Mysteriöse MSN Einladungen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Leon112, 19. April 2011 .

  1. 19. April 2011
    Hi,

    seit 4 Monaten kriege ich ca. alle 2 Wochen eine Einladung zu einer neuen Person
    im MSN Messenger. Es sind jedesmal irgendwelche Weiber, deren Addys man kaum ausprechen kann.
    Ich weiß nicht also vorher kamen nie solche Einladungen, und jetzt hat das seit 4 Mon angefangen.
    Ich weiß nicht was das sein soll, denke Spam oder ein Virus?
     
  2. 19. April 2011
    AW: Mysteriöse MSN Einladungen?

    Ist doch bei ICQ genauso.

    Ab und zu bist du in der Range, dass du Opfer eines Spambot's wirst, der versucht, Kontakte hinzuzufügen. Einfach ignorieren und eine Zeit lang immer wieder ablehnen und du hast Ruhe.
     
  3. 19. April 2011
    AW: Mysteriöse MSN Einladungen?

    Wie Erazer schon sagte, leider sind die Spambots da, aber WICHTIG ist das du keine Reaktion darauf gibst, sonst weiß der Bot das dort wirklich jemand ist.

    Gegenmaßnahmen: (Nur wenn von MSN unterstützt)
    • Anfragen der Bots Ignorieren
    • Onlinestatus nur Kontakten Anzeigen lassen
    • Web-Status abgeschalten

    Wenn in deinem Haus kein lichtlein brennt, dann wird auch nicht geklopft
    (Außer der Bot klopft einfach überall)
     
  4. 19. April 2011
    AW: Mysteriöse MSN Einladungen?

    Achso oaky, aber was wollen sie damit bezwecken, was passiert denn eig. wenn
    jemand mal diese Einladung annimmt?
    Und könnte "wer" vllt erklären wie man diesen Web-Status deaktiviert?
     
  5. 19. April 2011
    AW: Mysteriöse MSN Einladungen?

    Hab auch schon so was angenommen, dann kommt eine nachricht bla bla bla irgendwas, Spam halt. Nen Link (wer klickt ist selbst Schuld). Hab dann gleich geblockt und hab auch nur selten jetzt Anfragen, also nicht mehr als vorher.
     
  6. 19. April 2011
    AW: Mysteriöse MSN Einladungen?

    ich kann die sagen, wie die an deine Adressen kommen!
    Irgendeiner in deiner Freundesliste, hatte nen Virus, dieser hat dann alle msn adressen nach hause geschickt, so wars bei mir und jede 2. Woche will mich ne gut aussehene Alte adden.

    Aber es gibt schlimmers ^^
     
  7. 20. April 2011
    AW: Mysteriöse MSN Einladungen?

    Aber da kann nichts passieren, wenn man sie ignoriert oder?
    Wie kann man denn diesen Web Status abschalten?
     
  8. 22. April 2011
    AW: Mysteriöse MSN Einladungen?

    Bin mir nicht sicher ob es bei MSN überhaupt einen vergleichbaren Web Status gibt, wenn du für MSN jedoch eine Hotmail-Adresse verwendest, kannst du den Messenger-Status in deinem Hotmail Profil auf "Offline" setzen.

    Wenn du solche Kontaktanfragen annimmst plaudern diese Bots ein paar Minuten mit dir, dann schicken sie dir nen Link für ne Live-Cam Seite wo du unwichtige Daten wie deine Kreditkartennummer und deren Ablaufdatum eingeben musst (neuerdings auch PayPal) und danach gehen sie offline und du siehst sie nie wieder. Stattdessen added dich 2 Wochen später erneut jemand und das Spiel beginnt von vorne.

    Wenn du sie mehrere Wochen lang ignorierst kriegst du im Normalfall keine weiteren Anfragen. Du solltest deine E-Mail Adresse jedoch mit Bedacht im Internet verbreiten, da Spambots diese selbst von sehr unbekannten Seiten auslesen können.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.