[MySQL] Tabelle von unten nach oben auslesen??

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Scan-O, 17. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2006
    Moin,
    ich hätte ma wieder eine Frage zu MySQL. Ich weiß nicht, wie ich eine Tabelle von unten nach oben auslese, oder wie ich mit einem Befehl (oder Mehreren) die Tabelle so ordne, dass der letzte Eintrag als Erster eingetragen wird ... und Erste auf den letzten Platz steht....

    10er ist natürlich drin!!!

    Mfg Scan-O
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Mai 2006
    zB so

    SELECT * FROM db ORDER BY id DESC


    das wörtchen DESC ordnet es andersrum
     
  4. #3 17. Mai 2006
    desc = absteigend
    asc = aufsteigend

    muss dazu logischerweise nach ner ID oÄ geordnet sein ;)
     
  5. #4 17. Mai 2006
    Joa, das is ja schon nich schlecht, aber wie muss ich den ins PHP-Script einfügen, sodass dann beim auslesen der Tabelle auch der letzte Wert zuerst ausgelesen wird?!

    Code:
    $order = "SELECT * FROM gastebuch ORDER BY id DESC";
    mysql_query($order);
    
    for($i=1;$i <= $anzahl;$i++) {
    $datensatz = mysql_fetch_array($result);

    Hier wird ja dann nich über die Ausgaben von $datensatz der Letzte Wert zuerst ausgegeben...


    Weiß nicht weiter ;( ;(
     
  6. #5 17. Mai 2006
    eigentlich schon

    für $i = 1

    ist $datensatz der oberste Wert dh bei einer ordnung nach ID kommt zuerst die höchste ID
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MySQL Tabelle unten
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    860
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.334
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.089
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    523
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    886
  • Annonce

  • Annonce