MySpace verbreitet Würmer und Spyware

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 20. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2006
    Link:

    MySpace entwickelt sich offenbar immer mehr zur Virenschleuder, die Besucher bereits beim Aufruf von Profilen und Seiten von Mitgliedern infiziert  ganz ohne Zutun des Nutzers. MySpace ist eine der größten englischsprachigen Social-Networking-Webseiten und hat bislang rund 100 Millionen Mitglieder registriert und verzeichnet wöchentliche Neuzugänge von über 500.000 Mitgliedern.

    Nach Angaben von Michael La Pilla, einem Malware-Analysten des Sicherheitsdienstleisters iDefense, soll ein eingeblendetes Werbebanner eines Ad-Servers in den vergangenen Wochen versucht haben, Besucher von MySpace.com mit Spyware zu infizieren. Offenbar nutzten die Angreifer die Anfang des Jahres bekannt gewordene Lücke bei der Verarbeitung von WMF-Bildern in Windows.

    Ein Patch steht zwar seit Januar zum Schließen der Lücke bereit, wer den aber immer noch nicht installiert hatte, bekam Spyware aus der PurityScan/ClickSpring-Familie untergeschoben, die den Nutzer mit Pop-ups zumüllt und sein Surf-Verhalten protokolliert. Eine türkische Webseite hätte dann unter anderem die Zahl der erfolgreichen Infektionen gezählt. Laut La Pilla sollen die dort abgelegten Daten darauf hingewiesen haben, dass rund eine Million Computer befallen wurden. Das ausgelieferte Werbebanner stammte von Deckoutyourdeck.com, danach verlieren sich die Spuren der Angreifer aber im Netz.

    Anfang der Woche warnte MySpace seine Mitglieder zudem vor infizierten User-Profile-Seiten (about me), die über eine kürzlich veröffentlichte Lücke in Adobes Macromedia Flash Windows-PCs mit Würmer infizierten. Der soll dann wiederum die Profile-Seiten verunstaltet haben und Besucher auf Webseiten mit politischen Parolen umgeleitet haben.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MySpace verbreitet Würmer
  1. suche myspace ripper

    Michi , 11. Januar 2012 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    488
  2. [Video] in the butt - on myspace

    - Ghost - , 22. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    716
  3. myspace: contact table verstecken

    unleashed , 25. November 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    535
  4. Myspace Downloader?

    MayYes , 17. November 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    377
  5. Musik von Myspace

    S.I.D , 24. September 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    329
  • Annonce

  • Annonce