Muslime und Gotteswahn - Afghanischer Mob veranstaltet Gewaltorgie

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Brainstorm, 2. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2011
    AW: Muslime und Gotteswahn - Afghanischer Mob veranstaltet Gewaltorgie

    wie kann man so doof sein?! die Demonstartionen waren eine Reaktion auf die Koranverbrennung in Amerika. Wenn du die Religion der Leute beleidigst die ausser Religion nichts haben muss man mit den Konsequenzen rechnen. Schade ist nur das der Pastor noch auf freiem Fuße rumlaufen darf... er ist schuld an dem tot von mehreren Menschen.

    btw. jemand der einen Koran verbrennt ist kein Christ.
     
  2. 3. April 2011
    AW: Muslime und Gotteswahn - Afghanischer Mob veranstaltet Gewaltorgie

    So sind wir, so ist das Leben.
    Das sind einfach zwei unterschiedliche Welten die aufeinander treffen.
     
  3. 3. April 2011
    AW: Muslime und Gotteswahn - Afghanischer Mob veranstaltet Gewaltorgie

    Es gibt jedenfalls kein Gesetz, das einem verbietet Bücher zu verbrennen. Zumindest in Deutschland nicht (in den USA wohl auch nicht).
    Ich werde es wohl nie verstehen, wie man wegen der Beleidigung einer Religion solche grausamen Taten vollbringen kann. Dabei ist es ganz egal ob die Tat von einem Christ oder Moslem ausgeführt wird, es ist aufs schärfste zu verurteilen (da sind wir uns wohl alle einig).
    Ich respektiere dabei jeden gewaltfreien Gläubigen, der friedlich zusammen mit Andersgläubigen leben kann (und ggf. auch mal "über der Sache steht"), ohne in deren Sphäre einzutreten. Dies trifft wohl auch auf 99% der Moslems im "Westen" zu.
     
  4. 3. April 2011
    AW: Muslime und Gotteswahn - Afghanischer Mob veranstaltet Gewaltorgie

    Einen afhanischen Moslem kann man nicht mit einem westeuropäischen Christen oder Atheisten vergleichen, da beide in völlig verschiedene gesellschaftlich-ökonomische Umstände eingebettet sind, was sich widerrum maßgeblich auf ihr Denken und Handeln auswirkt...
     
  5. 3. April 2011
    AW: Muslime und Gotteswahn - Afghanischer Mob veranstaltet Gewaltorgie

    Sollte kein Vergleich sein, sondern nur grob meine persönliche Einstellung zu dem Thema festhalten.
    Natürlich hast du recht.
     
  6. 3. April 2011
    AW: Muslime und Gotteswahn - Afghanischer Mob veranstaltet Gewaltorgie

    Man sollte den Mann ganz schnell sein dasein als Pastor verbieten, denn als Pastor sollte man respekt vor jeder Religion haben und nicht deren Heilige Schriften verbrennen. Wie kann sojemand überhaupt Pastor werden? Wahrscheinlich ist er Pastor von nem rechtsradikalen Kaff was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Der Mann hat Menschenleben auf dem Gewissen(zumindest zum Teil).
     
  7. 3. April 2011
    AW: Muslime und Gotteswahn - Afghanischer Mob veranstaltet Gewaltorgie

    Nein, Schuld sind die Dauerempörten, die jederzeit in den Startlöchern stehen, ihre Religion mittels Blutbädern zu "verteidigen". Und Obama entschuldigt sich auch noch bei denen
     
  8. 4. April 2011
    AW: Muslime und Gotteswahn - Afghanischer Mob veranstaltet Gewaltorgie

    Find ich super!!

    zum Thema:
    Hab das gestern auch im Radio gehört auf der Autobahn und wäre fast vor Wut dem nächsten mit 230 einfach reingefahren, aber dann würd ich mich auf das primitive Niveau des wütenden Afghanistanmobs herablassen und das wollen wir ja nicht ;D

    Um diese unendliche Dummheit mal Zusammenzufassen:

    1. Ein offensichtlich gestörter Mann (und damit mein ich nicht das er sagt "DER ISLAM IST SCHLECHT" denn das ist einfach seine Meinung), verbrennt ein Buch (für die einen ein stinknormales Buch, für andere "Gottes Wort")..

    2. am anderen Ende der Welt, in einem der primitivsten Länder der Welt, von dem Denken der Menschen her gesehen, gehen Demonstranten auf die Straße....erstmal ist das OKAY (obwohl selbst das sinnlos ist egal )

    3. Die anfangs "friedlichen" Demonstranten sehen einen UN-Stützpunkt und werden aufeinmal BÖSE und töten 7 Menschen (korrigiert mich wenns mittlerweile mehr sind), einfach nur weil sie....ja was sind sie? Christen? Anders? Wahrscheinlich weil es das nächste war was IRGENDWIE was mit der Welt außerhalb Afghanistans zu tun hat xD

    Also um so ein Verhalten zu verteidigen, muss man mit vornamen Adolf oder Satan heissen (mit Nachnamen "sbraten" haha kleiner Witz nebenbei, für die ganz klugen unter euch ), denn das ist einfach dämlich. Selbst wenn der Mann einen Menschen verbrannt hätte, was bringt es dann andere zu töten die nichts damit zu tun haben, was bringt es GENERELL was unternehmen zu wollen es ist ein Buch hallo? hahaha

    RICHTIG

    FALSCH die kranken Mörder in Afghanistan habens und das zu 100%
     
  9. 4. April 2011
    AW: Muslime und Gotteswahn - Afghanischer Mob veranstaltet Gewaltorgie

    Mal von dem Vergleich mit dem "Menschen verbrennen" abgesehen, geht das mMn in die richtige Richtung. Hier wurde auch schon angesprochen, dass "der (böse böse) Westen" die Muslime immer über einen Kamm scherrt, aber anscheinend wissen die es ja auch nicht besser, wie du bereits sagtest: Die Leute die ermordet wurden hatten überhaupt nichts damit zu tun.

    Wieviele Christen würden was sagen, wenn irgendein Moslem die Bibel verbrennt? Ein paar Radikale vlt, aber sonst? Im Vergleich mit den Muslimen wäre der Anteil aber sehr gering. Daran sieht aber auch nur, dass Muslime ihre Religion ernster ausleben als die meisten Christen unter uns, was zwar nicht unbedingt schlecht ist, aber in dieser Form aufjedenfall zu verachten ist.

    Und bevor hier wieder geflamed wird: Ich habe weder was gegen Christen noch was gegen Muslime oder sonstige Religion. Ich muss die zwar nicht mögen, aber ich respektiere sie.
     
  10. 4. April 2011
    AW: Muslime und Gotteswahn - Afghanischer Mob veranstaltet Gewaltorgie

    Damit hast du bewiesen das du schon fast ganz alleine um eine halbe ecke denken kannst.
    Tatsächlich ist zu bedenken das nicht achmed und Murat in Köln, nichtmal in der sonst auch relativ rückständigen Türkei sondern nur in Afghanistan auf die Strasse gegangen sind. Das finde ich schon bemerkenswert. Was sagt uns das? Das die Leute in armen/im krieg befindlichen-> auch armen Ländern stärker auf religöse Themen reagieren. Warum? weil sie bis auf Feldarbeit und Religion nix haben, versucht man ihnen eins dieser ihr leben bestimmenden Beschäftigungen wegzunehmen ticken sie aus (ich glaube WoW spieler deren Account gelöscht wird ist ein ganz guter Vergleich wenn man es in Beziehung zueinander setzt).

    Was lernen wir daraus/ wie gehen wir damit um?
    Zunächst wird der pastor wegen Fundamentalismus zu einer Freiheitsstrafe von 2-3 tagen eingesperrt, sich offiziell bei allen Muslimen entschuldigt und ein tag der religösen Einhet bla bla eingeführt, damit nächsten Monat unsere Bahnhöfe/Flughäfen nicht neu gebaut werden müssen.
    Stolz holft da leider nicht weiter wenn man weitere Opfer verhindern möchte
     
  11. 5. April 2011
    AW: Muslime und Gotteswahn - Afghanischer Mob veranstaltet Gewaltorgie

    Bin auch der Meinung das diese Bücherverbrennung völlig überflüssig war,
    aber die haben "nur" Sachgegenstände verbrannt,
    während diese Wilden sofort losgehen und 7 Menschen, die damit rein garnichts zu tun hatten, umbringen.
    Völlig überflüssig, übertrieben und einfach nur barbarisch.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.