MysQl/phpmyadmin user adden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von iKan, 23. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2005
    Hallo,
    wie kann ich bei phpmyadmin nen user adden hab volle rechte!
    Unter der Option steht nur root und pma dort will ich neue user adden hab aber ka wie 8o
     
  2. 23. Dezember 2005
    MYSQL Befehle dafür sind GRANT und REVOKE ... google einfach mal danach!
     
  3. 23. Dezember 2005
    hab ich schon dann bin ich auf ne seite von mysql gestoßen wo ich garnix kappier ist so fachsprachig ausgedrückt ?(
     
  4. 23. Dezember 2005
    GRANT privileges [columns]
    On item
    TO user_name [IDENTIFIED BY 'password']
    [REQUIRE ssl_options]
    [WITH [GRANT OPTION | limit_options] ]


    hilft dir das weiter? um dir alle befehle und optionen auzgeben bräucht ich jetzt stunden!

    mh also [columns] ist optional. Brauchste nur wenne den user auf bestimmte Spalten der Tabelle beschränken willst.

    item gibt halt die tabelle, datenbank oder so an

    user_name sollte ja klar sein

    password sollte halt durch das jeweilge passwort für den user ersetzt werden

    mit der REQUIRE (optional) Klausel gibste halt an, ob der zum beispiel über ssl kommen muss!

    GRANT OPTION (optional) gibse an ob der user noch andere rechte an andere user vergeben darf. Aber mit WITH kannste nochmehr angeben.

    Falls du dazu noch mehr infos brauchst, sag ruhig....
     
  5. 23. Dezember 2005
    nit wirklich oO
    kann man das net einfach per phpmyadmin adden
     
  6. 23. Dezember 2005
    so hab meinen eintrag für dich geändert...hilft dir das weiter? ne methode das direkt zu adden kenn ich nicht!
     
  7. 23. Dezember 2005
    lol wieso spammst du in meine threads für deine threads mit werbung LOL
     
  8. 23. Dezember 2005
    Ich gehe mal davon aus dass du die Deutsche Version installiert hast
    Logge dich als root ein (oder ein user mit vollen rechten)
    Gehe dann auf der Hauptseite auf "Rechte" und dort unter der Userliste auf "Neuen Benutzer hinzufügen".
    Dort gibst du dann den Namen, das Passwort und den Host an von wo der User kommen darf (z.B. Jeder Host, kp wie es so aussieht mit öffentlichen webservern .. habs nur auf einem localen installiert und da wähle ich halt localhost aus)
    Unter "Globale Rechte" wählst du garnichts aus (alles unausgewählt lassen) Und klickst zum schluss auf "OK".
    Nun dürfte der neue Benutzer angelegt sein
     
  9. 23. Dezember 2005
    oder so
     
  10. 24. Dezember 2005
    Ich hab da shconmal geguckt da war kein Neuen Benutzer einfügen Button dann hab ich mir das eben nochma genauer angeschaut und den gibts ja wirklich ^^

    thx nochmal an alle 8)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.