Musterung - 6 Monate warten nach THC-Konsum?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.Clear, 14. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2006
    Sers Leute!

    Hab jetzt die Sufu benutzt und ne Stunde lang die einträge zur Musterung gelesen,
    die mir alle nicht viel gebracht haben.
    Also, ich werd am Dienstag gemustert, will nicht zum Bund, am besten auch kein Zivi,
    und würd gern wissen, wie das mit dem Drogenkonsum ausssieht.
    Wenn ich ez am Weekend was rauchen würde,
    würde ich dann nach 6 Monaten noch mal hergeholt, und könnte solange nicht studieren?
    Oder mustern sie mich aus? Denk das es nicht so einfach läuft X(

    Hab auch gehört, beim Hörtest kann man sich auch gut dumm stellen?
    Ansonten hab ich leider keine körperlichen Gebrechen außer kleine Sehschwäche und Wirbelsäulenfehlstellung...
    Aber am wichtigsten: Was passiert mit Gelegenheits-Drogen-Konsumenten?

    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2006
    AW: Musterung - 6 Monate warten nach THC-Konsum?

    also hörtest versagen ist am einfachsten. da kommt immer gut.
    sonst brauchst du atteste vom arzt. sonst hilfst nichts. du kannst zwar viel behaupten aber sie kontrollieren da streng. ohne beweise hast da keine chacne.

    von drogen würde ich dir abraten.
    erstens macht schlechten eindruck und es kommt in deine akte
    zweitens sie gehen der sache nach bzw leiten es weiter.
    drogenkonsum ist ja strafbar und wenn du z.b mit dem auto hergekommen bist.
    da hab ich schon viel gehört bis hin zum lappen weg.
    drittens sie holen dich nach ner gewissen zeit wieder
     
  4. #3 14. Oktober 2006
    AW: Musterung - 6 Monate warten nach THC-Konsum?

    igita hat Recht. Letztens hatte mein Freund ein Verfahren am ***** weil sie ihm sämtliche Drogen nachweisen konnten. Aber is doch gar nicht mal so schlimm ... mach doch lieber zivi , wie ich ;)
     
  5. #4 15. Oktober 2006
    AW: Musterung - 6 Monate warten nach THC-Konsum?

    Hey, was mich ankotzt sind echt solche Leute, die mit allen Mitteln um den Dienst rumkommen wollen!!
    Mein Gott, heute einen KDV-Antrag zu stellen, ist doch keine große Sache mehr!
    Ich verabscheue es einfach nur, nichts für den Staat in dieser Form zu tun aber später dann mal in nem Luxusaltersheim zu leben...
    ...echt der Bodensatz der Gesellschaft!
     
  6. #5 15. Oktober 2006
    AW: Musterung - 6 Monate warten nach THC-Konsum?

    Ich war erst letzte Woche da, hier was ich weiss:

    Richtig. Du wirst gefragt ob du Drogen nimmst oder in letzter Zeit genommen hast und musst auch einen Urintest abgeben. Da kommt das dann auf jeden Fall raus.
    Dadurch wirst du dann T4, also "vorübergehend nicht wehrdienstfähig". Das hat zur Folge, dass du in einem halben Jahr nochmal zur Musterung antreten musst. Mal angenommen du bist dann "clean" oder sie sind der Meinung, du könntest jetzt den Wehrdienst ableisten, dann kannst du auch einberufen werden. Ein Studium ist da kein Hinderungsgrund (es sei denn, du bist zu diesem Zeitpunkt schon 25 oder im 4. Semester).

    Da musst du auf nen Knopf drücken, sobald du ein Geräusch hörst. Könnte also gehen. Soweit ich weiss kann man das Gehör aber auch ohne dein aktives Mitwirken testen.

    Wenn du Glück hast reichts, geh aber mal nicht davon aus.


    Grüße
     
  7. #6 15. Oktober 2006
    AW: Musterung - 6 Monate warten nach THC-Konsum?

    ich gebe euch einen gut gemeinten rat! Probiert nicht die Leute dort zu verarschen, die sind auch nicht dümmer als ihr, die kennen die ganzen Maschen, Und wenn dir rauskriegen, dass ihr versucht habt sie hinters Licht zu führen, dann haben die genug Maßnahmen in der Hand um es euch nicht unbedingt besser gehen zu lassen.
    Ein Kumpel von mir ist hingegangen, ohne eine Verweigerung eingereicht zu haben, weil er sich sicher war, dass er ausgemustert wird. Die Ärztin hat dann nachgewiesen, dass er simuliert und durch die fehlende Verweigerung haben sie jetzt das Recht ihn für 9 Monate zum Bund zu schicken

    -.- selber schuld, sag ich da nur
     
  8. #7 15. Oktober 2006
    AW: Musterung - 6 Monate warten nach THC-Konsum?

    Das kann nicht sein, denn niemand kann laut Grundgesetz zum Wehrdienst gezwungen werden. Es ist auch möglich, nach Beginn des Wehrdiensts nachträglich noch zu verweigern und Zivildienst zu machen. Ebenso andersrum.
    Die Verweigerung kann man jederzeit einreichen, frühestens mit der Zustellung des Musterungsergebnis. Man sollte schauen, dass die bis zum Einberufungsentscheid akzeptiert wurde, um sich Stress und Ärger zu ersparen.
    Aber Recht hast du mit der Aussage, dass man die Leute da eh nicht verarschen kann:rolleyes:
     
  9. #8 15. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Musterung - 6 Monate warten nach THC-Konsum?

    Der Verwendungsgrad T3 ist entfallen. Mit T3 gemusterte Wehrpflichtige gelten nun als ausgemustert


    Wehrpflichtigkeit (Als Wehrpflicht bezeichnet man die Pflicht, für einen gewissen Zeitraum in der Armee oder einer anderen Wehrformation (z. B. Feuerwehr) eines Landes zu dienen)

    Wehrpflichtig sind alle Männer vom vollendeten 18. Lebensjahr an, die Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind und

    1. ihren ständigen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben oder
    2. ihren ständigen Aufenthalt außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben und entweder

    * ihren früheren ständigen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland hatten oder
    * einen Pass oder eine Staatsangehörigkeitsurkunde der Bundesrepublik Deutschland besitzen oder sich auf andere Weise ihrem Schutz unterstellt haben.

    (§1 Satz 1 WPlfG)

    Polizeivollzugsbeamte leisten keinen Wehrdienst. Ihre Wehrpflicht gilt mit dem Eintritt in die Polizei (Polizei der Länder und Polizei des Bundes) als abgegolten. Eine Ausnahme besteht, wenn das Dienstverhältnis in der Polizei vor dem Ende der Wehrpflichtigkeit beendet wird.

    Eine Freistellung vom Grundwehrdienst ist auch bei einer mindestens sechsjährigen Verpflichtung zum Ersatzdienst im Katastrophenschutz möglich, der z. B. beim Technischen Hilfswerk, bei der Freiwilligen Feuerwehr oder beim Deutschen Roten Kreuz geleistet wird.


    Zwei nützliche seiten, die verweigern wollen: Zentralstelle KDV - Beratung zur Frührente - Zickenrott.de

    Ich versteh nur nicht, was ihr euch für sorgen macht... Lasst euch doch mustern und schaut was bei rauskommt...

    "Nur" weil ihr dem Stabsarzt etc sagt, das ihr Rückenschmerzen hab, das ihr eine sehschwäche habt, oder ihr drogen nehm etc, werdet ihr dann zu den entsprechenden Fachärzten weitergeleitet!
    Und diese werden euch dann entsprechende Arteste ausstellen bzw zum Kreiswehrersatzamt weiterleiten.
    Wenn ich dann auch noch pech habt, müsst ihr zum BWK - Bundeswehr Krankenhaus.


    Mein Tip an euch, Lasst euch mustern, sagt das ihr zur Bundeswehr wollt (Dann ist einiges einfacher! Weil wenn ihr auf stur schaltet, machen die Ärzte das genauso. Denn diese Leute sitzen am längeren Hebel wie ihr) und ihr dann gemustert seit, könnt ihr immernoch einen KDV Antrag stellen.


    Mr.Clear schonmal dran gedacht bei der BW als Offizier zu Studieren ?

    LG coco
     
  10. #9 15. Oktober 2006
    AW: Musterung - 6 Monate warten nach THC-Konsum?

    Hab ich ja auch nicht geschrieben :tongue:
    Das ist ja gerade das "Problem", ohne T3 ist es schwerer ausgemustert zu werden :(
     
  11. #10 16. Oktober 2006
    AW: Musterung - 6 Monate warten nach THC-Konsum?

    @coco:
    dankevielmals für die reiche Information :)
    Hab auch schon kurz ans Studium in der BW gedacht,
    hab mich jedoch aus einigen Gründen für andere Wege entschieden.


    @tartander&co:
    Danke für die infos, werd euch bewerten ;-)

    @tvuporsche:
    schon mal dran gedacht, dass man der Gesellschaft vielfältiger als nur
    durch Zivildienst oder BW helfen kann o.0 ??
    Wenn es mir möglich ist, mein Leben so zu planen, wie ich es will, und nicht wie der Staat,
    dann tu ich das. Der Gesellschaft werd ich trotzdem helfen, da mir meine
    Mitmenschen nicht egal sind. Aber du musst ja gleich von ein paar Stereotypen ausgehen X(

    *close*
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Musterung Monate warten
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.755
  2. Musterung und EUF

    almfan93 , 10. Februar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    574
  3. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.296
  4. Musterung

    Hans Peter , 21. September 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    657
  5. Musterungs Termin erhalten

    Listner , 14. August 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.118