Musterung???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von D00m, 18. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2007
    Hey Leute habe am 26 meine Musterung bevor stehen.Nun habe ich nen Brief erhalten indem steht ich sollte Sport/Badekleidung mitnehmen.

    Deshalb wollte ich euch mal Fragen was machen die da mit mir für Tests?Und was muss ich alles mitnehmen nur ne Sporthose und ne Badehose oder wie läuft das da ab?

    Und indem Brief steht etwas wenn Musterung und EUF (Keine Ahnung was EUF ist) an einem Tag abgehalten werden dan kann das ganze Verfahren bis zu 8 Std dauern.Muss ich da echt 8 Std bleiben also beim Kreiswehrsatzamt?

    Und wenn ja muss ich mir selber meine Butterstullen mitnehmen oder bekomme ich wenigstens dort was anständiges zum Essen?

    Wäre sehr nett wenn ihr mich mal aufklärt also wie lange ich für die Musterrung brauche und was ich alles mitnehmen sollte.

    Es ist die Musterung für den ganz normalen Wehrdienst.
     
  2. 18. April 2007
    AW: Musterrung???

    Also: sportklamotten sind nur wegen des gesundheitschecks ist net so dass du da rumturnen musst

    zu dem test da: wenn du sagst dass du zum bund willst machst du son eignungstest(eher son psycho etc. zeug) ka was das ist da ich unbedingt zivi machen wollte war das ganze bei mir nach knapp einer stunde vorbei
     
  3. 18. April 2007
    AW: Musterrung???

    naja , im grunde kann ich nur von mir reden :

    - pschyo fragen
    - moral appelierung
    - finger in popo
    - Drogen Test
    - bisschen belastung testen, kniebeugen, liegestütz


    aber sonst recht chillig ;.) , wobei meine musterung 5 jahre her ist, lach

    P.S Essen da ???? ne - sicherlich nicht
     
  4. 19. April 2007
    AW: Musterrung???

    also was das finger in poooo betrifft war bei mir nicht sooo das macht so manchen leuten wohl angst aber weiss nicht ob dies begründet ist.
    Es ist eine normale untersuchung ohne schlimme sachen vom meiner seite aus brauch man sich da nicht fürchten oder sonstiges

    Gr33tz MastaFLo
     
  5. 19. April 2007
    AW: Musterrung???

    Hey!

    Hier kannste nachlesen was auf dich zu kommt....

    Musterung

    Mfg

    CrazY0707

    Muss auch am 3.5 dahin...
     
  6. 19. April 2007
    AW: Musterrung???

    thx @ CrazY0707 du hast auch mir geholfen, weil auf meinen termin für die musterung warte und auch vor habe nach meiner ausbildung mich als offizier zu bewerben
     
  7. 19. April 2007
    AW: Musterrung???

    Bei mir wars so:

    - Urinprobe
    - Wirbelsäulencheck / Zahnkontrolle
    - 20 Kniebeuge + Puls-/ Blutdruckmessung
    - Finger an Sack, 3x Husten
    - T1 gemustert !
    - PC Test
    - ab nach Haus
     
  8. 19. April 2007
    AW: Musterrung???

    Wie vorgänger schon beschrieben haben bloß das sie halt auch noch deine augen cheken dein hörvermögen deine kniee, größe, gewicht. am anfang wirste aufgerufen und musst in nem Büro wenn du da schon sagst das du nicht zum bund willst den bist du Kriegsdienstverweigerer und brauchst diesen Test (EUF) nicht machen bist den so ca. in ner Stunde durch
     
  9. 19. April 2007
    AW: Musterung???

    drogentest? was is wenn de rposotiv ist ? gibts dann irgendwelche folgen? polizei etc ?!
     
  10. 19. April 2007
    AW: Musterung???

    Dann wirste ausgemustert, genauso wenn du deren Frage ob du Drogen nimmst wie Gras etc bejaast, folgt meist auch ne Ausmusterung.
     
  11. 19. April 2007
    AW: Musterung???

    ehm wie oben schon beschrieben :

    Wirst aufgerufen im Büro alles Fachlich und Sachliche geklärt darfst dich in den Warte Raum setzen und erneut warten bis du aufgerufen wirst.
    Dann musst ich z.b Urinprobe abgeben der auf Drogen kontrolliert wird.
    Ne glaub nicht das die die Polizei rufen etc. warum auch. Konsum is nicht Strafbar nur Besitz etc.

    Danach darfst erstma wieder Platz nehmen und erneut warten bis du zu den Ärzten bzw. Ärztinnen darfst. Als ich rein kam sollt ich erstmal Hör + Seh test machen danach hose runter und in Boxershorts stehen, dann kniebeugen + pulstest (s.O) dann wirbelsäulen check etc. dann Hodengriff + 3x Husten , umdrehen nach vorne beugen und mit den händen die Po Backen auseinander ziehen ^^ *klingt komisch ist aber kontrolle auf hämoriedn und andere krankheiten*
    dann gehts zu dem Computer und du wirst ausgefragt ob deine Fam. irgendwelche krankheiten etc. haben und noch solche dinger.. hab mir vorher auch son kopf gemacht und hatte bisschen schiss vor den 2 untersuchungen (husten + nach vorne beugen).. aber alles im allen normal..

    PS : Die Badehose bzw. Sporthose hab ich z.B garnicht gebraucht.. nimm sie aber lieber ma mit..
    b1rdh0use
     
  12. 19. April 2007
    AW: Musterung???

    Was genau wir den bei dieser Untersuchung anner Wirbelsäule und den Zähnen gemacht??
    Oder was untersuchen die noch an deinem Körper...

    Wollte mich nämlich verpflichten, nur damit ich weiß was auf mich zu kommt?

    Mfg

    CrazY0707
     
  13. 20. April 2007
    AW: Musterung???

    FALSCH
    Es wird und darf kein Drogen test gemacht werden.
    Schon garnicht bei der Musterung.
    Der wird bei der Bundeswehr vom zuständigen Disziplinar vorgestzten angeordet wenn ein begründeter verdacht besteht.
    @CrazY0707
    Speziell an deiner wirbelsäule wird halt geschaut ob sie zu krumm, zu gerade ist etc
    Und an deinen Zähnen naja die schauen halt ob du da in absehbarer zeit probleme bekommen wirst
    Desweitern will sich die Bundeswehr keine leute anschaffen die man erstmal für teuer geld gesund machen muß
     
  14. 20. April 2007
    AW: Musterung???

    also ich bin schon seit 8 monaten in dem verein, und bei meiner musterung brauchte ich gar kein sportzeug. einfach ne kurze hose anziehen und fertig.
    du musst(jedenfalls bei mir) kniebeuge und liegestütz machen, joa wie schon alles gesagt und erwähnt finger in popo... etc


    das schaffst du schon

    MfG ScheeL0r
     
  15. 21. April 2007
    AW: Musterung???

    hi, hab mal bisschen im i - net geschaut undwas gefunden ...

    -_> http://www.hpfsc.de/default.php?url=./bund/musterung.htm

    mfg
     
  16. 22. April 2007
    AW: Musterung???

    Also bei meiner Musterung hatten die net so viel geschiss gemacht von wegen Aschuntersuchung oder so. Die ( Ja es war eine Sie!) hat mir kurz an die Hoden gegriffen und ansonstne wars so eigentlich nichts bis halt auf die paar anderen Tests.

    Ich muss aber hinzu sagen das ich verweigert habe und die meinen Bescheid bereits hatten.
     
  17. 23. April 2007
    AW: Musterung???

    Was ist eg mit dem Sporttest hab da Vom nem Kollegen mit bekommen der sich verpflichten lassen hat das man irgendwie eine gewisse Strecke in einer gewissen zeit laufen muss, weitspringen, sit ups und liegestütze...

    Is da was dran??

    Kommt das wirklich alles vor??
     
  18. 23. April 2007
    AW: Musterung???

    also mei kumpel war im märz bei der musterung!!! ich hab meinen wehrdienst schon abgeleistet!!!
    mein kumpel muste:
    computertest (rechnungen und so am pc lösen)
    ekg (eier kontroll griff) ist net schlimm
    knie beugen um deinen puls unter belastung festzustellen
    in nen becher pissen (wegen drogen und so)
    und dauernd warten!!!
    EDIT: also finger in ***** war bei mir und meinen beiden kumpels garnet!!!
    möchte mal wissen wer so nen scheiss erzählt!!

    EDIT: @ vorredner!!! sowas musst du nur machen wenn du dich verpflichten lässt!!!
    bei uns in bayern musst dazu nach münchen über ein paar tage!!! und da machst dann ausführliche sporttests und so!!!


    is net so schlimm des ganze!!!


    peace
     
  19. 23. April 2007
    AW: Musterung???

    Nein, bei der normalen Musterung kommt das nicht vor. Ich musste da nur Kniebeugen machen :>...
    Du meinst das, wo du 3 Tage nach Hannover musst, dort wirste dann ausgiebig getest, spricht zahlreiche Sporttests. Welche genau kann ich dir nicht sagen, da ich dort nicht war
     
  20. 23. April 2007
    AW: Musterung???

    Also bisher hab ich nur den Brief zur normalen Musterung bekommen...

    Will mich ja verpflichten, und hab grad nachgeguckt hab diese Zettel auch bekommen...

    Wird man dann bei der Musterung dadruf getestet oder werd ich dann dort getestet wofür ich ich verpflichtet habe???
     
  21. 23. April 2007
    AW: Musterung???

    zum thema musterung hab ich was ziemlich lustiges, will ich dir/euch nich vorenthalten

    aber aus der story lernt man ja auch wie das da abgeht
     
  22. 23. April 2007
    AW: Musterung???

    Wie gesagt, bei der normales Musterung nur Kniebeugen... Wenn du dich verpflichten lassen wilst, musst du nach Hannover, wo dieser 3-Tage-Test stattfindet...Und da werden viele nach dem ersten Tag nach Hause geschickt, weil sie nicht fit genug sind, also tu vorher was
     
  23. 23. April 2007
    AW: Musterung???

    Ich will mich ja für Marine verpflichten...

    Da müsste ich dann nach Wilhemshaven....
     
  24. 23. April 2007
    AW: Musterung???

    bei mir hats nichmal ganz 1,5 stunden gedauert ^^
    -datenaufnahme oder so
    -urinprobe
    -gemessen und gewogen
    -hörtest
    -sehtest
    -zähne untersucht
    -arzt hat lunge abgehört -> ausgemustert -> zum ersten mal hat mir das viele rauchen was gebracht bin jetzt seit 3 wochen oder so rauchfrei^^

    am längsten hat glaub des warten gebraucht

    die haben auch gefragt ob ich irgendwas genommen hab weil ich mich angeblich so langsam beweg -.-
     
  25. 27. April 2007
    AW: Musterung???

    hahah geil wie hammer ist denn die erzählung vom jordan =)=)=)=) herrlich...

    vor allen dingen:

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.