*mysql error number: 1054* fixxen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von KiND, 29. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2005
    Hi Jungs,

    hab ein Problem mit meinem WBB2.3.3 .. Habe da den RPG Shop v1.0 eingebaut, und als ich dann in ein Forum wollte, kam folgender SQL Fehler:

    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board (x.X.x): Invalid SQL: SELECT p.*, pc.cache, u.userposts, u.rpgshop_weapon, u.rpgshop_shield, u.rpgshop_armor, u.rpgshop_helmet, u.rpgshop_boots, u.rpgshop_assec, u.rpgshop_element, u.regdate, u.signature, u.email, u.homepage, u.icq, u.aim, u.yim, u.msn, u.showemail, u.receivepm, u.usercanemail, u.ratingcount, u.ratingpoints, u.gender, u.invisible, u.title, u.lastactivity, u.allowsigsmilies, u.allowsightml, u.allowsigbbcode, u.allowsigimages, u.disablesignature, u.guthaben, r.ranktitle, r.rankimages, i.iconpath, i.icontitle , uf.* , av.avatarid, av.avatarextension, av.width, av.height , g.useronlinemarking FROM bb1_posts p LEFT JOIN bb1_users u USING (userid) LEFT JOIN bb1_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb1_icons i ON (p.iconid=i.iconid) LEFT JOIN bb1_postcache pc ON (p.postid=pc.postid) LEFT JOIN bb1_userfields uf ON (uf.userid=p.userid) LEFT JOIN bb1_avatars av ON (u.avatarid=av.avatarid) LEFT JOIN bb1_groups g ON (u.useronlinegroupid=g.groupid) WHERE p.postid IN (0,8,9)ORDER BY p.posttime ASC
    mysql error: Unknown column 'u.rpgshop_weapon' in 'field list'
    mysql error number: 1054
    mysql version: 4.1.13-standard-log
    php version: 4.4.0
    Date: 29.10.2005 @ 10:10
    Script: /../../../thread.php?postid=9
    Referer: bla/index.php

    Nunja, ich hab schonmal versucht den hack auszubauen und wieder einzubauen, aber das Problem ist immernoch ..

    Nun frage ich euch .. wie kann ich den fixxen?

    Vielen Dank schon mal

    KiND
     
  2. 30. Oktober 2005
    geh nochmal alle schritte durch und guck ob du den sql befehl richtig eingefügt hast
     
  3. 30. Oktober 2005
    dafür sind ja auch backups da ....
    nimm einfahc nomma die original dateien und schieb rein und mach das nochmal von vorn
     
  4. 31. Oktober 2005
    naja, ich hatte keine backups gemacht^^

    danke aber für eure hilfe, hat sich geklärt:

    es war ein fehler von mir in der thread.php, ich musste einfach noch ein leerzeichen machen!

    mfg und thx

    kind
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.