Musterung vorstellung *Problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ghan, 17. April 2009 .

  1. 17. April 2009
    Also ich muss am 24.4.2009 zur Musterung also das heisst die werden mich da kontrolliern Gewicht messen Größe und sowas..
    Und ich muss ja abpissen meine Frage ist jetzt wie folgt..: ich hab am 12.4.2009 Gras geraucht und ich wollte fragen ob das noch feststellbar wäre wenn ich abpissen würde..?
     
  2. 17. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    Soweit ich weiß, kann das bis zu zwei Wochen im Urin nachgewiesen werden.
    Ist aber auch nur so'ne Daumenregel.
    Genause auskunft werden dir vielleicht andere eher geben können
     
  3. 17. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    ja ist es
    die machen sich da aber keine gedanken und es herrscht sowieso: schweigepflicht!

    dir kann nix passiern

    98% derer die gemustert werden haben gekifft. (kurz bevor sie eingezogen wurden)
     
  4. 17. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    stimmt bis zu 2 wochen kann es nachgewiesen werden aber die können dir eh nichts!!!


    mfg:golf3v8
     
  5. 17. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    Es kommt drauf an wie oft du Kiffst!
    War das einmalig oder kiffste öfters?

    Weil wenn es einmalig war kannste Glück haben und es ist nicht mehr nachzuweisen...

    Ansonsten kannste versuchen viel Sport zu machen >schwitzen und viel zu trinken.
     
  6. 17. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    Ja also ich kiff nicht oft..und das letze mal war schon bestimmt über ein Montag her wenn nicht länger..und am 12.4 halt hab ich wieder..
     
  7. 17. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    Also erstmal ist ja von interesse ob du da nun hinwillst oder nicht xD
    Also wie schon mehrmals gesagt, es kann bis ca. 2 Wochen nachgewiesen werden, viel wichtiger ist aber, dass sie dich fragen wie oft du das machst.
    Wenn du sagst dass es sehr selten ist, sprich alle paar Monate mal, dann ists denen - war es ihnen bei mir - egal, hat bei mir nur für T2 gesorgt.
    Die einzigen Gedanken die du dir evtl. machen solltest: Solltest du überlegen mal für Vater-Staat arbeiten zu wollen, so rate ich dir die Musterung aus welchen Gründen auch immer etwas nach hinten zu schieben - der Arzt deines Vertrauens wird dir da schon n Attest für ausstellen können - denn, die dürfen einblick in deine Ausmusterungsgründe erhalten. Wenn du dich also bei der Polizei oder ähnlichem bewerben willst, verschieb dich Musterung, sonst ists egal.
    mfG Milchmann
     
  8. 17. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    Da gibt es keine Daumenregel. Kommt auf deine Ernährung, deinen Körperfettanteil (da die Abbaustoffe im Fett gespeichert werden), deine sportliche Betätigung usw. an. 12 Tage sind nicht viel, höchstwahrscheinlich wird sich da noch was in deinem Urin finden lassen. Wenn du kein Dauerkonsument bist aber wahrscheinlich nur geringe Spuren, von daher geb's gleich zu wenn du gefragt wirst..
    Der Konsum ist ja nicht illegal, von daher besteht höchstens die Gefahr, dass du nochmal zum KWEA fahren darfst. Ich stehe genau vor dem selben Problem, habe allerdings 5 Wochen nichts geraucht, wenn ich im Mai Musterung hab und selbst da denke ich wird sich noch was finden lassen.

    Kleiner Tipp (Keine ahnung, ob es was bringt): 1/3 Pipi ins Klo 2/3 in den Becher 3/3 wieder ins Klo und auf keinen Fall den ersten Urin am Morgen in den becher drücken.
    ..hab ich mal wo gelesen

    viel erfolg
     
  9. 18. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    Soweit ich weiß ja. Aber wie tabasco gesagt hat, kommt es auf die Lebensbedingungen an, ob du sportlich bist, usw.

    Ich glaube aber auch dass die Fragen somit beatnwortet wurden durch vorposter...
     
  10. 18. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    Du kannst dich beruhigen. THC ist Musterungsirrelevant.

    Es herscht außerdem wie schon gesagt Schweigepflicht und sie dürfen deine Daten nicht weitergeben an andere Stellen.

    Kannst also beruhigt dich mustern lassen.
    Was ich aber interessant fand die Zahl 98 % aller gemusterten... lol

    woher hast du die werte ?
     
  11. 18. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    fail!
    hab T5 bekommen wegen THC gehalt im urin.....also wenn du nich ausgemustert werden willst, dann kann ich dir nur viel tee zu trinken empfehlen...und halt oft pissen gehen...
     
  12. 18. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    Tja und ich hab T1 bekommen mit THC im Urin. Bei der Nachfrage nach Drogen hab ich gesagt, dass ich keine konsumiere.
     
  13. 18. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    ca. 30 kollegen un ich wurden ausgemustert, da wir vorher was geraucht haben, gab keine probleme wenn du öfters einen rauchst, sprich jeden tag 1 oder 2 oder jeden 2. tag ma einen, dann isses sogar bis zu 8 wochen nachweisbar im urin.

    wenn du recht dünn bist, wirds schneller abgebaut als bei dickeren menschen, da sich des besser ablagern kann im körper , viel trinken, damit du viel pissen musst, kannst natürlich auch abhungern^^, damit du n bmi von unter 19 hast, dann haste untergewicht und wirst auch ausgemustert.

    darfst halt nur nich sagen, dass du viel was rauchst, einfach so 2-3 mal im monat gelegentlich und schon biste theoretisch ausgemustert.

    zudem haben die ärzte schweigepflicht.

    greetZz

    pizZa


    hier haste nochn paar infos zu den nachweiszeiten:
    Nachweiszeiten | drugscouts.de

    und hier nochma ne tabelle mit dem gewicht
    http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/02.pdf
     
  14. 18. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    pizZa also nach deiner Tabelle glaub ich bin ich untergewichtig..
    Ich wiege 58 Kg..und bin so 1,74-76 groß...
    Das zählt als untergewichtig oder?

    *Bw schonmal rausgib*
     
  15. 18. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    da stimme ich den anderen zu, bis zu 2 wochen kann man es nachweisen und wenn sie es nachweisen dann wirste ausgemustert das wars...also wenn de nich zum bund willst, dann empfiehlt sich das buffen

    Peace out Chicago
     
  16. 18. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    also ich hatte nen BMI von 17 oder 18, habe auch ein paar Tage vorher gekifft. Als ich gefragt wurde, hab ich gesagt, ich würde jeden Tag Alkohol kunsumieren und kiffen.

    Trotzdem wurde ich T2 gemustert, und zwar auf Grund von Sehschwäche, mehr nicht!

    Es gibt also keine festgelegten Regeln. Niemand kann dir hier sagen, wie die Ärzte reagieren werden. Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich bzw es kommt auch darauf an, ob du trotz allem gut in Form bist. Ich hatte n recht sportliches aussehen trotz Untergwicht. Und nur DAS ist ausschlaggebend.
     
  17. 18. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    jetzt hab ich mal ne frage:

    hab mich auch ausmustern lassen, positiver drogentest -> THC

    ich will evtl lehrer werden. könnte mir das in irgendeiner form gefährlich werden ?
     
  18. 19. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    Nein.
    Es gilt die ärztliche Schweigepflicht.
    Nur wenn du eine Straftat etc. zugibst die du in nächster Zeit vorhast und abgewehrt werden kann, kann diese Schweigepflicht durchbrochen werden.

    Quelle: Die ärztliche Schweigepflicht im Musterungsverfahren


    Nachtrag, hier ein Zitat aus dem Text:

    Drogendelikte:

    Es besteht keine Anzeigepflicht [...] Es ist auch keine Anzeigerecht gegeben [...] Bei
    Eigenkonsum gefährdet sich der Konsument nur selbst [...] Bei Handel liegt zwar Fremdgefährdung vor, [...] aber mit der Einverständnis des Käufers (Konsumentens)
     
  19. 19. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    deine ganzen daten die die haben über dich werden gelöscht, der einzige nachweis den du hast, is der zettel wo drauf steht, ausgemustert.
    den würd ich gut aufheben, da es sonst keine unterlagen gibt darüber, dass du ausgemustert wurdest.

    ich glaube du kannst lehrer werden, soweit ich weiss, kann man kein politiker mehr werden, weil man ja sozusagen "dem staat" nich gedient hat, in irgendeiner weise sprich bund oder zivi

    bin mir aber net so sicher darin^^




    hm...ja, is aber wirklich sehr seltsam irgendwie, dann war des bestimmt so n arzt der wusste, "aaah, der hat also kein bock aufn bund, mustern wir ihn trotzdem". Vllt hats auch net so glaubwürdig geklungen x). Naja oke, sind halt wirklich nur meine Erfahrungen jetzt gewesen und von andren aus meinem kreis.


    greetZz

    pizZa
     
  20. 19. April 2009
    AW: Musterung vorstellung *Problem

    du wirst kontrolliert, wenn du zugibst wenn du drogen nimmst. Sprich, willst du ausgemustert werden, rauch dir am abend vorher einen und lass dich testen
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.