Mutmaßliche Betrüger auf mobile.de ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 7even-, 12. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2012
    Abend Leute,

    und zwar geht es um folgendes:

    Ich suche ein Auto und klappere dazu regelmäßig die Internetportale mobile.de und autoscout24.de ab.
    ich bin auf diese beiden Inserate gestoßen und stutzig geworden:

    mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt.

    die antwort kam zügig :

    dann noch dieser golf :

    Volkswagen Golf Limousine Angebote bei mobile.de

    antwort:

    das alles sehr suspekt ist, ist mir klar.
    aber was wollen die denn damit bezwecken? vorkasse per überweisung macht niemals irgendwer mit und wieso wollen die wissen wo ich wohne ? und FALLS die autos existieren sollten , kann man die dann nicht einfach zur dekra stelle probe fahren und vll doch kaufen falls sie in ordnung sind?

    ich verstehe nicht wodrauf solche mutmaßlichen Betrüger hinaus wollen?
    wenn ich das wüsste könnte ich den feind vll besser verstehen und ihn umgehen ^^

    mfg 7even-
     
  2. 12. September 2012
    AW: Mutmaßliche Betrüger auf mobile.de ?

    Naja die machen erstmal ein wenig Smalltalk, tun so als könnten sie kein deutsch und kommen von irgendwoher. Dann wenn ihr euch treffen wollt müssen die "komischerweise" wegen irgendeinem Familienproblem etc ins Ausland zurück und sagen ud kannst das Auto da und da holen und überweise das Geld (oder ein anderer Grund, irgendwie wollen die dich dann überreden).

    Bei solchen Leuten brauchste dir keine Hoffnung machen, einfach nicht mehr antworten.


    Seriöse Leute laden dich auf ne Probefahrt ein und sagen sicherlich nichts dagegen, wenn du das Auto in die Werkstatt deines Vertrauens fährst zum checken (ruf bei deiner Autoversicherung an, meist haben die ne Vertragswerkstatt wo du es billiger checken lassen kannst - gleiches gilt für ADAC, ACE und wie die Clubs alle heißen)

    Und immer nur Bar gegen Auto+ Schlüssel+ Papiere!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. September 2012
    AW: Mutmaßliche Betrüger auf mobile.de ?

    Initiative Sicherer Autokauf im Internet

    das ist die masche
     
    1 Person gefällt das.
  4. 12. September 2012
    AW: Mutmaßliche Betrüger auf mobile.de ?

    achsooo okay ja nun ergibt es einen sinn.
    naja mehr oder weniger.... man kann ja in das Gute im Menschen glauben, aber 2500 euro an die Postbank schonmal vorschicken? ... naja!

    wie der artikel schon sagt: lieber von einem netten Privatler mit vernünftigen Scheckheft bzw. direkt vom seriösen Gebrauchtwagenhändler ...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.