Musterung - ausmustern lassen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^feh, 28. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2007
    Moin,
    ich muss bald zur Musterung und hab mir schon paar Ateste besorgt (die sind auch nicht erfunden XD) u.a. Herz-Rythmus Störung, Plattfuß usw.
    Allerdings ist das "Problem", dass ich ziemlich gut trainiert bin, dh. man sieht schon ordentlich Muskeln (gehe 4-5 mal ins Fitnessstudio pro woche, falls jetzt wieder Schlaumeier kommen und meinen man muss die Muskeln regenerieren lassen: tue ich.. 3x kraft; 1-2x cardio ). Aufgrund dessen mach ich mir Sorgen das die mich nicht ausmustern wollen. Ich mein mit ner Wampe ist es sicherlich einfacher ausgemustert zu werden oder? Hat da jemand Erfahrungen gemacht (am besten auch ein Kraftsportler) ?
    Gruß
     
  2. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Mein Vater hat zu mir gesagt wenn sie dir einen Brief schicken wo drinnen steht z.B was würdest du tun wenn dein Land angegriffen wird.
    Da hat mein Dad gesagt musst du nur so ne harte reinschreiben das du zum Pfarrer gehn würdest oder son was in der Art bei einen den ich kenn hat des gemacht und der wurde ausgemustert obwohl er auch nicht schlecht gebaut war
    vllt hab ich dir geholfen
    Ramper
     
  3. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    naja kommt halt drauf an wie schwerwiegend deine "krankheiten" sind und inwiefern sie dich im wehrdienst behindern bzw einschränken würden...
    als notbremse kommt halt immer wenn du einen auf gläubig und moral machst...
    so wie ramper es schon gesagt hat..
    bla du kannst keine waffe in den händen halten...verstößst gegn deinen glauben etc pp

    // schick am besten coco ma ne pm der kennt isch damit ganz gut aus^^
     
  4. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Mit Herz-Rythmusstörung bist du so gut wie draußen. Mein Sohn hat Wasser im Knie, ausgemustert.
     
  5. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Mein Bruder war auch bei der Musterung und ist auch muskuloes, wurde trotzdem nur T2 gemustert. Naja auf jedenfall haette er Grundausbildung machen muessen hatte er aber kb drauf da hat der ne Kriegsdienstverweigerung geschrieben.
    Schreibst dann einfach darein das du das nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst im Ernstfall Menschen zu toeten usw, und jetzt kann mein Bruder Zivi machen
     
  6. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    den ersten musterungs termin sollte man immer nicht antreten damit du das ganze schonmal ziehtst denn wenn du 23bist musste sowieso nimmer hin.... vor der ärtzlichen untersuchung wird man ja auch gefragt ob du zum bund willst da musste erstma sagen das du dir das angucken willst und so ansonsten machste die tests nach der ärtzlichen untersuchung nich und du hast somit größere chancen ausgemustert zu werden denn da wirste gefragt was du beim bund machen würdest und so da schreibste von mir aus da de in den irak willst und ballern willst dann biste sogut wie raus...

    PS bevor du zum kreiswehrersatzamt fährst am besten nicht frühstücken 2l cola und 4 redbull trinken dann haste üblen blutdruck dann biste auch raus
     
  7. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    also wenn du diese atteste hast ist es egal wie gut du durch trainiert bsit dann wirst du ausgemustert......
    und wie mein vorredenr würde ich dir auch empfehlen nicht gleich das erste mal hinzugehen...
     
  8. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Also wenn deine Ateste ausreichen ist es ja egal ...ansonsten nehmen die alle die halbwgs geeignet sind ...in dem Fall dann dich
     
  9. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Die Bundeswehr mustert zzt echt schnell aus.Hatte vor ein paar Monaten auch meine Musterung.Uns haben sie auch zu Anfang gefragt, ob man Verweigern will oder nicht.
    Wenn ja, musstest du nichtmal die ganzen Tests machen, sondern bist gleich woanders gelandet.

    Ich wurd T5 gemustert, da ich mir am Tag davor nen netten Abend mit nem Kollegen gemacht habe und so 2 Joints geraucht habe xD (mache ich sonst echt seltend, bin also kein regelmäßiger Kiffer).
    Gleich beim ersten Test wurde gefragt,:

    Tjo dann in sonnen Becher gemacht.

    5 Minuten später...


    Tjo und eingetragen wurde nur " Aus medizinischen Gründen ausgemustert".....nichts von wegen Drogenkonsum oder so ^^...
     
  10. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    also mal ganz ehrlich so was find ich dumm... wer zum bund gehen kann sollte auch gehen, das ist das beste was dir passieren kann. ist der sicherste deutsche job. menschen wie ich versuchen zum bund zu kommen und werden nicht genommen weil sie ne kleine krankheit hat ( hab leichtes asthma). und du machst di nen kopf darum das du nicht hinmusst irgendwas läuft da verkehrt. SCHADE....

    asso mich wollten sie wegen dem billigen asthma nicht nehmen,obwohl das asthma wirklich gering ist und mich nicht behindert.
     
  11. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    gut, als Real bzw. Hauptschüler kann man das vielleicht machen. Ich verliere dabei aber nur wertvolle Zeit die ich auch ins Studium investieren könnte, anstatt in einen Verein, der heutzutage nur noch aus Tradition, weniger aus Notwendigkeit, besteht.
    Hab ich das richtig verstanden. Wenn man gefragt wird, ob man verweigern möchte auf jeden fall Nein sagen?
     
  12. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Wird immer gesagt, aber weiß net, obs wirklich so schlimm ist, wenn mans doch sagt, dass man verweigern will.Bei uns wurden dann fast alle Termine für die einzelnen Stationen durchgestrichen und man kam gleich zur Besprechung oder sow.
     
  13. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Nimm einfach vorher mal gut ab (ok das ist schwer wennde gut muskeln hast, muskeln sind schwer.. :/ ), mach einen auf kiaskedate oder schreib einfahc ne geile verweigerung wo du einfach konditionelle schwächen vortäuscht und langfristige schäden nicht haben möchtest, bringst noch den spruch vom adenauer rein und dann geht das denke ich

    mfg black.
     
  14. 28. Dezember 2007
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    das ist die billigste ausrede die ich jeh gehört hab, du kannst auch bein bund studieren. und da bekommste sogar geld dafür. naja schlau muss man aus dir nicht werden.
     
  15. 23. Juni 2008
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Klar, aber die einzigsten Bundeswehr-FHs sind in München und in Hamburg und manche möchten z.B. nicht für das Studium wegziehen.
    Außerdem ist das Studium bei der Bundeswehr wohl härter.
    Und extra wegziehen für etwas, das schwieriger ist, das lohnt sich net, wenn man es auch in der Nähe haben kann!
     
  16. 23. Juni 2008
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    mit den atests wiste wohl ausgemustert!
    egal wie durchtrainiert!
     
  17. 23. Juni 2008
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Um sich vorm Bund zu drücken, gibts viele Möglichkeiten!

    1. KDV Antrag stellen - Es sollte schon ein gut durchdachter und ordentlich formulierter KDV Antrag sein.

    2. Körperliche Leiden - Wenn es mit Sehschwäche oder Hörschaden nicht hinhaut, dann versuchs mit Chronischer Migräne!

    3. Stell dich "Rechts" - Geh dort hin und sag, das du unbedingt zum Bund willst, sag das du ins Ausland willst, weil du das ganze Pack, das es auf der Welt gibt wegknallen willst.
    Outfit und Frisur sollten passen. xDDD

    4. Stell dich dumm!! (Kein Witz), hab nen Kumpel der vor ca. 1/2 Jahren bei der Musterung war, und der wurde ausgemuster aufgrund unzureichender Allgemeinbildung.

    5. Sag das du Drogen nimmst, und das du damit nicht aufhören kannst und auch nicht willst. Solltest dann aber auch welche nehmen, da das getestet wird.

    (Das wird schon klappen egal ob du durchtrainiert bist)

    Mfg. ChaZe
     
  18. 23. Juni 2008
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Herrlich! Ich liebe Kriesdienstverweigerer. Dieses Jahr ist das unnötigste in deinem ganzen Leben. Und ich sehe nichts gutes darin Steuergelder in die Luftzupusten.

    Aber nun zu deiner Ausmusterung. Ich hatte ähnliche Bedenken, wegen der Ausmusterung weil ich Ausdauersportler war und eigentlich einen Waffenschein hab (was ich natürlich denen nicht auf die nase gebunden hab).
    Also totsichere Methode ist Kiffen, wie dir ja auch schon näher gelegt wurde.
    Du wirst erst mal gewogen und Vermessen und da fragt dich die Artzgehilfin ob du Drogen nimmst. Ich glaub bei mir haben sie nicht mal getestet. Sie war zu schockiert von meiner Angabe (Hab gesagt vor der Schule brauch ich einfach en jonny ). Aber das liegt natürlich nciht jedem.

    Ich hab ein Blatt bekommen, als ich mich angemeldet hab, wo man besondere Fähigkeiten angeben konnte, z.B. Freischwimmer, oder Computer Kenntnisse usw. Einfach Name drauf und abgeben. Die gucken zwar ziemlich blöd, aber du siehst die nie wieder im Leben, als schäm dich nicht dich dumm anzustellen.Also wenn du's auf ne Ausmusterung anlegst, dann sag auf jeden fall dass du mal sehen willst was der Test so sagt. Die werden dich dann zwar zu einer Entscheidung drängen, aber lass dich nciht unter Druck setzten. Sag einfach hab ich mir noch keine Gedanken gemacht - dann teilen sie dich irgendwo zu. Anschließend würde ich versuchen zu erst den Comuptertest zu machen. Den kannste so richtig verkacken.
    Joa und dann bleibt noch der Arzt. Da ich gekift hab, musst ich nicht mal mehr die ärztliche Untersuchung übermich ergehen lassen sondern war raus. Da gibste deine Ateste ab und wenn der mit dir Übungen machst, machst wehleidig. Dann sind aber auch die einzigen Dinge die du beim Arzt machen kannst, die kennen denk ich so ziemlich jeden Trick. Das einzigste was sie dir nicht nachweisen können sind so psychische Leiden, wie Migräne.

    Kommt aber immer gerade drauf an, ob sie Soldaten brauchen oder nicht. Wie gesagt kiffen ist totsicher. Und wenn sie dich trotzdem nehmen sollten, kannst du immer noch verweigern und zivi machen (wenisgtens was sinnvolles) oder Berufung einlegen, dann testen sie dich nochmal.

    Viel Erfolg
     
  19. 23. Juni 2008
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Und bei Migräne wollen die keinen Atest haben?
    Oder kann man das nicht attestieren?
     
  20. 29. Juni 2008
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Ich sag euch eins ich war vor 2 Tagen bei der musterung :
    ich hab gesagt, dass ich kiffe und mein urintest war positiv
    das hat gereicht, um ausgemustert zu werden =)
    so einfach gehts
    btw war in wiesbaden kreiswehrersatzamt
     
  21. 29. Juni 2008
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    chill mal...wenn deine "behinderungen" genug ausgeprägt sind, ist es fast egal, wie dein körper sonst ist!

    aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, solltest du dich einfach etwas ab en lassen, indem du viel alkohol trinkst und in der nacht vor dem ganzen nicht viel schläfst(aber sonst klar im kopf).
    dann solltest du mal probieren, ob du es schaffst durchgehend einen buckel oder zumindest einen kleinen zu machen, den du dann auch halten kannst^^

    außerdem hast du vielleicht glück und einen artz der dich dann, wenn es auf der kippe steht fragt, ob du überhaupt bock hast und dann entscheidet^^ - ist echt manchmal so^^!!

    die tipps klingen vielleicht etwas komisch, aber das was ich dir geschrieben habe, wurde schon mit erfolg mehrfach versucht^^ - geil^^,ne!?

    ja dann viel erfolg!!

    mfg lastResistence
     
  22. 29. Juni 2008
    AW: Musterung - ausmustern lassen


    das funktioniert wirklich? 0.o

    wie ist es, wenn man vile verletzngen hatte?

    gerhirnerschütterrung
    bänderriss im fuß
    handgelenk 2x gebrochen

    uvm hab ich vorzuweisen, reicht das?
     
  23. 29. Juni 2008
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    das stimmt aber nicht. Hab auch Herz Rythmus-Störungen und deshalb nicht ausgemustert! Die Ärztin hat sogar während Der Untersuchg gemerkt, dass mein Herz nicht regelmäßig schlägt und gab nix deswegen!
     
  24. 29. Juni 2008
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Herz-Rhythmus störungen reichen schon, um ausgemustert zu werden. Ein Freund von mir hatte das auch und wurde sofort T5 gemustert.
     
  25. 29. Juni 2008
    AW: Musterung - ausmustern lassen

    Jau bist so bekifft das du in ein Thema schreibst was sechs Monate alt ist.

    Close.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.