muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ph03n1xX, 5. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2008
    Hallo ich habe nen paar fragen.

    ALso als erstes mal zu meiner Situation:

    Ich habe extreme Probleme mit meinem PC...der startet manchmal einfach nicht. Er geht zwar an und der erste Screen kommt auch wo normalerweise dann die festplatten stehen und so. Allerdings kommt es erst garnicht dazu das die festplatten agezeigt werden. Wenn ich dann Reset drücke kommt nur nen schwarzer screen. Dann muss ich den Power Knopf so ca. 6 sekunden halten damit er komplett ausgeht und dann wieder annmachen und dann klappt es meistens.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Mein aktuelles System

    Foxconn AM2 Mainboard
    AM2 AMD 64 bit X2 3800+
    2*1GB Infineon DDR2
    PCIe ATi Radeon 2600XT
    1*Western Digital 80GB IDE
    1*Samsung 250GB IDE
    1*LC Power 450 Watt Netzteil
    1*LG Brenner IDE


    ich glaueb das reicht!

    und ggf. würde ich gerne Sinnvoll aufrüsten

    sprich:Ram brauche ich auf keinen Fall und Grafikkarte auhc nicht, weil ich mit meiner Xbox360zocke!

    Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben, da ich ja eher notgedrungen aufrüsten müsste, falls es wirklich an der Hardware liegt.

    Also wäre cool wenn ihr mir tipps zu meinem Prob geben würden

    BW ist Ehrensache
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    Moin,
    hast du die möglichkeit einfahc mal ein anderes Netzteil in deinen PC zu hängen?
    Hört sich für mich nach einem Netzteil oder doch einem Mainboard Problem an ..

    Probiers mal mit einem BIOS update als erstes falls das ganze nicht aktuell ist.

    Hat dein PC schon immer diese Macke oder ist die erst mit der Zeit gekommen?
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    lief über nen jahr ganz gut....und jetzt aufeinmal ist das so....habe leider kein anderes netzteil!!!und wie ich den bios flasche....puhhhh ^^keine ahnung man
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    Bei sowas ist entweder NT oder Board hin, du koenntest es aber auch mit einem Biosupdate beim Mainboard versuchen.
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    Bios ist je nach Mainboard hersteller verschieden, am besten schaust du auf die Hersteller Seite .. aber wenns über ein jahr hin ist, mal zum PC händler deines vertrauens bringen oder auf gut glück mal ein Netzteil kaufen
     
  6. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    ich tendiere zu mainboard, bei meinen alten pc war das auch mal der fall, musste ähnlich wie du sehr oft probieren bist die kiste mal lief. nachdem das mainboard gewechselt wurde lief wieder alles ohne probs, ob ein update des bios da helfen kann weiß ich jetzt auch nich, bei mir wurde es einfach gewechselt
     
  7. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    JOar,wie schon gesagt,warscheilich mainboard oder netzteil,ich würds erstmal mit dem netzteil versuchen,kannst dir a eins vom kumpel ausleihen und ausprobieren obs daran liegt,ansonsten musst du dir wohl mal n mainboard leihn

    LG .0
     
  8. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    könnt ihr mir dann mal nen mainboard vorschlagen?!?!?

    oder soll ich direkt mehrere sachen wechseln

    ich meine eigentlich brauch eich den PC nur für internet musik hören filme gucken und office!!!!
     
  9. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560 hat am2
    Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - 50€

    oder etwas zukunftssicherer da Sockel AM2+ dafür 10 Euros teurer:

    Gigabyte GA-MA770-DS3, 770
    Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 1.0, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  10. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!


    Leih dir erstmal von i-wo her eins,nachher liegts doch nich daran und dann haste das geld umsonst ausgegeben
     
  11. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    keine ahnung wo ich mir nen mainboard leihen soll....meine bekannten haben keins einfach mal so rumliegen vorallem kein am2 board!!!!

    außerdem it das dingen eh schrott

    foxconn winfast irgendwas nicht so pralle....also ich vermute auch es liegt an einem von beiden

    nur das problem ist halt

    ich habe 1 DVD brenner IDE und 2 IDE HDDs und auf den meisten AM2 boards gegen nur 2 IDE geräte


    freu mich auf eure hilfe
     
  12. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    hast du den keine garantie mehr, du hast iwas von einem jahr gesagt

    naja, dann musste eben auf sata umsteigen ^^
     
  13. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    es würde von IDE auf S-ATA converter glaube ich geben .. aber die müsstest du hald auch dazu kaufen .. oder du verkaufst deine alte IDE HDD in ebay und kaufst dir ne neue S-ATA
     
  14. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    Ich kenn das problem mit dem nicht anzeigen der HDD/DVD Laufwerke selber hab aber ein Notebook von Acer. Ich tippe bei mir auf das Board (mal wieder -.-*) . Werds die woche wohl einschicken wird dann wohl wieder 2-3 monate dauern wie beim letzten mal auch . Ich hab bei mir das gefühl das dass Notebook zu heiss wird ! ..


    Schau ob du irgendwie Garantie drauf hast .
    Eventuell auch mal nach der TemP schauen


    ich muss auch gucken obs bei mir noch geht hab das Notebook seit Oktober 06 kurz danach ende Nov war es schrott.. zurück bekomm hab ichs dann erst im Januar .. hoffe es dauert nich solang :/ ;(
     
  15. 5. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!


    das problem ist nur das ich wichtige sachen auf den platten habe!!!

    ich denke das beste wäre sich dann nen SATA brenner zu holen und beid eplatten weiter über IDE laufen zu lassen oder???

    kann mir denn nun mal wer nen board empfehlen ^^
     
  16. 6. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    Hallo,

    Also ich bin mir jetzts sehr sicher das es am Netzteil liegt


    Kann mir jemand eins empfehlen mit den im ersten post gemachten angeben!?!?!

    400Watt sollten reichen oder???!?!?!
     
  17. 6. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    Dann nimm das hier :

    http://www1.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?aid=8095&agid=240


    LG .0
     
  18. 6. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!


    meinst du denn das reicht?!?!?!
     
  19. 6. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    ja,kannst aber auch noch auf antworten von den andeeren hören also das nt hat ne hohe effiziens ,dein altes war bestimmt nich so dolle,bei dem sys sollte das netzteil eig locker reichen
     
  20. 6. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    ja aber was ist wenn ich mir z.b. auch noch nen neues board hole!?!?!

    vorher hatte ich nen LC Power wie gesagt

    das hier habe ich momentan drin!!!!
    LC-Power LC6550 Super Silent Gold 550W ATX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  21. 7. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    hier kommt wohl leider nicht mehr ganz soviel.

    kann ich das netzteil denn für meinen REchner ohne probs nutzen?
    be quiet! Blackline P5 470W ATX 2.0 (BN022) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  22. 7. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    klar, das is doch nen sehr gutes!

    mfg
     
  23. 7. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    jo,kannste,ansonsten kann ich dir noch das BeQuiet! straight power 450 watt nt mpfehlen,reicht dicke

    LG .0
     
  24. 7. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!


    dachte nur irgendwie das es nur für pentium geht weil da ja was mit P5 bei steht!!!
     
  25. 7. Mai 2008
    AW: muss ich meinen PC Aufrüsten!?!?!

    GANZ WICHTIGE FRAGE NOCH

    Kriege ich damit auch ohne probleme 4 IDE ALufwerke zum leben

    weil ich lese da nur was von sata!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.