MySQL: float/int und Date bei Abfrage in WHERE wie Text durchsuchen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von BladeFire, 27. Juli 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juli 2015
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit

    Eine spalte vom Typ inter, float, date bei einer abfrage in der Where klausl wie ein Text zu behandeln?

    z. B. suche ich nach 3 und ich möchte auch das 30 kommt. Ich möche auch das der 30.04.2014 dabei ist usw.

    Danke schonmal
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Juli 2015
    AW: MySQl Numemrnfeld und Datum bei Abfrage in der Where Klausel wie text behandeln.

    Das ist nicht direkt möglich du musst dann den Query so erstellen, dass er alle Varianten OR verknüpft abfragt.

    Ist aber extrem umständlich, wenn du die suche häufiger benötigst wäre es wohl sinnvoll die 3 Spalten nochmal in einen VARCHAR zu speichern mit zB Komma getrennt. Dann kannst du ihn mit LIKE '%3%' durchsuchen.
     
  4. #3 27. Juli 2015
    AW: MySQL: float/int und Date bei Abfrage in WHERE wie Text durchsuchen?

    SELECT * FROM xy WHERE CONCAT(splate1,";",spalte2 ,";",spalte3) LIKE '3%'
    frag mich aber nicht was das an performence frisst, sollte aber funktionieren
     
  5. #4 28. Juli 2015
    AW: MySQL: float/int und Date bei Abfrage in WHERE wie Text durchsuchen?

    Danke Sehr.


    Es sind nur wenige Datensätze die ich durchsuchen würde (10-500). Das wird schon passen. (Und es ist auch nur für das Backend da und wird nicht oft benützt)


    Danke

    -Simon
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...