mySQL & frontend...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Strauchi, 14. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2008
    Hi,
    Ich habe mit MS Access eine Datenbank erstellt und diese zu mySQL konvertiert.
    Nun hab ich die Datenbank auf dem MySQL Server ( Apache ) und kann sie dort auch ansehen.
    Mein frage lautet nun : Wie kann ich damit nun ein frontend erstellen, welches mit PHP realisiert werden soll ?


    Hat da jemand eine Ahnung von bzw. gibt es einen einfacheren Weg ein frontend der Datenbank zu erstellen ?


    vielen dank im vorraus

    mfg

    Strauchi
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: mySQL & frontend...

    Der dbdesigner 4 mit seinem PlugIns, wird dann eher zum Backend, ansonsten wirste wohl programmieren müssen.
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: mySQL & frontend...

    willst du die datenbank einfach einsehen und ändern?
    dann würd ich einfach mal phpmyadmin vorschlagen
    wenn du die ordentlich verwalten willst solltest du php lernen

    achja MySQL Server != Apache
    Apache ist nur ein Webserver und komplett getrennt vom MySQL Server
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: mySQL & frontend...

    Da wirst Du wohl um PHP nicht herumkommen. Such Dir mal SelfPHP, das hilft schon sehr viel. Und wie oben schon erwähnt, nimm phpmyadmin für die Datenbank. Außerdem ist Google wie immer Dein bester Freund, wenn es um Codebeispiele geht. Bei konkreten Problemen kannst Du ja nochmal nachfragen.
    Noch ein Tip: Da phpmyadmin irgendwie nicht richtig mit UTF8 umgehen kann, schreib Dein Frontend in Latin1, sonst siehst Du bei allen Umlauten nur Fragezeichen. Falls jemand ne Lösung dazu kennt, gibt es 3 Punkte......
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.