Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Wie_Er, 13. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2010
    Hallo,

    ich habe jetzt seit 20 Minuten das Iphone 3GS mit einem T-Mobile Vertrag (Relax 120). Da ist ja eine Internet Flat dabei, aber bei einer bestimmen Anzahl an verbrauchten MBs, wird die Verbindung ja gedrosselt.

    Ich habe nun das Iphone zum vollständigen laden an den PC mit dem USB Kabel angeschlossen. Nun war ich eben schnell mit dem Iphone auf Youtube. Das habe ich sofort wieder geschlossen. Ist das Iphone jetzt immer noch online und verbraucht somit KBs/MBs? Muss ich da irgendwie eine Internet Verbindung beenden?

    Srry, für die etwas komische Frage :lol:

    Liebe Grüße
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Nein..
    das Phone geht nur dann Online insofern du Apps öffnest, die ins Internet gehen oder halt den Safari, Mail Client etc...
    Sonst ist das Phone normalerweise automatisch wieder offline
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Vielen Dank, für die Antwort... Jetzt bin ich in Itunes (auf meinem PC) unterwegs und habe schon das nächste Problem. Ich würde mir gerne ein kostenloses App downloaden. Entweder bin ich blind, oder ich weiß es auch nicht.

    Wo ist da der DL Button? :

    http://www.abload.de/img/appabiz.jpg

    Die Anleitung, finde ich leider sehr mager!

    Liebe Grüße
     
  4. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    auf "Gratis-App" klicken.

    Gruß
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Vielen Dank... Eien Frage noch... ich klicke dann da drauf und oben steht laden blabla... Dann ist es fertig geladen... Auf meinem Iphone, ist das Ap aber nicht sichtbar? Was muss ich da machen?

    Wenn ich über den PC was downloade, wird dann mein DSL oder das Internet Handy genutzt? Also wenn ich Apps downloade!

    Liebe Grüße
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Apps etc über iTunes am PC werden über deine Verbindung vom PC geladen. Apps die du von deinem Handy aus ziehst über deine UMTS Verbindung (wenn du kein w-lan grad hast oder so).

    Wenn du es am PC geladen hast > plugin iPhone am PC via USB > aufs iPhone klicken (links in iTunes) > Programme (Registrierkarte oben) > dann Haken setzen bei dem Programm das gesynct werden soll wenn nicht schon einer da ist > syncen

    Gruß
     
  7. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Vielen Dank, für deine nette Hilfe. Ich bin jetzt bei der Übersicht, wo ich auch das Iphone wiederherstellen kann und so weiter... Unten habe ich auf "Synchronisieren" geklickt. Da wurden aber nicht nur die Apps übertragen, sondern alles wie z.B. kontakte auch. Das war unnötig, weil ich ja nur die Apps übertragen haben wollte.

    Ich glaube aber, dass ich dich völlig missverstanden habe?

    So sieht Itunes bei mir aus:

    http://www.abload.de/img/unbenannt-276dc.jpg

    Liebe Grüße
     
  8. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    der synct alles auf deinem Telefon was du mit deiner Datenbank am PC überträgst sprich wenn du Kontakte, Musik, Programme etc. mit iTunes aufspielst dann schaut er jedesmal das er alles aufgespielt hat.

    Hats denn geklappt?

    Gruß
     
  9. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Ja, hat perfekt geklappt. Nun bin ich aber irgendwo hingekommen und nun, finde ich links in der Spalte den Menü Eintrag wo über Genius war nicht mehr? Wo ist der hin? Weil ohne den, kann ich ja nichts Synch...

    Vielen Dank, BW ist natürlich raus!
     
  10. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    wenn man sich email konten eingerichtet hat, wreden die dann nich auch ab und zu automatisch aktualisiert? das würde dann heissen das du zwischendurch auch mal datenverkehr hast.

    was für ein datenvolumen hast du denn bevor die leitung gedrosselt wird? hab die verträge grade nich vor augen.
     
  11. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Nach 300 MB, wird gedrosselt :- (

    Wo kann ich den Batteriestatus sehen? Habe mir das Iphone vor drei Stunden gekauft und ich lade es seit dem, per USB Kabel. Wie sehe ich nun, ob das Handy voll geladen ist?

    Liebe Grüße, BWs sind raus!
     
  12. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    das iphone ist generell immer online... das siehst du an dem Symbol oben links.. entweder steht dort ein 3G, ein E oder ein kleiner Kreis.. diese Symbole stehen für UMTS, Edge oder GRPS.. also die Geschwindigkeiten.. Meines Wissens wird beim Complete 120 erst nach 300MB gedrosselt - 300MB sind für die mobile Datennutzung schon recht viel. Ich habe 200 InklusivMB pro Monat und bin sehr intensiver Nutzer.. Da macht das gar nix aus wenn du mal über Youtube ein Video schaust.. also du brauchst absolut nicht drauf zu achten.. was du nicht machen solltest ist Radio streamen oder ständig Youtube schauen..
    Was du bedenken musst: Wenn du zu hause WLAN hast, verbindet sich das iPhone ja auch damit.. d.h. du kannst, wenn du zu Hause, soviel auf Yotube surfen wie du willst, deine InklusivMB werden da nicht abgezogen

    edit: Den Batteriestatus siehst du doch, wenn du auf den Bildschirm vom iPhone schaust? Wenn es läd wird doch direkt auf dem Bildschirm dieser riesige Akku angezeigt ^^ außerdem ist oben rechts in der Ecke der Akku zu sehen. Zieh einfach mal das Ladekabel ab, dann siehst du da obs voll ist
     
  13. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Wollte ich auch grad sagen...

    3G solltest du btw. generell abschalten wenn du es nicht brauchst, für push reicht edge auch, so sparst du neh Menge Akku und Traffic.

    Einstellungen->Allgemein->Netzwerk -> 3g aktivieren.
     
  14. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Oben steht bei mir ein 3g... Dann muss ich doch nichts umstellen oder?

    Geht es bei meinem Iphone eigentlich, dass ich illegal gedownloadete Mp3s aufs Iphone mache? Oder muss ich alle Musik per Itunes kaufen?
     
  15. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    ja klar geht das.. du syncst dein iphone mit itunes und itunes interessiert es nicht ob du deine musik jetzt legal oder illegal ausm internet oder sonstwoher hast..
     
  16. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!



    Wie gesagt wenn du 3g nicht brauchst, dann deaktivier es bist du es brauchst das spart Akku und taffic. Google einfach ma 3g und Edge
     
  17. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Ok, dann mache ich das 3G aus... Wenn ich aber ins Internet gehe, sollte ich es lieber wieder anmachen oder?

    Muss ich mein Iphone irgendwie schützen? Weil das ja Wlan unterstützt?

    Wie mache ich Mp3s auf das Iphone? Drag & Drop geht ja nicht?

    Liebe Grüße
     
  18. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!


    Hab deswegen keine Angst...

    Erstmal musst´de schon viel machen um an die 300 mb zu kommen...
    und zweitens wenn du dies mal überschreiten solltest passiert weiter nix...
    JAAA....die geschindigkeit geht runter....

    aber das so gering der unterschied...

    Statt 7 sek. für ne Seite brauchst´de halt 10 sek. für den Aufbau...*pff*


    Alles klar

    mFg bLuT


    bei fragen oder so noch ....
    gern auch PM an mich...
     
  19. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    @bLuT

    Vielen Dank, für deine nette Hilfe. Finde die Geschwindigkeit sowieso sehr lahm :- D

    Jetzt muss ich nur noch das wissen und ich kann endlich richtig loslegen :- P
     
  20. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    3G oder Edge kein Unterschied? Oha da hat aber wer was gesagt... also wenn ich 3G an habe liegt mein Speed bei ca 350kb/s manchmal drüber manchmal drunter ist nun ein Durchschnittswert. Wenn ich Edge habe, hab ich vllt so 100kb/s (wenn ich mal Edge habe ist bei o2 eher seltener dafür ist 3G bei mir sehr weit verbreitet).

    Schützen musst du dein W-Lan Zugang nicht? Die Verbindung von dir zum Router ist wie immer SSL geschützt.

    Entweder du machst es mit iTunes oder mit alternativen wie TunnelSuite oder mein "Liebling" SharePod. Da geht das viel schneller wenn man wirklich nur Musik mal eben aufspielen will.

    Gruß
     
  21. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Wie mache ich es mit Itunes? Versuche das schon ewig und komme nicht dahinter :- ( ?

    Liebe Grüße, BWs sind raus!
     
  22. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Am besten fu fängst direkt mir Playlisten an (unten links eine Playlist anklicken und dann STRG+N für eine neue... weiß grad nicht wie man die sonst neu erstellt)

    Die playlist einfach benennen zB "Top100 13.01.2010" und dann das iPhone anschließen es in der linken Leiste auswählen. Oben in den Registrierkarten auf die "Musik" karte gehen und die Playlist auswählen (hast mehrere Optionen: ganze Musik syncen oder nur bestimmte Playlisten etc).

    Das mit der Playlist ist einfacher, weil wenn dir ein Album nicht mehr gefällt kannst du es schneller raus selektieren.

    Gruß
     
  23. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Da sind ja schon paar Listen, wie z.B. "Zuletzt gespielt" und so weiter vorhanden. Da kann ich nichts reinziehen.

    Wenn ich eine neue erstelle, kann ich zwar was rein ziehen, aber die Liste ist dann nicht under Musik und ich kann sie somit auch nicht syncen?

    Achso, beim mir heißt das Wiedergabeliste und nicht Playlist?

    Liebe Grüße
     
  24. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    ---> Itunes
    ---> Oben in der Seiten leiste ist "Musik"
    ---> Dort kannst du deine mp3´s per Drag & Drop rein tun...
    ---> Dann gehst du auf dein Iphone "übersicht"
    ---> Dort klickt du an nur markierte Titel und Videos Synchroniesieren...
    ---> Das andere hab ich alle abgeklickt...
    ---> Dann gehtst´de auf deine Musik oben wieder... guckst ob sie alle Makiert sind ....
    ---> gehe nun runter auf´s iPhone wieder und klicke auf SYNC...


    FERTIG



    noch fragen??
    frag ruhig...



    mFg bLuT
     
  25. 13. Januar 2010
    AW: Muss ich mit dem Iphone extra offline gehen?!

    Da fangen die Probleme leider schon an:

    http://www.abload.de/img/unbenannt-2kohy.jpg

    Wenn ich dort was reinziehen will, geht es nicht... Der Mauscousor, ist ein Kreis mit einem Strich durch... Geht also nicht... Den Kreis, sieht man auf dem Screenshot leider nicht :- (

    Was kann ich da machen?

    Vielen Dank, dass du so nett hilfst :- )
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.