MySQL Datenbank wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Addy, 19. März 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2005
    Hallo!

    Als ich letzten in mein Wbb ein Hack eingebaut habe hab ich mal wieder alles versaut. Zum Glück hatte ich ein Backup gemacht. Die Ganzen PHP dateien sind über ftp wiederhergestellt worden. Aber wie kann ich jetzt meine SQL Datenbank wieder hochladen.???

    MFG Ady
     
  2. 19. März 2005
    phpmyadmin > rechtsoben sind kleinere symbole auch eins wo sql draufsteht (unter dem logo von phpmyadmin), im aufgehenden popup auf dateiimport klicken und die db importieren!
     
  3. 19. März 2005
    muss ich jetzt erst auf meinem ftp des phpmyadmin installieren?
     
  4. 20. März 2005
    hast du das nicht drauf? Ja, ohne geht es glaub ich et.
     
  5. 20. März 2005
    du gehst je nach dem wo du deinen webspace hast bei dem anbieter auf die inet seite und logst dich ein , dann gehst du auf datenbank , msql, oder phpadmin , je nachdem wie es dort heißt dann gehst du in php admin auf mysql und dann auf importieren , nimmst dein backup und das wars , fall es nicht geht , manuell den text aus der sql rauskopieren und dnan mit strg +v einfügen (im sql feld bei phpadmin eingeben) und mit ok bestätigen , FERTIG
     
  6. 20. März 2005
    ja genau so hab ichs schon mal gemacht, einmal hochgeladen, einmal eingefügt.
    hat aber beides net gefunkt.
    ich machs jetzt grad noch mal

    addy

    edit:
    also hochladen kann ichs aber der übernimmt des net, der zeigt auch net an das es hochgeladen ist

    edit:
    also ich hab ja immer firefox genutzt damit gings net
    jetzt hab ich mal den internet explorer benutzt , jetzt hat er schon a weng hochgeladen aber es kommt immer: Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Wollen sie den Debugmodus Starten?
    Zeile: 60 (ist aber immer a weng unterschiedlich manchmal auch 85)
    Fehler: Objekt erwartet

    ja dann hab ich etwa 18 datenbanken von 96 hochgeladen
     
  7. 27. März 2005
    wie kann ich die sql datenbank teilen?
     
  8. 27. März 2005
    wie teilen ?

    mfg
    1mp
     
  9. 27. März 2005
    ja meine sql-datenbank die ist so 2 MB groß und es kann sein das das hochladen auf grund der größe zu lang dauert, dann gibts ein timeout bei meinem hosting-server und die datei wurde nicht hochgeladen. jetzt will ich sie teilen damit es kein timeout usw. gibt.
     
  10. 27. März 2005
    hast das b ack up als *.sql oder *.zip ?
    wenn als zip dann öffnen! die sql öfnen mti text editor und die inzelnen befehle aufführen. für jede tabelle!
    und bei sql fast genau so.
    sry keine ZEit mehr bin ab nun in Urlaub!

    mfg
    1mp
     
  11. 27. März 2005
    hmm...
    ich kann die sql doch nicht irgendwo mitendrinnen teilen oder, ich muss die doch an bestimmten stellen teilen?

    naja vielleciht kann ja jmd. anders helfen

    thx addy

    p.s.: viel spaß im urlaub
     
  12. 28. Dezember 2009
    Datenbank wiederherstellen

    Hey Leute,
    ich hab ein Problem, das mich ziemlich fertig macht.

    Mein MySQL-Server ist aus irgendeinem Grund gecrasht (vermutlich aufgrund einer anderen DB aus meiner Firma) und hat meine neu angelegte Datenbank quasi zerstört.
    Beim Start des Servers und beim Zugriff per phpmyadmin zeigt er mir an, dass in der DB zwar alle 25 Tabellen enthalten sind, angezeigt wird jedoch nur eine!

    Das sind alles InnoDB-Tabellen.
    Ich hab leider kein Backup erstellt (die DB ist so neu und noch lokal, und natürlich auch noch nicht ganz fertig), dass ich noch kein sauberes Backup hab.

    Gibst ne Möglichkeit, die einfach wiederherzustellen?
     
  13. 29. Dezember 2009
    AW: Datenbank wiederherstellen

    hast du mal geschaut ob die daten im mysql ordner / data noch da sind?
    falls dies der fall ist kannst du mal schauen, ob du ein tool findest mit denen du die daten öffnen kannst, bzw diese auf eine lokale db sichern und dort weiterarbeiten
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.