Muss ein Spielbrett entwerfen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Lucky009, 30. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2006
    Moinsen!
    Ich muss in Geschichte ein Lernspiel in ner Gruppe erstellen. Wir haben uns auf ein Brettspiel geeinigt. Meine Aufgabe besteht nun darin ein Spielbrett zu machen. Größenordnung wäre dann ein A3-Blatt.


    Aus folgenden Bilder möchte ich das Spielbrett gestalten:

    http://luckygodzilla.lu.ohost.de/Geschichte/Germany.png

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Frankfurt_Nationalversammlung_1848.jpg

    (sorry das die bilder so groß sind. aber wie gesagt, das soll dann groß ausgedruckt werden)


    Ich habe auch schon ein Muster gemacht wo man die Grundidee erkennen kann:

    http://luckygodzilla.lu.ohost.de/Geschichte/Muster.jpg

    Es gibt jeweils ein Start- und ein Zielfeld. Auf den roten Streifen der Flagge kommen 16 Spielfelder (am besten rund, weiß und transparent). Auf den schwarzen und gelben Streifen kommen jeweils 17 Spielfelder (Start/Zielfeld ist da schon inklusive). Die Spielfelder sollten am besten die gleiche Größe haben.

    Ansonsten muss auch irgendwie generell was an dem Spielbrett gemacht werden. Die Flagge sieht irgendwie noch zu langweilig aus. Auch der Hintergrund macht einen etwas öden Eindruck. Vielleich habt ihr ja noch eine Idee...wäre für jeden Rat dankbar! 10ner ist natürlich für jeden Rat oder Entwurf inklusive!!


    mfg lucky
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Juni 2006
    so ich habe mir in der zwischenzeit mal selbst ein paar gedanken gemacht. hier der erste entwurf:
    http://luckygodzilla.lu.ohost.de/Bilder/Spielbrett.jpg

    Irgendwie müssen noch ein paar Pfeile rein die die Spielrichtung angeben. Hat jemand ne Idee wie ich die unauffällig noch in das Spielbrett reinkriege? Das Spiel beginnt unten auf dem gelben Streifen und geht nach rechts...dan hoch auf den roten Streifen nach links und auf dem schwarzen Streifen wieder nach rechts. Habe aber leider keine Idee wie ich das mit Photoshop realisieren kann...


    mfg lucky
     
  4. #3 1. Juni 2006
    ^^ darf man fragen für was das ganze is? (außer geschichte)
    schaut jetz nich soooo sinnvoll aus
    lol
    mfg
     
  5. #4 1. Juni 2006
    :D Sphynxx hilf ihm lieber es ist für Geschichte hat er doch beschrieben.
    So Lucky009 nun zu dir ich war mal so Nett / frei und hab dir das mal so gemacht wie ich mir das dachte !

    bb.Cello

    {bild-down: http://img150.imageshack.us/img150/8011/spielbrett5hj.jpg}


    Schönen Abend und noch viel Spaß !
     
  6. #5 1. Juni 2006
    Wie du schon erkannt hast fehlen die Pfeile^^, das is das was mir als erstes aufgefallen ist^^
    Für die Pfeile kannst du am besten das Eigene-Form-Werkzeug benutzen. da wo das rechteck werkzeug ist, nur halt das unterste. Da machst du dann am besten die Sichtbarkeit runter, bis sie nicht mehr ins Auge stechen, aber automatisch realisiert werden. könntest VIELLEICHT die einzelnen Felder noch schöner machen^^
    aber sieht sonst ganz nett aus muss ja auch kein 100pro Verlag-Brettspiel sein, oder?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Muss Spielbrett entwerfen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.150
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.684
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.275
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.057
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.267