Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^don^, 5. Mai 2010 .

  1. 5. Mai 2010
    Hallo.
    Ich versuche wehemend mich ausmustern zu lassen. War auch schon bei der Nachmusterung, nur von meinem Heuschnupfen und schiefen Becken wollten sie nichts wissen. Dafür haben sie bei der ärztlichen Untersuchung zur Routine Blutdruck gemessen und wie schon bei der ersten Musterung festgestellt, dass dieser erhöht ist. (ich glaube 150 zu 80)

    Daraufhin haben die mir gleich einen Termin beim Kardiologen (Herzarzt^^) gemacht, wo ich Dienstag hin muss. Habe vorhin noch einmal meinem Blutdruck gemessen, da lag er bei 140 zu 71. Naja gut man muss sagen, dass es spät ist, ich kaputt bin und ich die letzte Nacht nur von 24 bis 5 Uhr geschlafen habe.

    Wie schummle ich mich da am Besten raus? Was hilfe am Besten? Meint ihr es reicht, wenn ich mir ne Flasche Energy (1,5L) und kurz vorher noch 1-2 von diesen Red Bull Shots reinhaue. Oder würdet ihr mir zu schwarzen oder grünem Tee, Kaffe raten oder gar zu Koffeintabletten greifen? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, in der Apotheke an welche ranzubekommen.

    Die bei der Musterung meinten, dass der Arzt dort wahrscheinlich einen Belastungstest oder auch ein langzeit EGK durchführen werden. Wie sollte ich mich da verhalten. Den Koffeinpegel über den ganzen Tag auf dem gleichen hohen Level halten??

    Über jede Hilfe bin ich restlos dankbar. Würde nämlich lieber gleich studieren. BW habta sicher.

    So nun legt los:
    greetz ^don^
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Dein "Trick" wird nicht funktionieren, da dies nachweisbar ist. Sag einfach, Du hast Angst eine Waffe in der Hand zu halten, Du bist Pazifist und div. wichtige Menschen in deinem Leben sind im Krieg umgekommen (Opa o. so). Im schlimmsten Fall fällst Du absichtlich beim Sporttest in Düsseldorf bzw. jenachdem wer für Dich zuständig ist, durch.
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Soll ich dem Kardiologen sagen, dass ich Angst habe eine Waffe in der Hand zu halten? Wäre das nicht eher was für ne Verweigerung und dann ab Zivi?

    Denkt ihr, die nehmen mir da sofort wegen Bluthochdruck Blut ab oder ich muss in nen Becher pinkeln?
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Wie siehts aus mit kiffen vor der Musterung? Bei uns munkelte man, man würde ausgemustert werden, wenn man nachweisbar Drogen im Blut hat.
     
  5. 5. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Im Ernst... stell dir einfach iwas ganz schlimmes vor, denke das es real ist, iwas was vllt dich und alles zerstören würde, jemand hat iwas über dich veröffentlicht, das du niemals mehr fuss fassen kannst, dein blutdruck steigt automatisch...

    ich hatte genug lügen zum arzt mitgebracht, das ich schon übelst heftigen puls hatte vor angst das es rauskam und wurd direkt beim blutdruck messen ausgemustert
     
  6. 5. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    mhh jo. enweder mache ich es mit reiner Vorstellungskraft^^ oder ich brauche irgendwas was nicht nachweisbar ist...

    Nochmal zu deinem Vorposter: Musterung was ich schon. Ich bin jetzt bei ner Fachärztlichen Untersuchung vorgeladen.
     
  7. 5. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Geh zum Doc. schau dir den Kerl an, wenn er einen netten Eindruck macht rede offen und ehrlich das du dich ausmustern lassen willst, mit bisschen glück gibt er die ein schreiben wo das passende drinsteht und du bist raus!
     
  8. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Ich finde ja, da wird viel zu viel Stress drum gemacht. Die wollen auch nur ihre Quote hinbekommen.. Jeder Siebte oder so wird genommen. Ich war da komplett ohne ärztliche Unterlagen aufgetaucht und durfte nach 10min wieder gehen, weil ich gegen Wespengift allergisch bin. Nen Bekannter hatte am Abend vorher nen Joint geraucht und durfte auch ganz schnell wieder nach Hause fahren.^^
    Nur mal so als Anregungen..

    Grüße
     
  9. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    lol mit dem Doc reden
    der wird sicher nicht für euch die Ergebnise fälschen
    verstehen wird er das bestimmt aber was bringts

    Sofern dir vorher nicht gesagt wird, dass du kein Kaffee zu dir nehmen sollst etc. halte ich das für eine gute Möglichkeit. Schön den Puls die ganze Zeit hoch treiben, allerdings so dass es nicht zu offensichtlich ist. Immerhin trinkst du ja eh jeden Tag mehrere Tassen Kaffee und nicht nur wegen dem Arztbesuch.
    Wenn du der Wehrpflicht entgehen willst bringt es auch nix zu sagen "ich mag net auf jemand schiessen" denn dann haben die nen Zivi mehr.
    Hoher Blutdruck führt meist zu T3, manchmal wird man 2 Jahre später nochmal eingeladen, manchmal ist man denen egal.
    Manchmal wollen sie auch irgendwie bestimmte Personen haben, egal ob die jetzt nur ein Bein haben oder ein Auge (übertrieben gesagt)
    Am besten nie sagen, dass man nie zum Bund will. Nie ablehnend zu den Leuten sein. Luft anhalten bei Belastungstests, Kaffee trinken etc.
    Im Internet gibts bestimmt genug Tipps.
     
  10. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern


    Also mit meinem Arzt kann ich bestimmt über sowas reden der lacht schon wenn ich zu ihm komme und weis auch was ich von ihm will *hihi* (Krankenschein)

    Es hat da angefangen als er mich überführt hat mit dem *kranksein*
    Nicht immer aber ab und zu nutze ich das aus.

    Also nur so als info war das. Es gibt ärtzte die Lässig sind.
     
  11. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern


    Vergiss es der Trick zieht nicht mehr. Das machen zu viele. Da wirste dann nicht ausgemustert aber bekommst nen Hilfskeulenjob. Ich versteh aber auch nicht warum sich alle ausmustern lassen wollen. Bw soll doch immer ne lustige Zeit sein.
     
  12. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    ich bin mir nicht sicher aber ich habe mal gehört das sie ******* gar nicht in die bundeswehr lassen :S
    kann stimmen muss aber nich, bin mir nicht hundert pro sicher.


    ausmustern lassen is ganz einfach.
    rauch ne tüte davor oder ne woche davor n bisschen gras oder sonstige drogen die du magst.
    dann kommt die musterung und raus bist du


    @Dunno: na klar klappt das.. ich saß mit jemanden im raum wo die ganzen ausgemusterten saßen und hab mit den gequatscht der meinte das er wegen kiffen raus ist.
     
  13. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Keiner kann dich dazu zwingen ne waffe zu halten und damit zu schießen.... das bringt denen ja auch nix wenn die einen Soldaten haben/ausbilden der nicht schießen kann.

    Wenn du sagst du kommst einfach auf waffen nicht klar und traust dich absolut nicht zu schießen und der ganze toooot und das ganze bluuuut aaaaaahhh ;(

    dann is das so!

    musst das schriftlich einreichen aber dann wars das auch!

    Heutzutage is es so, dass keiner mehr zum Bund muss der nicht will sondern eher, dass nichtmal jeder zum bund kann der will!

    mfG
    heaD
     
  14. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    samma rafft ihrs nich? Oo

    der junge möchte sich ausmustern lassen! t5! untauglich!
    ausmustern = kein zivi.
    als wenns so schwer wäre, den kriegsdienst zu verweigern. aber darum gehts doch auch gar nich.

    b2t:
    dass du zum facharzt geschickt worden bist, is doch schonmal n gutes zeichen. war bei mir auch so. ich wurd zum neurologen geschickt wegen verdacht auf epillepsie. hatte denen im vorfeld mal was aus meiner kindheit gezeigt, was als eine form von epillepsie diagnostiziert wurde. im nachhinein eher unwahrscheinlich und im EKG beim facharzt wurde auch nix festgestellt. die gute ärztin hat aber wohl gemerkt, dass ich mich darum bemüht habe (eigentlich vergebens) als untauglich abgestempelt zu werden. vllt wars auch mein charme aber sie hat dann letztendlich gefragt, ob ich ausgemustert werden will. ich hab natürlich ja gesagt und dann war ich durch. hat mir irgendwas von migräne aufgeschrieben oder so.

    fazit: was du nicht machen darfst: hingehen und sagen, dass du ausgemustert werden möchtest.
    du musst erstmal den eindruck erwecken, als wolltest du zum bund.
    und wenn dein blutdruck eh schon zu hoch is, würd ichs vielleicht gar nich mit kaffee o.ä. versuchen, sondern einfach mit falscher atemtechnik. du musst da sicherlich kniebeugen machen, dich dann hinlegen und dann wird fesgestellt ob du erstens zu hohen blutdruck hast und zweitens (wichtig!): wie schnell sich dein puls wieder legt.
    versuch also unkontrolliert zu atmen.. oder einfach die luft unbemerkt anhalten ^^
    wird schon schiefgehen.

    oder denk einfach dabei an den scheiss kriegsdienstverweigerungsbericht, den du schreiben musst, wenn du als tauglich eingestuft wirst
     
  15. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    nimm blutdrucksteigernde medikamente vor dem test.
    welche das sind und ob du das riskieren willst ist dein ding.

    oder du lässt dir ne feste spange einpflanzen
     
  16. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Danke reeL endlich hat es mal einer kapiert.

    Werde wsh ein paar Tassen Kaffee vorher trinken und ebend hoffen, dass die da keinen Blut oder Urintest machen .
     
  17. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Ja das ist richtig, allerdings bin ich mir nicht sicher ob du dann T5 raus bist, oder einfach zivi machen musst!

    Einfachster Satz dafür:
    "Ich freue mich schon total auf die Bundeswehr"
    Berater: "Wieso"
    "Mit den ganzen Männern zusammen duschen usw., körpernähe fast ausschließlich zu Männern usw usw"

    Astma soll auch sehr gut funktionieren damit ist ein Kollege von mir auch direkt T5 gewesen, das möchte ich mir diesen Sommer in der Allergiezeit auch bescheinigen lassen, hier bei meinem Dr. Holiday funktionierd das mit sicherheit.
     
  18. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    oder einfach mal ne runde bevor der arzt ins zimmer kommt auf der stelle joggen

    nee, aber migräne wäre zB nicht nachweisbar.
     
  19. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Mh.. bei mir wars ein wenig blöd, aber ich bin ausgemustert worden ..


    Bei mir wa es so, dass ich nach dem Urintest aufgerufen wurde, ausgemustert T5 wegen THC im Urin, lag daran, dass ich 2 Abende vorher einen geraucht habe.. naja ich hatte Geburtstag und mir wurde einer geschenkt .. und an die Musterung denkt man dann eben nicht..

    Eigentlich wollte ich ja auch zur BW aber ich bin jetzt eigentlich auch froh, dass ich nicht muss.
    Allerdings kann man, wenn man will 6 Monate später nochmal zu einer Musterung, so wurde mir das erklärt.. Aber nur wenn man möchte..

    Als ich fragte warum ich deswegen ausgemustert wurde, bekam ich die Antwort, dass die Bundeswehr nicht möchte, dass solche Leute in der Truppe sind, da Sie im ernstfall keine lachenden Soldaten aufm Feld brauchen

    Nja.. ich weiß halt nicht ob man sich so immer ausmustern lassen kann, kommt wohl eher auf den bearbeiter an.. und wie man sich sonst anstellt und rüberkommt..

    vllt. greifen auch iwelche alten Vorurteile wie du spielst Gitarre, gehst gerne aus, oft in kneipen was trinken , bist kreativ und ausgefallen gekleidet und dann kommt halt das kiffe .. Sex drugs Rock&Roll eben .. nja .. x)

    Was weiß ich ..
    drück dir alles mögliche rein und du wirst bestimmt ausgemustert
     
  20. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Ich hatte auch zu hohen blutdruck und wurde deswegen ausgemustert ^^ glück muss man haben

    b2t: mach ein auf psycho frag wann du denn endlich schießen lernst und in den krieg ziehen kannst, dann überlegen die sich 2 mal dich einzuziehen ^^

    so long, M!N!
     
  21. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    naja versau die test... wenn du irgendwelche körperlichen beschwerden hast, z.B. fußprobleme, wirbelsäulen schiefstellung und sowas. bescheinigen und als nichtbelastbar angeben. allergien und alles angeben.

    dann passt das.
    beim hörtest noch versagen.
     
  22. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Die sind nicht blöd dort...
    meinst du er ist der einzigste wo das versucht? ich hab die masche auch probiert, hat nix gebracht.
    Ich wollte mich damals auch unbedingt ausmustern lassen, hat jedoch nicht geklappt. Wurde t2 gemustert.

    Ich am nächsten Tag gleich zu dem Arzt meines Vertrauens gegangen, Ihm die Wahrheit geschildert, er hat nur gegrinst und gesagt das er Ihnen mal einen netten Brief schreibt.

    Fragt mich nicht was er geschrieben hat, aber ca. 3 Wochen später bekam ich Post vom KWEA, wo drin stand, dass ich laut den vorliegenden Unterlagen nicht Wehrdienstfähig bin.

    Also geh zum Arzt deines Vertrauens und rede in ruhe mit Ihm.
     
  23. 6. Mai 2010
    AW: Musterung Karidiologe Bluthochdruck Tipps ausmustern

    Also zu der Geschichte mit Drogen, die hab ich auch schon oft gehört und auch schon von mehreren Personen bestätigt bekommen.
    Was ******* angeht hab ich ne story gehört das die *******n angeblich zusammen in eine Truppe kommen.... das wär da ja quasi die Rosa Kompanie oder so :lol:
    Ich glaube aber nicht, dass das stimmt. Ich hab auch noch von keinem *******n gehört der wegen seinerHhomosexualität ausgemustert wurde.
    Ich selbst hatte gleich 2 Wische von nem Facharzt und meinem Hausarzt dabei. Der Arzt vom bund meinte
    dann, dass er sich meinen Rücken trotzdem gerne mal ansehen möchte.... 1 minute später durfte ich wegen krummen Rücken nach Hause gehen
    Und Fahrtkosten wurden auchnoch erstattet sogar mehr als ich bezahlt hab XD
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.