My trip to chernobyl, the pictures!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Decryptor, 9. Oktober 2008 .

  1. 13. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    oha krass, aber es gibt anzeichen von pflanzen das sie da wieder wachsen,
    wer wieß wie ihre zellen aufgbeaut sind und was das für leben ist?
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Wie schon gesagt gibt es auch die natürliche Röntgenstrahlung. Allerdings kommt extraterrestrische Röntgenstrahlung (anders als in einem vorherigen Post gesagt) nicht auf der Erde an, da wir durch unsere Atmosphäre abgeschirmt sind. (Quelle: Röntgenstrahlung – Wikipedia)

    1. Tolle Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung!
    2. Du gibst keine Einheit an! Du meinst wohl die Einheit mSv und nicht Röntgen! Sonst wär bei uns die Strahlenbelastung ja weitaus höher als in Tschernobyl (engl.: chernobyl)!
    Hier findet ihr eine tabellarische Auflistung der verschiedenen Strahlenexpositionen.
    Hier findet ihr eine Auflistung der verschiedenen Einheiten zur Beschreibung radioaktiver Zerfallsprozesse (runterscrollen).

    Kosmische Strahlung kommt bei uns nicht an. Begründung s.o.

    Noch genauer gehts nicht -.-

    Hier die biologische Wirkung ionisierender Strahlen.
    Hier der Wikipedia-Artikel über das Strahlenrisiko (auch strahlenindizierte Tumore usw.).
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: My trip to chernobyl, the pictures!

    Ich hab letztens irgendwann nen Artikel gelesen oder nen Bericht geguckt, in dem es um Tschernobyl ging. Darin wurde gesagt, dass sich die Tier- und Pflanzenwelt großartig entwickeln würde, auch aufgrund der Ruhe.
    Die Flora dort war irgendwie besonders, widerstandsfähiger oder so, ich kann mich leider nicht mehr an den Artikel erinnern.


    Kool Savas hat sein Video zu "Der Beweis" doch auch in Tschernobyl gedreht, grade in diesem Hotel, das auf den Fotos gezeigt wird (glaub ich zumindest) YouTube


    Zu den Bildern: großartig, atemberaubend, irgendwie aufregend
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.