Muss Musik für euch "sinnvoll" sein?? (vote added)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DerGärtner, 11. November 2007 .

?

Muss musik "sinnvoll" sein??

  1. Ja,muss!

    6 Stimme(n)
    21,4%
  2. Nee,eigentlich net

    5 Stimme(n)
    17,9%
  3. Situationsbedingt ja (also manchmal schon)

    13 Stimme(n)
    46,4%
  4. Ach,hauptsache es rockt (hört sich gut an)

    4 Stimme(n)
    14,3%
  1. 12. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Kommt immer drauf an ob ich die Musik zuhause höre oder um Party zu machen. Also wenn ich zuhause bin höre ich eigentlich nur Musik wo der Text einen sinn ergibt und ich ihn auch komplett versteht also fast nur Deutsche bzw Russische Musik. Im Auto oder in der Disco muss aber eher der Rhytmus stimmen da höre ich nicht so sehr auf die Texte.
     
  2. 12. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Mir ists ziemlich wichtig, dass Musik einen Sinn hat (außer Partymukke ). Ich hör viel Metal und setzte mich viel mit den Songtexten außeinander. Da mein englisch eben auch nicht perfekt ist lese ich die texte meistens noch im internet nach.
     
  3. 12. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Auf jeden Fall muss der Text gut und sinnvoll sein und etwas ausdrücken, denn der Text ist für mich ziemlich das wichtigste an einem Lied.
     
  4. 13. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    nein eigentlich nicht es muss nur gut klingen und richtig schön drücken ^^
     
  5. 13. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    ne nicht unbedingt. viele lieder hör nur wegen den rhütmus
     
  6. 13. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Kommt drauf an, normalerweise achte ich schon sehr auf Aussagen in Texten, weil ich auch selbst Mukke mach und so, aber wenn ich Party mach, gröhl ich auch sinnlos irgendwelche Phrasen aus den Tracks durch den Raum
     
  7. 13. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Muss sich gut anhören.
    Aber ich finds immer geil nen geilen Text zu haben.
    Ich als HipHopper zähle sowieso nur Text und Flow :-D
    Und höre auch nur Artists, die gescheite Texte schreiben.
    JA MUSIK MUSS SINN HABEN.

    mfg Kugell
     
  8. 13. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Also ich höre am meisten classic rock. Meine lieblings musik ist Led zeppelin und deren tekste sind zu 90% relatief sinnlos oder nur unter drogen zu verstehen deshalb hat tekst für mich nicht wirklich eine grosse bedeutung. Hauptsache der rythmus und die gitarre klingt geil Naja Robert plant + Jimmy Page= dreamteam deshalb...
     
  9. 13. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    lieder die auch einen text haben sollten schon sinnvoll sein

    das elektronische sachen meist keinen text hat macht sie für mich zwar nicht sinnlos aber ich denke das es keine niveauvolle musik ist
     
  10. 14. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    finde lieder mit texten sollten schon einen sinn haben! das finde ich einfach schöner und deswegen hör ich auch am liebsten lieder mit sinn ... und dann noch am liebsten aus der rock szene
     
  11. 14. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    finde es relativ egal, solange das gesamte ergebniss passt.
    Hat man ein Lied in dem es um voll viel geht, der beat aber voll nicht zu gebrauchen ist, macht es auch keinen spaß das lied zu ende zuhören.
    natürlcih gibt es ebenso lieder die null sinn haben aber echt nciht schlecht sind ( siehe scooter)

    Mfg
     
  12. 14. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Sinnvoll müssen die nicht sein ist aber besser, wenn Lieder ein Text mit einer Sinnvollen aussage haben.

    Ab und zu ein bischen Goa Head ist aber auch nicht schlecht.
     
  13. 14. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein?? (vote added)

    Also ich finde es kommt immer auf die situation und aufs lied drauf an, ich hör gern savas weil ers einfach drauf hat egal ob es einen sinn oder keinen hat!!! aber eigentlich haben seine texte schon einen sinn!!!!
     
  14. 14. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Die meisten Klassikleider haben keinen Text, - willst jetzt sagen wer KLassik hört muss auf Drogen sein?

    Btw: Kommt drauf an, Wenn Ich K.I.Z. hör find ich den Text einfach lustig/geil^^
     
  15. 14. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein?? (vote added)

    Also ich finde sie muss nicht umbedingt sinnvoll sein, meistens ist ein sinnfreier text auch erfolgreicher als einer der sinn ergibt, ausgenommen deutsche musik wenn da kein sinn drin ist hör ich die gar nicht gerne.

    Sie von Loona - Bailando so ein riesen hit gewesen, auf deutsch währ das lied nicht mal auf platz 90 gekommen^^
     
  16. 14. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    also wenn ich musik höre dann sollte die meistens auch sinn haben, hat sie auch meistens
    aber ich höre auch musik ohne sinn wie z.b. Dnb oder hardstyle also es is nich so das ich nur musik mit sinn brauche aber normalerweise achte ich dann schon auf den text ^^

    mfg
     
  17. 14. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein?? (vote added)

    ja muss sie....unsinnige texte sind einfach nur nicht hetero!
     
  18. 14. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein?? (vote added)

    Das hängt zum Teil von der Stiuation ab finde ich! Wenn ich in der jeweiligen Stimmung bin, höre ich halt lieber Lieder mit Gesang bzw. ohne... Da ich Electro am liebsten höre, kommt das natürlich meistens für mich in Frage! Ansonsten achte ich schon auch auf den Text...
    MfG Cocoon
     
  19. 14. November 2007
    AW: Muss Musik für euch "sinnvoll" sein??

    Also ich höre sogut wie alles Querbeet. Mall mit und mal ohne Verstand... ähm mit Sinn im Text oder ohne Sinn. Kommt immer auf den Rhythmus an. Wenn er mir gefällt höre ichs
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.