Muss ich diesen Pc Aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cherryhills, 20. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2006
    Genau das ist die richtige Einstellung ?

    Hallo ? Ihr ratet ihm nen besseren CPU zu kaufen ?!

    gehts noch ?

    Er hat nen 3000+ AMD 64 wofür soll der nicht reichen ?

    1 gig ram und 6600, na ok wenns keine GT ist, weiss ned... aber is ok mann, graka kann man aufrüsen den rest würd ich aber sicher NICHT !
     
  2. 24. April 2006
    Zu den letzten Beitrag, ich wollte nicht viel ausgaben. Also, iss das mit den RAM jetzt wicht´ger oder das Mainboard+GraKa?
     
  3. 25. April 2006
    wenn du neue graka käaufst brauchst auch neues netzteil. und wenn du nur 100 euro ausgeben willst + das was du für die alten sachen bekommst dann kannst du es gleich k*****n.

    für die graka bekommst vielleicht noch 40 euro + die 100 macht 140 so nen gutes NT kostet aber shcon 45 euro dan wärst bei 95 und für 95 bekommst keine graka.

    es sei denn über ebay ne gebrauchte 6600gt für 85.
     
  4. 25. April 2006
    Dann koof ich mir jetz erst mal `n Netzteil, und später dann Board+ GraKa, oder soll ich mir vll RAM+Netzteil koofen? Wenn ja, welches?
     
  5. 25. April 2006
    ram z.b. den hier: mdt

    netzteil das hier: tagan



    mfg
     
  6. 27. April 2006
    Woran erkenne ich, dass der RAM gut iss, wenn ich das weiß, könnte ich ja selbst mal rumsuchen.
    Und bei dem Netzteil sieht das recht viel aus. Wenn ich dein Angebot ausdruck, und es dem Händler zeig, müsste der ja wissen, was das heißt, oder? Ich würde für meine RAM von jameand 50€-70€ bekommen, das iss doch recht viel dafür, oder?
     
  7. 27. April 2006
    selbst die 50€ wären noch ein super preis.

    da brauchste nicht mehr groß rumsuchen. großartig billiger kommst du bei vernünftigen ram nicht weg. der ram ist schon in ordnung.

    was sieht da viel aus? ?(


    mfg
     
  8. 28. April 2006
    IMit viel meinte ich, das da sehr viele Zahlen sind, also ich mir das nicht merken kann. Ihr meint, das man sowas im Internet bestellen kann? Na wenn ihr das sagt.
     
  9. 28. April 2006
    zahlen brauchst du dir da nicht groß merken...wichtig sind die bezeichnungen:

    MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 single sided
    Tagan TG380-U01

    ja warum denn nicht? ich meine wozu gibt es dann internetshops? natürlich muß man sich mal vorher anschauen und nachforschen wo man bestellt und sollte auch eher die nachnahmegebühr in kauf nehmen als in vorkasse zu gehen. prinzipell spricht aber nichts gegen ne onlinebestellung.

    kauf die beiden sachen die ich dir oben angegeben habe bei diesem shop hier. der ist billig und gut. ich kauf da auch öfter mal.


    mfg
     
  10. 28. April 2006
    Er sollte aber über Geizhals zu vv-computer reingehen. Als ich mit Dashbock die PC-Konfigs besprochen habe, ist mir nämlich aufgefallen, dass seine Preise immer niedriger waren. Da meinte er zu mir, dass man über Geizhals rein muss. Spricht eigentlich gegen den Shop, aber hat trotzdem gute Preise und ne gute Bewertung.
     
  11. 28. April 2006
    Ich meinte, das ich die Daten des Netzteils ausdruck (natürlich nur als WORD-Dukument), sie dem Verkäufer meines Lieblingsladens zeige, wo ich auch Rabatt bekomme, und ihn frage, was er für ein vergleichbares Netzteil will, und wenn es nur gering mehr iss, kaufe ich es da, denn da hab ich auf jedenfall beim Garantie kein Porto, er baut es mir kostenlos ein, und ich bin auf der sicheren Seite.
    Und brauche ich ne RAM Kühlung, oder kann man diese auch an ne Wasserkühlung anschliessen?
    Und welches soll ich aus diesem Shop nehmen, das selbe wie bei Geizhals?
     
  12. 28. April 2006
    JA schau musst auch dazu sagen was du genau machen willst mit dem PC!

    Also Prozessor reicht aufjedenfall für 1-2 Jahre jeder der was anderes sagt is... ne sry aber wirklich Prozessor reicht vollkommen!

    GRAKA reicht daweil auch vorallem weil du sie auch übertakten kannst,...
    aber ne neue wäre nicht schlecht aber ich würde lieber warten bis GEFORCe 8 rauskommt und mir dann die 7600 od. 7800 kaufen (Preisabsturz weil die 8er Serie kommt)

    RAM also 133MHZ is schon relative wenig muss ih sagen die würd ich aufbessern,bzw. wennst vor hast auf VISTA umzusteigen dann vielleicht auch aufstocken auf 2GB!
    Verkaufen könntest mir die RAMS weil ich such für meinen 3ten Rechner genau welche mit 133 od. 166MHZ

    das mim DVD-BRENNER is einfach nur komisch aber wenns dich stört könntest es ja auswechseln!

    DER REST is voll okay!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
     
  13. 28. April 2006
    nein brauchst du nicht...braucht eigendlich kaum jemand.

    ja



    mfg
     
  14. 29. April 2006
    Wenn ich meine alten für 50-70€ verkaufe, komm ich doch viel besser weg, als wenn ich die behalt, und noch die anderen koof, denn ich bekomm für die alten ja fast genau so viel wie die neuen kosten. Oder soll ich meine alten behalten?
     
  15. 29. April 2006
    wenn du deine rams meinst...na sicher sollst du die verkaufen und dir dann neue ddr-400er kaufen.




    mfg
     
  16. 29. April 2006
    Ich meinte, das ich beide behalte, also dann 2GB hab. Ich hab ja 4 Steckplätze für RAM am Mainboard. Würde es auc gehn, das ich 2x512Mb+ 1x1GB, oder 2x512Mb+2x1GB hab, oder müssen bei Dualchannel alle gleich groß sein? Und wenn ich meine alten behalte, und die neuen dazu kaufe, und beide anschließe, bremst das meine CPU dann auch? Brauche ich für Winows Vieste 2Gb?
     
  17. 30. April 2006
    also ich würde was am ram machen und an der grafikkarte und nur wenns dich stört würde ich mir nich x-fi extreme music soundkarte von creative weil das erstens im moment einfach die besten sind und weil die onboard soundkarten sind

    grüße budge
     
  18. 30. April 2006
    das problem ist das die alten mit 133mhz takten. wenn du jetzt also die alten drinn lässt und die neuen dazu einbaust, dann laufen die neuen auch nur mit 133mhz....hast also den gleichen mist wie vorher, nur eben 2gb davon.

    2x512Mb+ 1x1GB...das ging z.b. mal bei nforce2 und dem sis655...auf dem uli nicht.

    2x512Mb+2x1GB...das sollte laufen.


    mfg
     
  19. 4. Mai 2006
    Und wenn ich mir jet die RAM kauf, dann gehn die auch noch, wenn ich mir ein neues Mainboard kauf, oder?
     
  20. 4. Mai 2006
    ich würde da nix kaufen solange du alles zoggen kanst was du willst auser der brenner wenn der so scheiß is dann hole dir einen von lg sind ja net merh teuer
     
  21. 4. Mai 2006
    wenn du dir wieder ein sockel 939iger bord kaufst dann laufen die auch in dem neuen.



    mfg
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.