Muss Musik für euch "sinnvoll" sein?? (vote added)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DerGärtner, 11. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Muss musik "sinnvoll" sein??

  1. Ja,muss!

    6 Stimme(n)
    21,4%
  2. Nee,eigentlich net

    5 Stimme(n)
    17,9%
  3. Situationsbedingt ja (also manchmal schon)

    13 Stimme(n)
    46,4%
  4. Ach,hauptsache es rockt (hört sich gut an)

    4 Stimme(n)
    14,3%
  1. #1 11. November 2007
    hi,
    ich wollt ma wissen ob ihr der meinung seid das musik einen sinn haben muss oder nicht?
    ich für meinen teil kann nicht verstehen wie mann techno,house und und und hören kann ohne voll auf drogen zu sein...
    meiner meinung nach muss musik einen text haben! eine geschichte! einen hintergrund! irgendwas!
    das soll jetzt kein techno hater oder hip hop 4 life thread werden oder so aber ist eben meine meinung das musik auch etwas erzählen soll!
    mann hört ja auch oft des und des lied ist :poop: weil der text kein sinn hat oder so klar is auch wieder was anderes aber was meint ihr dazu??
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    jein höre sehr gerne hardcore un d das hat einfach keinen sinn mir gefällts trotzdem
    anderer seits hör ich gern onkelz und die lieder haben da schon eher eine geschichte naja hauptsache lied hört sich geil an

    mfg
     
  4. #3 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Da bin ich auch deiner Meinung

    Ne Umfrage?!

    Also wenn ich Musik höre sollte schon auch ein bissu sinn dahinter sein.. Z.b man sollte mal auf die texte hören wie von B-Tight - Ghetto Romatik.. Wenn man sowas hört wird ja eim wirklich warm ums Herz..

    Und es gibt auch schönen House oder schönen Techno wo bissu sanfter ist als der Normale..
     
  5. #4 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Gute Frage ...

    Umfrage würd auch noch passen ;)

    Also, für mich ist der Text schon ziemlich wichtig ... höre hauptsächlich Onkelz und da ist mir der Text am wichtigsten ^^
    Sie erzählen aus dem wirklichen Leben, wie es ist und wie es war!
    Ihre Texte haben mir schon durch echt schlimme Zeiten geholfen!!

    Auf der anderen Seite höre ich auch ab und zu mal gern Hardstyl/Jump und normalerweise hat man da überhaupt keinen Text, sondern nur "bumbum =)"
     
  6. #5 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Situationsabhänig, hängt von mehreren Faktoren ab.
     
  7. #6 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Ich finde auch , dass musik etwas rüberbringen muss und es sollte auch real sein ....
    Ich find au ned dass texte so sein sollen , dass man gleich beim ersten mal schon mitsingen kann.
    Mag ich persönlich nicht so
     
  8. #7 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    naja ich hör hardcore/hardstyle da ist nicht viel sinn dabei ^^ aber trozdem sehr sehr geile musik!
     
  9. #8 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Meistens schon, ja.

    Trotzdem kommt es mir hauptsächlich auf Atmosphäre an, da ist es dann auch egal wenn ein Song mal überhaupt keinen oder keinen sinnvollen Text hat ;)
     
  10. #9 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Nein Musik muss nicht sinnvoll sein für mich und warum soll denn nur Musik mit Text sinnvoll sein ?(
    Electronic, Goa, DnB, Hardstyle ist für mich nicht unsinniger nur weil da drin keine Lines und Rhymes vorkommen...
    Vor allem klingt es schwachsinnig die Behauptung, dass man solche Musik nur auf Drogen hören kann obwohl sie mir auf Drogen besonders gut gefällt xD
     
  11. #10 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    mh mal so mal so
    auf Partys gibt es doch nichts besseres als Micki Krause :D oder so ein Scheiß
    sonst höre ich lieber Rock/Metal/Hardcore
    selten Hiphop, dann eher so lustige Dinger wie Blumentopf usw.

    kommt wie die Vorposter schon gesagt haben auf die Atmosphätr usw an
     
  12. #11 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    ich finde man kann auch sinnlose musik hören, solange die musik manche menschen nicht persönlich verletzt. weil ich kenne leute die rechtsrock hören weil sie die musik toll finden, klar den gefählt die musik aber sie bemerken nicht das diese song texte die da mancher nazi rumschreit, menschen anderer abstammung tief und persönlich verletzt..[ich spreche aus erfahrung]....
     
  13. #12 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    allgemein würde ich sagen: ja musik sollte einen sinn haben.

    aber es ist wie immer im leben, man kann nicht immer nur immer das leid oder den ansichten von personen anhören.
    man muss sich auch mal mit stumpfen liedern berieseln lassen. (beispielsweise auf partys wo man sich meist "sinnlos" betrinkt, darf es auch sinnfreie musik geben)
    außerdem kann die stumpfheit einiger lieder/künstler auch durchaus unterhaltsam sein :D

    aber allgemein ziehe ich auch eher musik vor die etwas vermitteln soll.
     
  14. #13 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    hmm.. also für mich nicht

    Mir kommts drauf an das der text zusammenpasst und ganz wichtig der Beat und die sound sgut zum text passen..

    Greetz ehmteakay :cool:
     
  15. #14 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    ich hör sehr viel House das sagt schon alles ^^(aber auch RnB und Elvis und so, 60ger halt:p aba das nur so nebenbei ^^)
    für meinen teil finde ich das musik keinen sinn haben muss
    für mich dient musik rein zur unterhaltung und da spielt es fuer mich keine rolle ob der text(falls vorhanden) einen sinn macht oder nich

    mfg
     
  16. #15 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Klar, es ist Gut, wenn der Song Sinn hat den man hört, aber muss nicht immer der Fall sein, weil's immer ein zwei gibt, die man Mag ohne das sie wirklich Sinn haben, bloß finde ich das sowas in letzter Zeit öfters rauskommt, weil's bei den Leuten einfach Gut rüber kommt...
     
  17. #16 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Ich finde, dass Musik, egal welche und egal was, immer einen Sinn hat. Der mag zwar nicht immer besonders tief sein, aber irgendwas steckt immer dahinter.
     
  18. #17 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Naja kommt drauf an, an manchen Tagen brauche ich vertännisvolle Musik, wo ich versuche zurück zu schalten!

    Aber andersetis höre ich auch viel Musik was sehr sinnlos ist, um einfach abzugehen:D

    mfg
     
  19. #18 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    für mich muss es nicht sinnvoll sein
    ich höre alles was einen beat hat und halbwegs gut klingt :D
     
  20. #19 11. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    sollange es in einer sprache ist die ich nicht verstehe ist es ok. deutsche lieder sollten dagegen schon einen sinn haben
     
  21. #20 12. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    das kann man so eigentlich nicht definieren....ich denke mal wenn du up:mad:s hast dann hörst du eher nen lied indem jemand von seinen problemen erzählt, oder dir mut macht anstatt irgendwelche partylieder. Andere hören dann techno oder so es ist für jeden anders ....
     
  22. #21 12. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    hehe das war ja nur so gesagt.
    ich hör es eben net aber wenn es andere mögen sollen sie es hören das ist jedem seine sache.
    deswegen sagte ich ja noch, kein hater thread oder so ;)
    und natürlich kommt es auch drauf an in welcher situation man musik hört.
    z.b. einfach ma relaxen mit ner schönen melodie muss nicht unbedingt n text sein oder auf partys wenn n text dabei ist der aber relativ sinnlos ist dennoch gute stimmung macht is kein ding, aber in anderen situationen wiederum schon.
    is ja auch bei jedem anders aber deswegen frag ich ja.
    für mich muss text sein und wenn da n guter beat im netz schwirrt oder so dann sollte jemand was drauf aufnehmen hehe

    PS: welche umfrage optionen soll ich hinzufügen??
    Lieder sollten/müssen immer einen sinn haben
    scheiß drauf hauptsache hört sich gut an
    situations bedingt
    die 3 wären meine vorstellung...
    oder noch was??
     
  23. #22 12. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    ich hör meist rap^^
    und da ham nicht alle lieder sinn
    aber ich bevorzuge solche lieder eigentlich schon;)
     
  24. #23 12. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Nein.
    Ich höre durchaus sinnlose Musik (wobei dieser Begriff auch dehnbar ist, welche Musik ist eigentlich sinnlos?).

    Allerdings muss ich sagen, dass mir komplexere Songs sehr viel besser gefallen, weil man viel länger Freude dran aht und die Atmosphäre in ~90% der Fälle sehr viel besser ist.

    Vielleicht definierst du den Sinn in Musik mal genauer. Für mich ist der Sinn Spaß zu haben, evtl. zu entspannen und einfach zu merken, dass die Künstler Freude hatten, als sie die Scheibe (selbst!) entwickelt haben, etc. Wenn das nicht vorhanden ist, dann ist Musik für mich recht sinnlos, und hier wäre mir der Sinn auch wichtig.

    Geld verdienen ist für mich kein Sinn in der Musik.

    Textlicher Sinn ist was anders, ich hör z.B. gerne Viking oder irgendwie was Folkiges zwischendurch und wenn da von irgendwelchen Schlachten oder Drachen gesungen wird, dann mögen sich viele bei der Frage nach dem Sinn an den Kopf fassen, aber esi st einfach atmosphärisch und damit hat (in meinen Augen) der Text den Sinn erfüllt: Zur Musik passend, evtl. ein klein wenig poetisch.

    Wenn ich mir (kommt seltener vor) mal Hardcore anhöre (Metalrichtung, nicht Elektronisch) dann scheiß ich auf den Sinn und will einfach pogen. :> Ist mir dann auch egal, was gebrüllt wird, hauptsache es rockt. ;)
     
  25. #24 12. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Für mich sollen Lieder schon einen bestimmten Inhalt haben, wo man auch versteht, um was es geht!
     
  26. #25 12. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Für mich sind bei Songs der Text und die Gitarren wichtig. Es sollte melancholisch klingen und der Text sollte einem einigermaßen zu denken geben.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Muss Musik euch
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    791
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    412
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    374
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    233
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    235