Muss Schumi Ferrari retten?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von xXxfirexXx, 18. März 2008 .

  1. 18. März 2008
    General Todt fliegt schon in Malaysia ein

    Ganz Italien leidet mit Weltmeister Ferrari! Die Klatsche gegen die Silberpfeile (nur ein Punkt in Australien) erregt die Gemüter.

    „Ferrari, ein Desaster. Ferraris Lage ist wegen der beeindruckenden Serie von Pannen besorgniserregend“, schrieb die Gazetta dello Sport. Corriere dello Sport stöhnt: „Zwei Motoren versagen, Hamilton dominiert. Ferrari, du musst sofort wieder aufstehen!“


    Kein Superhirn Ross Brawn (zu Honda) mehr da, kein Feldherr Jean Todt (Schreibtisch-Boss), kein Michael Schumacher. Ein Jahr lang konnten das die Roten wohl gut überbrücken. Aber jetzt? Ex-Weltmeister Niki Lauda (58): „Die haben auf allen Ebenen versagt. Sowohl fahrerisch als auch technisch.“

    Kommt Schumi als Retter zurück? Der Rekord-Weltmeister ist nur noch Berater und steht Standby als Testpilot zur Verfügung. Doch wenn Ferrari weiter in den „Keller“ rutscht, werden Schumis Erfahrung und Kenntnisse dringend benötigt.

    Schumi selbst glaubt noch, dass das Australien-Resultat ein einmaliger Patzer war: „Im nächsten Rennen kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.“

    Geht es aber weiter bergab, wird Jean Todt, der ja vom Teamchef zum Gesamt-Firmen-Leiter mit Sitz in Maranello befördert worden ist, Schumi erneut bitten, Verantwortung zu übernehmen.

    Direkt nach Renn-Ende in Melbourne gab es schon eine Live-Schaltung ins Hauptquartier, an der auch Schumi beteiligt war.

    Todt selbst wird sich diese Woche noch in den Flieger setzen und nach Malaysia reisen. Schumi will erst zum Europa-Auftakt nach Barcelona kommen (27.4.). Wenn's vorher nicht noch mehr brennt...
     
  2. 18. März 2008
    AW: Muss Schumi Ferrari retten?

    Bin zwar Ferrari-Hasser, aber ich kann diesesmal nur Schumi zitieren:

    Abwarten was jetzt am WE passiert. Nach einem Rennen ist noch nichts passiert.
    Aber freuen tuts mich trotzdem, und wenns nochmal so wird, dann erst recht=)=)
     
  3. 18. März 2008
    AW: Muss Schumi Ferrari retten?

    war klar, das team von ferrari sind auch nur menschen...
    wäre das mclaren passiert, wär hier der selbe rummel rundherum
     
  4. 18. März 2008
    AW: Muss Schumi Ferrari retten?

    wieder mal typisch Bild-Zeichtung, nur weil die im ersten Rennen beide Fahrer verloren haben , soll jetzt Schumi Ferrari retten oder was?!?!


    mfg
    tekilla
     
  5. 18. März 2008
    AW: Muss Schumi Ferrari retten?

    Haha was für ein schlechter Artikel ist das denn?
    Ist schon klar, dass sich die Fahrer erstmal richtig an das Fahren ohne TC gewöhnen müssen.
    Auch wenn sie das bereits vor Saisonbeginn natürlich gemacht haben. Wenn es wirklich um ein Rennen geht, dann ist das eine andere Situation.
    Hamilton ist einfach gut gefahren und bei Ferrari ging alles schief. Kann passieren.
    Wer hätte denn gedacht, dass die Roten letzte Saison noch den Titel abräumen? kaum jemand
    Ist doch jedes Jahr dasselbe: Es dauert bis Ferrari ins Rollen kommt.
    Und wenn die Autos nicht richtig funktionieren, kann Schumi auch nichts machen.
    Also einfach die nächsten paar Rennen abwarten und gucken, wie sich alles entwickelt.
     
  6. 18. März 2008
    AW: Muss Schumi Ferrari retten?

    selbst ferrari kann ma einen fehler machen sie sind ja au nur menschen ich glaub nich das es jeh so weit kommen wird schumi wird nie wieder zurück kommen
     
  7. 18. März 2008
    AW: Muss Schumi Ferrari retten?

    nur weil ein rennen schlecht is liegt das nich an den fahrern sondern gibt viele faktoren und fehler sind menschlich

    wenn das auto nicht mitspielt kann schumi da auch nix ändern

    typisch bild echt
     
  8. 18. März 2008
    AW: Muss Schumi Ferrari retten?

    Ohman ey da haben sie ein Rennen mal Pech das beide Auto wegen Motorschaden ausfallen schon wird ein riesen Drama drauß gemacht! Mit denen muss man einfach am kommenden Rennwochenende rechnen, wer das nicht tut hat echt kein Plan! Die werden stark sein.

    Schumi kommt net zurück, das ist totaler quatsch! Das ist nur so ne Wunschvorstellung von manchen! Schumi ist in RENTE Jungs!
     
  9. 18. März 2008
    AW: Muss Schumi Ferrari retten?

    Man immer Bild und ihr sch.... ß Schumi .Ja wir geben ja zu das er einer der fabelhaften Sportler ist aber wenn dauernd über schumi geredet wird dann geht doch ihn gleich verehren und nicht gott. Nächstes Rennen muss man einfach Ferarri auf der Rechnung haben weil jeder weiß das sie ein Spitzen Auto haben nur die Zuverlässigkeit stimmt nicht aber wenn es alles angepasst wird dann wird keiner mehr nach 1 -2 Rennen über Ferarri reden .
     
  10. 18. März 2008
    AW: Muss Schumi Ferrari retten?

    Ich denk schon das nur noch schumi ferrari retten kann die sind ja voll am verlieren
     
  11. 18. März 2008
    AW: Muss Schumi Ferrari retten?

    Naja ich denk die müssen sich nich gleich ein n nach dem ersten Rennen
    Die Saison is noch soo lang... Manchmal läufts halt nich... Aber dann gleich wieder "Schumi" schreien... Ich würd erstmal abwarten... Und außerdem wird Schumi auch nix ändenr können. Wenns ich funktioniert, dann funktioniert halt niich.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.