Musterung !!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ColCel, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2006
    Musterung

    Also t1 bedeutet sportlich und t7 unsportlich.
    Das heist mit t1 kannst du überall eingesetzt werden und mit t7 wird dir geraten ob du nicht lieber Sivildienst leisten willst.
     
  2. 16. Januar 2006
    wie sieht das aus mit heuschnupfen ? ich hab allergien gegen bestimmte bäume, gräser und so ? bestieht die chance dann ausgemustert zu werden wenn ich da mit dem entsprechenden attest antanze ?
     
  3. 16. Januar 2006
    vergiß es,die hoffnung kannste gleich begraben. melde dich einfach bein zivildienst an und aus die maus.
     
  4. 16. Januar 2006
    sagt mal brauch man für jeden kleinen mist was man hat ein attest? habe nämlich nicht die lust extra die ganzen ärzte abzuklappern.

    btw: hat ein attest eine gültigkeitsdauer?
     
  5. 16. Januar 2006
    Ein Attest bringt dir soweit ich weiß überhaupt nichts .da die Bundeswehr eigene Ärzte hat. (Ist nur eine These,hab zivi geleistet)
     
  6. 16. Januar 2006
    es is vorteilhaft bei bestimmten sachen.
    krumme wirbelsäule zb können die nich wirklich nachweisen die können sich des n bissi anguggen aber nix genaues sagen ohne röntgen aufnahme, wen du dan n atest dabei hast auf dem steht das du geröntgt wurdest und das du ne krumme hast dan guggen sie sich des kurz an und sagen dan das des scho passt. weil sies ja nich genau untersuchen können ^^

    also an sich ises schon von vorteil.
     
  7. 16. Januar 2006
    Was ist jez eig. ,wenn ich bald zum bund muss,und ich rauche,habe deswegen schon starken husten und habe kaum ausdauer....als was würde ich dann eingestuft werden???

    Mfg
    Markoecko
     
  8. 16. Januar 2006
    als Raucher mit morgendlichen Schleimauswurf und starkem Husten^^
    Glaub mir das interessiert dort keine Sau. Du gibst sämtliche Rechte (auch deine Grundrechte)am ersten Tag an der Pforte ab.
     
  9. 16. Januar 2006
    hehe, also ich denke mal dann wirst du t2 gemustert. Ich wurde auch T2 gemustert, habe dann schön verweigert und noch nen lässiges
    Zivildienstjahr hinterhergeschoben, war einfach eine geile Zeit.
    (Hausmeisterei /Bring und Holdienst) und die Kohle die ich dafür bekommen habe , war einfach nur angemessen für die paar Sachen, die ich dort machen musste.

    Am ersten Tag im Zividienst musste ich noch mal zum Gesundheitsamt und dann kam genau die selbe Untersuchung wie bei der Musterung.
    (einmal husten usw.) war aber ganz cool, weil ich an diesen tag freibekommen habe :-D


    mfg
    psyhro
     
  10. 18. Januar 2006
    lol die stecken dir nicht denn finger im ***** du musst dem dein sack zeigen das ist auch alles
     
  11. 18. Januar 2006
    Wie ist das ,wird da auch Ausdauer von Sprint und so getestet ?
     
  12. 18. Januar 2006
    Moins!

    Wurde ausgemustert
    Viel Spass bei der die da noch auf dich zukommt!

    MfG
    klaus
     
  13. 18. Januar 2006
    Wurde auch als t2 gemustert werde wohl im Juni eingezogen!

    Frag mich bis jetzt immer noch wie ich das geschafft habe und alle anderen die ich kenne sind t5 obwohl die top fit sind....*grübel*

    Aber das mit dem Eiergrabschen stimmt auf jeden Fall....Aber nicht bei mir!

    Bin ja Berliner und beim Berliner Kreiswehrersatzamt gibt es zwei Stockwerke wo Musterungen stattfinden. Im zweiten Stock machen die den EKG (Eierkontrollgriff) und auch ne Prostatauntersuchung. Ich war Gott sei dank im ersten da blieb mir das erspart.

    Das T steht für die Tauglichkeit aber nur für die körperliche danach macht man noch nen Test mit Grammatik, Deutsch, Mathe, Physik usw.. Und nach dem richtet sich unter anderem wo du dann hinkommst.
     
  14. 25. Januar 2006
    leute, mal ne blöde frage: passt auch garnich so wirklich zum thema aber interessiert mich halt ^^

    ja und zwar, bekommt man für wehrdienst auch money? also für zivi-dienst gibts ja soweit ich weiß n bisschen cash...is doch beim bund hoffentlich genauso oder?? ?(


    u jez nochmal was zum mainthema...
    erstaunlich, wie oft ich jetzt gelesen habe, das einem an die eier gepackt wird... ist ja alles schön und gut, aber vielleicht sollte man sich VOR dem antworten mal den thread durchlesen ... dann wäre man drauf aufmerksam geworden, dass darauf schon 20 mal hingewiesen wurde naja is ja auch nich so schlimm ne ^^ war nur so ne kleine randbemerkung von mir!

    interessanter thread
     
  15. 25. Januar 2006
    ja,
    also ich sag mal so,am 16 januar hätt ich eigentlich in kroatien sein sollen und mich muster lassen sollen,also mein onkel mich dann angerufen hat und gesagt hat das die kroatische armee mich sucht musste ich geschwind schlucken,aber naja^^ wenn man in deutschland sitz kann ja nix passieren^^ und ausserdem muss ich ja nur schulbescheinigung runter schicken^^
     
  16. 25. Januar 2006
    Also den Finger in den ***** stimmt so nicht sie fragen ob sie es dürfen. Kanst du verweigern ist ein intimer eingriff. Ansonsten viel Glück
     
  17. 25. Januar 2006
    ja du kriegst geld
    mehr als beim zivi wen ich mich nid irre und bist kürzer da, somit hatt bund an sich vorteile :>

    damit das nich als spam gilt sach ich mal eben wie meine musterung ablief,

    vorerst geb ich dir den tipp: wen sie sagen sei um 8 da ... komm um 7 dan biste weit schneller wieder raus. ich war pünktlich um musste wirklich ewig warten.

    Also ich bin dahin gekommen musste mich anmelden wer ich bin und son bla.

    Dan musst ich warten, etwa 1:30h

    Anschliessend hatt einer von denen nochmal mit mir geredet meine personalien aufgenommen/mit Computer daten verglichen und mir kurz was zum bund erzählt (noch n tipp, wen du zivi machen willst must du ja schriftlich eine verweigerung einreichen, gib die nicht ab bevor du weisst ob du T1 oder T5 bist, weil wen du ausgemustert wirst must du die zurücknehmen was n bissi schreib arbeit ist.)
    Naja dan gings weiter.

    5 min warten

    Ich musst in son Becher pissen, gewicht und größe messen und dan ab ins wartezimmer.

    2:45h warten (jaja das kommt davon wen man zu der zeit kommt die die einem vorschreiben -.- n kumpel is früher gekommen und meinte er muste nur einmal 15 min. warten)

    So NUN kam der ärztliche test, die ham nur geguggt ob die Ateste zutreffen, weiss nich was passiert wäre wen ich keine gehabt hätte. Naja das wars, meine Ateste war in ordnung und die ham mich als T5 eingestuft => ausgemuster.

    Dan durft ich mich abmelden nochmal 5 min. warten und hab dan nen wisch gekriegt auf dem stand das ich ausgemustert bin. Gratulation

    Gesamt aufenthaltdauer: von 8.00 bis ca. 12.00 also ca. 4 Stunden

    mfg
     
  18. 25. Januar 2006
    wenn du ausgemustert werden willst dann schütt dir am besten die pinkelprobe über die hose oder dem dotkor auf versehen drüber ODER


    du scheisst rein...
     
  19. 25. Januar 2006
    bin momentan auch beim bund... mal abgesehen davon, dass man n paar nette leute kennen lernt isses das sinnloseste was mir bis jetzt passiert is.
     
  20. 26. Januar 2006
    T5 ist das schlechteste

    Ich bin T5 ==> Ausgemustert!

    Jedoch nehmen die eh nur die mit T1/2 ansonsten kaum noch!

    Haste dann dementsprechend gute Chancen nicht zu dem Verein zu kommen.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.