Mysteriöse Message

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von killerburns, 6. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2006
    Hey Leute,

    hab gestern Abend ne Nachricht in ICQ bekommen die mich etwas verunsichert.

    Und zwar hat diese Nachricht der Kumpel meiner Freundin bekommen und sie hat die Nachricht mir dann geschickt...

    Hab dann den ICQ Kontakt geaddet und wollt gucken wer das ist...aber der antwortet nie und zeigt keine Reaktion. Und was da steht ist wirklich wahr, sie hat mir ne SMS geschrieben, sie wurde ins Kino eingeladen und sie hat die Arbeit geschrieben.

    Keiner von uns kennt den Typen. Kann es sein das ihr PC ausspioniert wird oder so oder was könnte das sein?^^

    MfG
     
  2. 6. Oktober 2006
    AW: Mysteriöse Message

    Also wenn ich ehrlich sein soll, ich hab mir das jez, vielleicht 5mal druchgelesen
    und versteh imma noch nicht den Sinn :S

    Ich würd mal sagen, einfach ignorieren ...

    bb. master80
     
  3. 6. Oktober 2006
    AW: Mysteriöse Message

    Ja würde ich auch sagen einfach ignorieren und den sinn der message versteh ich auch net so richtig.VLL is des ja en kolege oder so der euch verarschen will dem du oder sie was erzählt habt.Ich denke nich das ihr ausspioniert werdet also wenn ihrs niemandem erzählt habt dann würde ich sagen aufpassen und gut sichern

    mfg

    crunkman
     
  4. 6. Oktober 2006
    AW: Mysteriöse Message

    also wenn überhaupt, schätz ich ma, dass da jmd nen chatbot oder keylogger auf ihrem rechner hat
     
  5. 6. Oktober 2006
    AW: Mysteriöse Message

    also tut mir leid aber ich habe auch nicht so ganz verstanden was du damit meinst? kannst du das nicht nochmal langsam erklären? weil man das von deinem tex da oben ned so ganz verstehen kann...

    sorry mich würds ja auch interressiern aber ich checks ned....

    mfg $yNf0o
     
  6. 6. Oktober 2006
    AW: Mysteriöse Message

    ist wahrscheinlich nur ne Spam sms/mail nix besonderes.Kriege ständig solche Sachen.Habe den Beitrag aber auch nicht verstanden.
     
  7. 6. Oktober 2006
    AW: Mysteriöse Message

    Der Typ is ja n Legasteniker xD

    Naja, ignorieren oder deiner Freundin sagen mal nen Virenscanner laufen zu lassen.
     
  8. 6. Oktober 2006
    AW: Mysteriöse Message

    Alsooooo^^
    Sry für die unverständliche Erklärung aber hab nicht wirklich überlegt was ich da schreibe und wie xD

    Nun:
    Es chatten: Die Freundin chattet mit ihrem Kumpel, aufeinmal kriegt der eine Nachricht von nem unbekannten (Siehe oben). Er weiß nicht wer das ist und so. Freundin auch nicht und ich auch nicht.

    Und die Message gibt tatsächlich den Inhalt wieder, der besprochen wurde, und nein es wurde keinem erzählt weil zur Zeit keiner von den Kumpels on war und so. Und dieser Kontakt reagiert nicht wenn man ihn anschreibt!

    Jetzt meine Frage, könnte es nun sein das ihr PC irgendwie ausspioniert wird oder so?
     
  9. 6. Oktober 2006
    AW: Mysteriöse Message

    Entweder ein Keylogger oder ein Trojaner... Sag deiner Freund mal, dass sie dem Kumpel sagen soll das er sich den hijackthis auf HijackThis Logfileauswertung herunterladen soll. Dann eben starten und .log hier posten, aber erst intime Daten löschen. Denke mal, dass das die beste Lösung ist. Und natürlich auch die Standard Prozedure durchführen, sprich Av updaten, SP2 rauf und updaten, Ad-Aware rauf und den Spybot - Search and Destroy.

    mfg johnny
     
  10. 6. Oktober 2006
    AW: Mysteriöse Message

    Am besten mein Security Package laden.... das sollte alles beheben. siehe sig. und mit den ganzen progs. mal durchchecken.
     
  11. 6. Oktober 2006
    AW: Mysteriöse Message

    Geklärt Danke an alle!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.