den Jojo-Effekt warten um zu sehen wie die Kilos doppelt wieder drauf gehen. Beste Möglichkeit um Effektiv abzunehmen ist immer noch Sport (in diesem Fall Stepper oder Joggen), eine gesunde ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Zweitens solltest du dir bewusst sein, dass es viel Zeit kostet ich denke in 6 Monaten wirst du schon sehr gute Erfolge erzielen können, WENN du drann bleibst.

    2. Wie kann man sein Körperfettanteil senken ? Denn ich schätze mal, dass meiner sehr hoch ist..., denn habe gehört, dass man einen niedrigen Körperfettantei haben muss, um einen sixpack/ Bauchmuskeln zusehen.

    KFA-Anteil schnell senken ist, wie oben beschrieben langsam Fett abnehmen mit Sport und Ernährung unter 12% siehst du den Sixpack.


    3. Wie kann ich schnell Muskeln oder allgemein Muskeln aufbauen, also sichtbare wie einen sixpack ?

    Training in Verbindung mit RHT. In einem Fitnesstudio wirst du normalerweise vor 16 mit der Einverständnisserklärung deiner Eltern nicht kommen.
    Bisschen Hanteltraining, Situps, Klimmzüge kannst du machen oder schauen das du in ein Studio kommst... was sich aber aus meiner Sicht als schwer erweisen wird.


    4. Wie sieht ein richtig guter Ernährungsplan aus und Trainingsplan aus ?

    Hab mal schnell meinen eigenen Beitrag kopiert , das ist mal was zur Ernährung...

    Vorweg, es icht wichtig viel Eiweiß/Protein zu sich zu nehmen (Faustregel ist 2,3 * pro Kilo Körpergewicht wären bei dir was um die ~158g am Tag). Wenn du aufbauen willst ist es weiter wichtig Kohlenhydrate (das wären dann 5g * pro Killo Körpergewicht ~350g bei dir) zu dir zu nehmen.
    Desweitern immer viel trinken (wieder eine Formel pro 20 Körpergewicht Liter Wasser, bei dir 3,5 Liter).

    Nun solltest du das noch in 5 Mahlzeiten aufteilen, normal müsstest du nun deinen Ernährungsplan aufstellen können
     
  11. 14. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    untrainiert und nen BMI von 29...das kann dauern, oh ja das wird hart für dich.
    doch wkm sollte dich schon weiterbringen, musst dir die übungen aber genau zeigen lassen, denn Kreuzheben etc. kann bei falscher durchführung deinen rücken kaputt machen
    zusätzlich würde ich dir wöchtenlich ausdauersport empfehlen...schwimmen, rad, fußball, joggen(bist ja sowieso der schnellste )


    viel glück
     
  12. 15. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Großes Danke an alle .

    Also erstmal nochmal kurz zu meinem Körper:
    84Kg bei einer Größe von ca.170cm im Alter von 14 Jahren.

    Also ich trainiere wie folgt:

    - Jede 2 Tage bisshcen Muskeltraing
    - Versuche täglich zu joggen, das Problem ist, ich höre nach 15min schon auf, man sollte ja üblicherweise mindestens 30min joggen glaube ich.
    - Ernährung habe ich schon KOMPLETT umgestellt, also kein MCdoof fraß mehr, Obst und Gemüse;
    esse nicht mehr, wenn ich keinen Hunger habe.....

    Ich werd dann mal schön trainieren....

    Ich hätte da noch ne Frage, wie lange dauert es ungefähr seinen Körperfettanteil von ca.22 % auf 10% zu bringen ?

    Großes Danke nochmal an alle
     
  13. 15. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Wenns gut läuft 1-1 1/2 Jahre das sind immerhin 12%
     
  14. 15. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Ah, Okey,

    Ich weiss ja, dass man ein niedigen Körperfettanteil haben muss, um einen Sixpack zu sehen, aber geht das eigentlich auch mit 15% oder so ?
     
  15. 15. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    15% ist niedrig , da sieht man meistens den Ansatz; aber was Körperfettwaagen sagen IST IT, bei Männern wird viel zu wenig angegeben.

    Eine Messung mit Hilfe eines Calipers ist das genauste / bzw. ein Artzbesuch.


    Scheiss erstmal auf diene Muskeln mach ne ordentliche Diät (ne LowFat oder LowCarb) mit viel Cardio und langen Läufen und dann nach nach ner bestimmten Zeit fängste an sauber Magermasse aufzubauen mit nem leichten kcalÜberschuss.
     
  16. 15. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Ok LSDbar,

    Kann man siein Körperfettanteil eigentlich auch bei der Apotheke messen oder sollte ich zum Arzt gehen `?
     
  17. 15. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Hi

    ich hab dir mal was rausgesucht .... das hier ist ein Trainingsplan zum Aufbau von Muskeln. Im Internet kannst du dir auch einen persönlichenErnährungsplan erstellen.

    Viel Spaß
     
  18. 15. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Hey Danke
    Ok ich danke euch für die Tipps, ich werd dann mal fleißig trainieren
     
  19. 15. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    stell ich mir lustig vor wie du halb nackig in der Apotheke stehst und dich messen lässt^^ wenn es dir geldbeutel hergibt kannste dir auch nen caliper kaufen. einen aus platztek gibts schon für ~ 20 euro, damit bin ich aber sehr unzufrieden.. würde da lieber 40 für nen digitalen ausgeben mit dem man auch andre umfänge messen kann.
    Dein genauer KFA ist ja eig egal solange man die Bauchmuskeln sieht.

    Fang an zu trainieren und sobald du süchtig nach dem trainingsschmerz bist wirst du dich von ganz allein in die Materie einlesen.
     
  20. 16. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Einfach mal gesund Ernähren und laufen gehen, aber dabei musst du aufpassen, das dein Puls nicht in die höhe schießt.
    Mit gesund Ernähren mein ich, das du so wenig wie möglich kohlenhydrate zu dir nehmen musst.
     
  21. 16. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Laber kein Scheiß. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die halten! :angry: :angry: :angry:

    Der Körper brauch Kohlenhydrate... ein gewisses maß sollte er immer haben. Und besonders wenn er Muskeln aufbauen will brauch er Energie. Und die kriegt er durch Kohlenhydrate...
     
  22. 17. August 2008
    AW: Muskeln aufbauen...

    Kannste so auch nich sagen! wenn du hier schon leute so angreifst dann schreib auch selber keine halbwarheiten.

    Er könnte genause eine anabole diät machen, wo man ja bekanntlich auch alle KH verzichtet. Glaube aber in seinem alter ist das alles noch bisschen früh.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.