My trip to chernobyl, the pictures!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Decryptor, 9. Oktober 2008 .

  1. 9. Oktober 2008
    My trip to chernobyl, the pictures! [56K ULTRA DEATH!!!] - GameFront Forums


    ich fand das einfach atemberaubend
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Hmm, dachte da sähe es schlimmer aus, aber so von den Bildern her nun ja eine stark herunter gekommene Stadt. Am erstaunlichsten fand ich das Bild wo den Kindern der umgang mit gasmasken gezeigt wurde.
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Manche Bilder sind wirklich sehr krass...

    Mal ne Frage, er hat dauernd den Strahlenwert dort gemessen, ich kenn mich damit aber nicht aus aber wie hoch ist "normal" der Wert hier in De z.B.? Ganz komplett auf 0 oder gibts überall nen kleinen Strahlenwert?^^
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    hier in DE ist so 6-10 ..und heißt es nciht tschernobyl..ansonsten coole sache mein dad hat auch sone fahrt gemacht...ist schon böse was passiert war sit aber halt mensclicher felher gewesen..

    für alle die mehr wissen wollen....hier
     
  5. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    ne gibt überall strahlung kosmische (vom weltall) baustoffe, bäume usw... strahlt alles bisschen aber sehr sehr gering.

    die bilder sind schon beeindruckend und irgendwie sau viele denkmäler oO?
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Hmm... Ich dachte es wäre viel mehr verstrahlt so das man da eigentlich garnicht hingehen könnte? weiss jemand wie hoch bzw. wie schädlich die strahlung dort ist?
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    da sind fotos da steht die strahlung drauf und ja mann sollte da am besten nicht leben weil auf die dauer bekommt man dann krebs auf grund der strahlung
     
  8. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Ich muss sagen, das mir ziemlich die Worte gefehlt haben als ich mir dir Bilder angeschaut hab.

    Auch wenn man schon weiß, was da Passiert ist, muss ich sagen, dass mich die Bilder der Schule und auch des Autoscooters und des Riesenrades ziemlich gepackt haben.

    Auch das letzte Foto mit der Gasmaske auf dem Boden ist schon ziemlich hart.

    Das erste Grafiti ist auch ziemlich hart.

    Ich muss schon sagen, dass ich sehr still wurde während ich die Bilder geschaut habe.
     
  9. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    wegen den strahlennorem unten der kurz text... aber wie sich der wert zusammensetzt auf mathematische art und weise kein plan...

    Spoiler
    Die Strahlenbelastung des Menschen setzt sich aus der natürlichen Strahlung und der durch den Menschen verursachten Strahlung (zivilisatorische Strahlung) zusammen. Im Jahr 2000 betrug die durchschnittliche Strahlenbelastung in Deutschland (natürliche und zivilisatorische Strahlung zusammen) etwa 4,5 Milli-Sievert (mSv) pro Person. Die Strahlenbelastung kann aber je nach Wohnort, Ernährungsgewohnheiten und verschiedenen anderen Faktoren stark variieren (zwischen 1 und 10 Milli-Sievert). Die Bezeichnung Sievert steht für die Einheit, mit denen die biologische Wirksamkeit einer Strahlenmenge auf den Menschen bezeichnet wird (auch "effektive Dosis" genannt). Sie hat die früher gültige Einheit Rem ersetzt. 1 Sievert entspricht 100 Rem.

    quelle=jojo

    mfg


    ps: zu den bilder irgendwie traurig zu was der mensch imstande ist...
    wie immer wieder die welt drunter leiden muss.... (und nein bin kein ökofutzi)
     
  10. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Viele Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Nur weiß ich nicht mehr genau von welchem Spiel. Kann es COD4 gewesen sein oder Stalker 1?

    Aufjedenfall musste man sich da am ende bei dem Riesenrad z.b verschanzen und durch das Schwimmbad musste man auch durch. Das hat mich am stärksten gewundert/schockiert wie detail- und originalgetreu alles ist. (Im Bezug auf das Spiele "ohne Namen" )
     
  11. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    das war cod4..sry dass ich schon wieder poste..
     
  12. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    beide

    bei dem rießenrad hab ich bei cod4 mit der sniper alle abgeballert^^


    sind echt coole bilder dabei, (gabs aber hier glaub schonmal) würde da gern mal hingehen.

    mfg
     
  13. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    coole bilder, ein bisschen wie in stalker.
    schon krass dass da mal fast 50 000 menschen gelebt haben
     
  14. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Gibt überall einen kleinen Strahlenwert da die radioaktive Strahlung damals durch Regen übertragen wurde.
    in bayern zb hats zu der Zeit voll geregnet und deshalb ist in bayern ne größere Strahlung als zb in Niedersachsen oder so (gestern oder vorgestern bei Galileo)

    Naja ist nicht tolles,find ich,sieht fast so aus wie der Rest von Ukraine oder Russland. (kommt ja auch auf die Städte an)



    Aber Is schon was da passiert ist damals
     
  15. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Genau das selbe habe ich mir bei dem Bild auch gedacht. Die Stadt kommt mir verdammt gruselig vor.
    Einfach krass zu sehen,was so ein nuklearer Unfall alles anrichten kann. Doch irgendwie fasziniert mich diese Tatsache. Würde diese "Zone" auch gerne mal betreten.
     
  16. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Joar viele Bilder haben mich echt umgehauen,aber was mich am meisten schockiert hat.War die liebe zum Detail der Entwickler von Call of Duty.1Das Hotel in dem man campt um diesen Haendler abzu knallen war 1:1.Dann noch das Schwimmbad mit dem Sprungturm und das Riesenrad mit dem Autoscooter,das ist echt krass
     
  17. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Erster Eindruck Gänsehaut.
    Ich bin sehr erschrocken wie Tschernobyl aussieht und möchte mir nicht vorstellen, wie es zur Zeit des GAUs sein musste.
    Das Gefühl gleicht dem, als ich Teile des Films Schindlers Liste, n24 Dokumentationen über den 2. Weltkrieg oder Berichte über die KZs gesehen habe.
    Einfach schrecklich
    Hoffen wir, dass es niemals mehr zu solchen Unfällen oder schlimmeren kommt.

    Grüße
     
  18. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    naja, das mit der strahlung überall stimmt ja, aber man muss durchaus unterscheiden welche strahlen es gibt, man darf jetz nicht beispielsweise die gamma und die alpha strahlen unterscheiden,weil viele strahlen ganz andere auswirkungen haben, macht nich den fehler und werft das alles in einen topf

    b2t: die pics sind echt ma hart, war aber größtenteils der mensch der versagt hat, nich nur die technik
     
  19. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    lol ich kratz ab. Genau wie COD4
    Ich glaube, ich könnte dort auch mal auf entdeckungstour gehen
     
  20. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Also ich musste mehr als einmal schlucken bei den Bildern.
    Die Bilder vom Autoscooter und vom Riesenrad sehen aus wie aus einem Film, da mag man garnicht glauben, dass sowas realität ist und dort von der einen auf die andere Sekunde alles leben ausgeloschen ist.
    Auch wenn man schon viel davon gehört hat und vermeintlich auch gesehen...aber diese Bilder sprechen eine ganz andere Sprache.
     
  21. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Sind schon nice pics dabei, also nicht falsch verstehen ist halt was schlimmes passiert, aber die atmo auf den Bilder kommt richtig geil rüber

    und das es da viele Denkmäler gibt ist irgentwie ja auch verständlich, den es sind viele Helfer und Bürger an den Spätfolgen gestorben

    mich wunder es auch wie Detailgetreu die Macher von COD4 die Map im piel gemacht haben, das Schwimmbad und die Stelle mit dem Riesenrat
     
  22. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Ich hab schon viele Bilder von reportern dort gesehen. Hier sind wirklich gute bei.
    Ich glaube es wohnen in Thernobyl immer noch ca 80 Menschen. Das Militär rät allerdings strengstens davon ab.
    Schon gruselig wie alles einfach zurückgelassen wurde 8o
     
  23. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Ich finds echt beängstigend...
    Ich will mir garnich vorstellen wie es war als der Reaktor explodiert is bzw die 2 Jahre drauf mit den evakuierungen und so (falschgeschrieben, sry )..
    Ich glaube ich hätte sogar Angst die stadt zu betreten, ich würd mich ziemlich unwohl da fühlen.. höchstens mit strahlenanzug
    Ne, finds echt interessant aber irgentwie auch.. traurig ? weiß nich ob ichs so nennen kann..
     
  24. 9. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Unglaublich Eindrucksvoll! Vielen Dank! Hab schon mehrere Dokus gesehen über das Thema aber deine Bilder sind noch, wie soll ich sagen, näher an dem ganzen dran irgendwie! Naja ich würde mal sagen viele leben noch in den Sperrzonen und werden auch alt! Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlickeit, dass man Krebs bekommt viel höher aber ich denke, dass man trotzdem dort leben kann! Wobei ich würde es nicht wollen!

    Achja noch so nebenbei! Hast du schon mal Call of Duty 4 gespielt? Man könnte meinen du hast die Bilder für die Entwickler gemacht! Das Hotel sieht ganz genauso aus wie im Spiel genauso das Rießenrad und das Schwimmbad. Bei Call of Duty spielt auch alles in Pripryat ( wird das so geschrieben?).

    Also danke nochmal!

    Greets Flund
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.