muss man den berichtsheft zur schriftlichen Prüfung mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von NON_STOP, 18. Oktober 2009 .

  1. 18. Oktober 2009
    hallo zusammen,
    muss man den berichtsheft zur schriftlichen Prüfung mitnehmen? oder muss man den erst zur mündlichen mitnehmen?

    stehe jetzt gerade dumm da mir einiges fehlt, habe nämlich vor einem monat verkürzt.
    wenn ich mich jetzt auch mit dem berichtsheft beschäftige habe ich kaum zeit zu lernen.

    ich will nur wissen, ob ich den berichtsheft zur abschlussprüfung (Prüfung in der Berufsschule) mitnehmen muss.

    (bitte nur posten wenn ihr euch sicher seid)

    Threads wie "ich glaube schon" helfen mir leider nicht.

    Wenn es noch wichtig ist, wohne in Baden-Württemberg.
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: muss man den berichtsheft zur schriftlichen Prüfung mitnehmen?

    soweit ich mich daran errinnere wollten sie das berichtsheft bei uns in der praktischen abschlussprüfung sehen! zum theorieteil war es nicht notwendig dieses vollständig vorzuweisen.
     
  3. 18. Oktober 2009
    AW: muss man den berichtsheft zur schriftlichen Prüfung mitnehmen?

    kurz und knapp: ja
     
  4. 18. Oktober 2009
    AW: muss man den berichtsheft zur schriftlichen Prüfung mitnehmen?

    einer sagt ja der andere nein wenn soll ich jetzt glauben?

    NoLimits bist du dir sicher? Weil ich glaube, es ist nicht notwendig zur schriftlichen Abschlussprüfung. Bin mir da leider auch nicht sicher. Wäre super wenn mir einer einer schreiben könnte ob ich den Berichtsheft mitnehmen soll/muss oder nicht.
     
  5. 18. Oktober 2009
    AW: muss man den berichtsheft zur schriftlichen Prüfung mitnehmen?

    Ich würds mall mitnehmen ..
    auf alle fälle wen es knapp ist an der Prüfung
    wird Ein Blick in das Berichtsheft Geworfen ..
    falls dieses auch Schlecht ist hast die Prüfung nicht bestanden .. hast keines da .. ja dann selber schuld..
     
  6. 18. Oktober 2009
    AW: muss man den berichtsheft zur schriftlichen Prüfung mitnehmen?

    also in meiner ausbildung musste ich damals zur zwischenprüfung und zur abschlussprüfung mein berichtsheft mitnehmen, da dort die leute von der ihk das berichtsheft kontrollieren, ob das was dir beigebracht wurde, den ausbildungsinhalten entspricht.... dh. die schauen nach dass da nicht nur drin steht "boden gereinigt, ordner kopiert" sondern auch was produktives.
    ich bin mir sicher, aber man kann das berichtsheft auch nachreichen (aber das habe ich nicht gemacht und würde ich auch nicht empfehlen, da in der prüfung die berichtshefte durchgeblättert werden und wenn man es nachreicht, wird es WAHRSCHEINLICH besser kontrolliert...)
     
  7. 18. Oktober 2009
    AW: muss man den berichtsheft zur schriftlichen Prüfung mitnehmen?

    musste 100 pro abgeben.
    da haste wohl die A-Karte gezogen.
    hock dich halt mal nen ganzen Tag hin dann klappt das auch mitm nachschreiben.is alles nich so wild.
     
  8. 18. Oktober 2009
    AW: muss man den berichtsheft zur schriftlichen Prüfung mitnehmen?

    das es nicht so wild ist weis ich auch, habe aber zur zeit besseres zu tun als mein berichtsheft nachschreiben.(lernen)

    Ich rufe morgen bei der IHK an frage nach ob ich den berichtsheft zur schriftlichen Abschlussprüfung mitnehmen soll, hoffe aber trotzdem, dass ich es zur praktischen Prüfung muss, ansonsten muss ich jetzt neben lernen noch mein Berichtsheft schreiben, worauf ich gerade keine lust habe. Nach der schriftlichen Prüfung hätte ich dann c.a 2,5 Monate zeit mein berichtsheft zu vervollständigen.

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass man den berichtsheft nur zur praktischen/mündlichen Prüfung mitbringen muss, weil ich glaube kaum, dass sich jemand bei der schriftlichen Prüfung die Mühe macht von jedem einzelnen die Berichtshefte durchzulesen.


    Lasse den Thread noch offen, falls jemand noch etwas dazu sagen will.


    Hat jemand auch noch Prüfungen außer mir (Anfang November)

    Wenn ja in welchem Beruf?
    mit welchen Noten wurdet ihr zur Prüfung eingereicht??

    Ansonsten bedanke ich mich bei jedem

    NON

    (glaube die beste und sicherste Variante ist lieber bei der IHK selber anrufen und fragen, ist glaube ich von Bundesland zu Bundesland anderst. Habe nämlich keine Lust auf Theater mit meinem Ausbildungsbetrieb.)
     
  9. 18. Oktober 2009
    AW: muss man den berichtsheft zur schriftlichen Prüfung mitnehmen?

    Habe dieses Jahr im Juni meine Abschlussprüfung geschrieben und ich musste es dort abgeben!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.