Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von H5N1, 11. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Denek da wird sich nicht viel ändern nru das die Upper etwas weniger werden aber sonst wird sichd a nicht viel ändern No Risk No Fun
     
  2. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Ich glaub ich hab mich in Van essen verliebt^^

    wie er das abgeschmettert hat in dem video *top*

    zu dem gestzt kann ich sagen das sie gesagt hat , dass es nur mit verdacht auf schwere straftat mit richterlichem beschluss eingelesen werden darf.

    Gerichtskosten sind nich grade wenig und das wird auch nich für solche fiselsachen durchgelassen.

    Attentäter gibs genug!! aber leute die das alles machen zu wenige

    da wäre es hart wenn die einen mann abstellen würde um "uns " zu jagen und in italien oder sonst wo grade 50 menschen durch ne kofferbombe sterben!!


    Meine meinung !

    mfg
     
  3. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Naja, das is aber jetz nen bissl rationiert
    Die Pubs stehen net immer in den USA und Server aus Holland sind auch nicht die sichersten.
    Ich denke das RR auf jeden fall weiter besteht und sich im gesamten Warez-Business nicht allzuviel ändern wird, bis auf die paar Admins die ihre Seite aus Sicherheitsgründen zumachen.
     
  4. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    mit dem Passwort gut auswählen usw. das finde ich ziemlich low, die werden das schon knacken und jeder der hier saugt, der weiß doch genau, das dieses Board mittlerweile zu 100% den Bullen nicht unbekannt ist, da müssen die eigentlich einfach nur einmal in den USA bei dem Public Server anrufen und nach der IP fragen, die die und die Daten geuppt hat, wird genau schon protokoliert!

    Aber das z.B. juckt mich net, vielmehr muss man aufpassen, nicht irgendwie in den Mittelpunkt zu geraten, einfach nichts übertreiben. Ich z.B. sauge kaum noch was und bald muss ich eh aufhören...

    Naja, sucht es euch selbst aus, solange es Raubkopierer gibt, gibt es auch Leute, die was dagegen haben!

    MfG
     
  5. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Ich finde viel schlimmer, dass wir in einen Überwachungsstaat hineindriften... Und zwar mit ner riesen Geschwindigkeit. Das Internet ist meiner Meinung nach zweitrangig, ob nun 2 oder 3 oder halt 6 Monate, wenn sie dich kriegen wollten, hätten sie dich bekommen. Vlt. werden halt nun mehr amerikanische etc. Firmen klagen weil sie ne neue Geldquelle sehen, wobei ich nicht weiß wie flüssig hier alle sind

    Was ich viel schlimmer finde ist die Sache mit dem Telefon, wenn ich das richtig verstanden habe wird protokolliert wann und mit wem ich telefoniere, benutze ich ein Handy, auch der Standort. D.h. man hat keine Rückzugmöglichkeit... Ihr denkt jetzt "ach ist doch nicht so schlimm" aber wenn es so weiter geht könnten sie die Bundesrepublik gleich in "Arbeitslager Deutschland - Hier regiert das Volk - aber das interessiert uns einen Scheiß" umbenennen... Wir werden benutzt als billige Arbeitskräfte, sozusagen als Ressource und mit jedem Schritt in Richtung Überwachungsstaat haben wir eine Möglichkeit verpasst da raus zu kommen.
     
  6. 13. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    ey gibt hier so viele upper,leecher etc.

    wieso sollen die leute wie uns die vllt. sagen wir mal 5-10 Ups die woche Uppen,leechen
    gerade schnappen?
    ich denke die machen das eher für massen Loader die nur am loaden sind
    die halt den ganzen tag nichts zu tun haben
    und 24h/7 loaden
    und das mit ner 25mbit leitung
    bzw denke ich mal das die abspeicherung nicht nur auf die loader, upper sich bezieht
    sondern eher zur Terror Gemeinde die sich über das Inet kommunizieren.

    von daher mach ich mir nicht all zu viel sorgn
    da ich eh kaum Lade wenn dann mal 1-2 upps inner woche wenn überhaupt

    mfg Bizz
     
  7. 15. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Hmm soo würd ich das mal nicht sagen ... wenn man bedenkt das iwie leute geschnappt werden die iwie nen paar alben geladen haben bzw nachgewiesen wurde das sie nen paar leider geladen haben und dafür ordentlich blechen müssen .. naja dann passt die aussage das die nur die 24/7 loader schnappen wollen nicht !
     
  8. 16. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    hmmm werden viele neuling aufhören mit dem laden denke ich aber sollang die leute gute rar namen nehmen und ein sichers pw bleibts ungefährlich...
     
  9. 17. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Sorry aber soviel wie hier gelabert wurde hab ich echt noch net erlebt?!
    Jungs kommt mal alle wieder runter und lest wirklich mal die interessanten und richtigen Beiträge,
    die beinhalten nämlich wirklich die realität, obwohl das nur drei vier beiträge hier im thread sind.
    Es geht darum, dass nur verbindungen gespeichert werden, und nicht ne checksumme oder sonstwas von dem was durch die leitung läuft.
    weiterhin von wegen ein monat gespeichert und die usa pub betreiber würden euch verklagen nur die zeit wäre zu kurz? wie doof seid ihr eigentlich? ich wette nichtmal 3% der Pub-Admins werden ne Klage einreichen geschweige denn merken dass überhaupt FILES auf ihrer Kiste liegen.
    Warum sind denn soviele pubs doppelt dreifach tausendfach getagged und haben mehrere gb stuff auf sich liegen? weil die admins einfach blödis sind.
    wer gibt schon nen offenen anonymous account ab und merkt dann nicht dass mehrere gbs draufgeschoben werden und auch wieder runterlaufen? also echt macht euch das doch mal klar.
    ausserdem muss euch ja bewiesen werden,dass ihr die Daten auch HABT. Es reicht nicht einfach nur zu sagen, wir haben Logs weil die beweisen schonmal gar nix. Vielleicht kann man damit ne durchsuchung beantragen und bekommt die auch nur wenn ihr schön auf der sicheren Seite seid(Die Leute die wirklich darüber nachdenken, wissen was ich meine) dann kann man euch jeden tag ne hausdurchsuchung aufn hals hetzen und es passiert nix.
    Ausserdem Kinder ihr denkt ihr wärt nicht betroffen wegen der großen Masse? Das haben viele P2P User auch gedacht, und wiegt Euch Niemals, aber auch Niemals in falscher Sicherheit. Man kann nie genug sicherheitsvorkehrungen treffen und dann lach ich mich wieder tot über den tollen Beitrag mit den China Proxys...

    So grad bin ich wieder vom boden hochbekommen
    Zeigt mir bitte mal eine Kiste die dort steht und mit der ihr bei eurem dsl16 bzw sogar dsl6k fullspeed habt?! gibt wohl keine weils einfach nur ein scheiss routing ist. und denkt doch nochmal nach.
    Eure Verbindung - PROXY - PUB

    Ganz komisch oder?
    Wenn der Pub Admin wirklich ne anzeige macht, und er hat vielleicht wirklich plan gibt die Anzeige an die EU-Behörden weiter und die schauen in ihren Logs welche IP sich zu dem Proxy verbunden haT?!

    Ich weiss das beispiel ist unlogisch, aber so wirds ablaufen und ihr mit euren Proxys etc das hat doch alles gar kein Sinn..
    Eine VPN Verbindung aus zwei drei rechnern ja da kann man darüber reden, aber wirklich sicher ist man ganz sicherlich net mit sonem billigen Proxy glaubt mir das

    Achja nochmal zu den Releasern da hab ich auch einiges gehört
    Die meisten Gruppen wissen wie sie sich zu schützen haben.
    Denn wenn die Behörden net wissen von welcher Kiste gespreadet wird können se auch keinen drankriegen.. logisch oder

    Soo see ya und pls schreibt net so viel crap
     
  10. 17. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Ich glaub langsam daran dass das Gesetz gar nicht durchkommt. Sagen schon mehrere aus meinem Umkreis.
    Wenns hart auf Hart kommt dann kommt nen V-Server mit VPN-Tunnel dran^^

    B2T: Es wird weniger, aber nie ganz aufhören So würde ich es ausdrücken^^

    MfG
     
  11. 18. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Sry das ich den thread hier wieder pushe aber hab da noch ne frage

    Was passiert mit den Uploads/Downloads von 2007 können sie das dann ab dem 1.1.08 auch sehen oder erst die Uploads und Downloads AB dem 1.1.08? ?(
     
  12. 18. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Laut Heise.de kommt die Voratsdatenspeicherung erst am 2009

    Der Weg zur sechsmonatigen Vorratsdatenspeicherung ist frei | heise online
     
  13. 18. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    sagmal haste kein korrektes brain oder was?
    lies mal was die anderen bzw ich geschrieben hab
    dann erklärt scihs von alleine!
     
  14. 19. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    aber ich verstehe nicht wo das große prob ist sie speichern doch nur daten der telekommunikation
    also gespräche. ( ja ich weis das inet auf die tele leitung auf moduliert wird) dennoch spricht sie immer vom telefon und nicht von ips.
     
  15. 19. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Langsam gefällt mir die Gesichte in Deutschland nichtmehr. Merkt Ihr es nicht? Die Menschen in Deutschland werden immer mehr Kontrolliert, das änelt einer Diktatur.. Ansonsten sind es ja wirklich gute nachrichten, dass im Internet erst ab 2009 6 Monate gespeichert wird!
     
  16. 20. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    ich find es einfach fürn ***** o_o.. am meisten was bringt das alles? nimt man einfach nen Elite proxy fertig.. die datein die dan alle aufgezeichnet werden bringen dan den ermitelern gaaar nix! deshalb ist es sinnlos.. und ein eingriff in die privatsphäre

    greetz,
    azakura
     
  17. 21. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Stimmt das das die USA alle verbindungen nach Europa, auch Telefon, überwachen will?
     
  18. 21. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Sag mal, seit ihr alles Österreicher ?
    2009 gilt nur für Österreich oder haben wir eine "Schwarz rote" Koalition?
    NEIN!
    Daher!
    Bei uns ist es fakt, wenn das ganze nicht durch die robben in karlsruhe gekippt wird, ist alles hier in DE ab 2008, so wie es beschlossen wurde.
    Und an die VPN tunnel freaks hier...
    Es ist untersagt, Verschleierungsversuche bzw. Methoden an zu wenden, das heißt, wer was zu verbergen hat und auf TOR oder VPN wechselt, der ist schon mal ein potentialer Verbrecher.
    Wer nix illegales macht, braucht auch kein TOR oder VPN.
    Nun raucht euch nen Joint, trinkt nen Bier oder nen Tee.

    PS: ich will nicht wissen wie viel Bullen hier schon registriert sind die nur noch auf den Tag warten, an dem sie endgültig zugreifen können.
    Da kann das Board in NL stehen wie es will, da in NL die Gesetzeslage schon dementsprechend angepasst wurde.

    PSS: Die Deutsche Regierung ist für mich ganz klar nicht mehr normal, zumal das alles von der EU ausging.
    Noch beim Bund war es so, und ist auch heute so, das Grundgesetz das A und O ist.
    Wer die erste Strophe nicht kennt, war nie beim Bund und für mich ist es eindeutig so, das es auch die erste Strophe angreift.
    Privatsphäre ist ein Fall von Menschenwürde!
     
  19. 21. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?



    ehm..wieso sollte es unsicher werden?
    die speichern doch nur, wann man runterlädt, von welchen servern..
    aber WAS man ruterlädt wird NIE ermittelt..
    also, ich könnte genauso gut vom pub oder OCH meine urlaubsfotos ziehen, das ist absolut nicht illegal!
    also kann man mit der vorratsdatenspeicherung absolut NIX nachweisen, nur dass ich IRGENDWAS von rapidshare.com mal geladen hab ^^ usw.
     
  20. 21. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    eigentlich ist es egal was die hier versuchen, es wird ja immer eine lösung geben, das ist meine theorie xD
     
  21. 21. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    lol sowas lustiges auch noch von einem zu lesen, der eigentlich schon was länger dabei ist...

    auf einen pub darfst du auch nichts uplaoden, wenn der anonymen offenen zugang hat!
    genauso wenig downloaden!
    aber träum ruhig weiter
    es geht auch nicht darum was du ladest, sondern alleine schon das benutzen eines solchen pubs ist strafbar, du verursachst traffic, benutzt einen server, zugang, der nicht wirklich offen ist, also nicht wirklich für jeden zugänglich ist.
    zeig mir doch bitte mal den Gesetzes text, das man auf einen pub uppen und von ihm laden kann, so viel man will, solange es ein offener anonymer zugang ist.
    wirklich lachhaft.
    und das mit den urlaubsfotos muhahaha ^^ als ob das bka nicht rallt worum es uns mit den pubs geht.
    zumal hier sowieso bullen registriert sind, davon darfst du mal ganz stark ausgehen.
    ich will hier auch keine panik stiften, doch wenn ich schon so einen driss lesen muss, soll die realität auch dir nicht vorenthalten sein.
    RS.com ist da natürlich wieder eine ganz andere sache.
    natürlich wird es immer eine lösung geben, doch solange nachweisbar ist, auf welchen seiten du warst, auf welchen servern (pubs) du dich verbunden hast, bringt dir deine Theorie rein gar nichts ^^
    Die frage ist jetzt einfach nur, ob die bullen überhaupt interesse an uns kleinen fischen haben, oder ob die uns benutzen, um an die großen zu kommen.
    Ich denke mal, jeden von uns wird es sicher nicht erwischen, das sind einfach zu viele, alleine auf rr die ganzen kids, alter schwede, die haben sicher keine lust sich mit deren eltern rum zu streiten, zumal hier sowieso der größte teil noch unter Jugendstrafrecht steht.
     
  22. 21. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Muha herrlich hier einiges zu lesen. Ich hab zwar nicht das technische Hintergundverständnis wie das alles ablaufen soll, aber klar is doch, dass die Protokollierung schon von jeher gang und gebe war. Ist doch das gleiche wie die mit Onlinedurchsuchung, wenn die wollen dann machen die das einfach und um es zu legalisieren, wird einfach ein Gesetz verabschiedet und gut is.

    Ich hoffe das sich an der Community hier nix ändern wird.
     
  23. 21. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Onlinedurchsuchungen betreffen doch keinen einzigen hier.
    Mit den jetzigen technischen Mitteln ist es ein sehr aufwendiger Prozess, der zudem ohne feste Beweise nicht stattfinden wird.
    Das einzige Problem daran wird der technische Fortschritt werden, mit dem das ganze einfacher wird.

    Die Vorratsdatenspeicherung ist schon eine heikle Sache, aber solange man nicht von Pubs lädt, etc. dürfte man immer noch ziemlich sicher sein.
    RapidShare speichert IP Adressen von Downloadern immer noch in Verbindung mit dem geladenen Volumen und das wars.
    Für Uploader wirds natürlich riskanter, aber wer weiß, wie man richtig hochlädt wird es auch nicht wirklich treffen.
    Vielleicht werden ein paar Warezboards abtauchen und im kleineren Kreis weitermachen, aber das wars dann auch.

    Zu Beginn wird es sowieso amüsant werden, denn der Provider wird massenhaft Arbeit durch die 6 monatige Speicherung haben.
    Vielleicht sehen es die Politiker endlich ein, dass Filesharing nicht weiterhin kriminalisiert werden sollte.
     
  24. 21. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    "XXX-Passwordhacking" Szene ist dann eine Insel ohne Berge... die Warezszene wird wohl auch ein paar größere Rückschläge erleiden aber viele Firmen gehen dadurch pleite... Rapidshare lebt ja davon etc.

    mfg
     
  25. 21. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Quelle ?




    II. Download rechtswidrig in Netz gestellter Daten
    ...
    Umstritten ist jedoch, ob der User in Verwertungsrechte des Urhebers eingreift, wenn er sich rechtswidrig in Netz gestellte Daten auf den heimischen PC lädt. Am anschaulichsten stellt sich dieses Problem im Bereich von Musikdateien, namentlich MP3- Songs dar. Rechtmäßig erstellt sind MP3-Daten, wenn folgende "Personen" zugestimmt haben (Rechteinhaber): 1.die Urheber des Musikstückes, also in der Regel der Komponist und der Textdichter (§§ 7, 15 UrhG) 2. die ausübenden Künstler, also die, welche die Musik spielen und/oder singen (§§ 73, 75 UrhG) 3.der Hersteller des Tonträgers, von dem die MP3-Daten erstellt worden sind (§ 85 UrhG)

    ...

    2. Verbreitungsrecht § 17
    Das Abrufbarmachen von MP3- Files über BBS oder Web- Sites (oder eben NAPSTER) könnte aber unter das Verbreitungsrecht einzuordnen sein.[59] Das Original oder Vervielfältigungsstücke des Originals der Öffentlichkeit anzubieten oder in Verkehr zu bringen, bedarf der Zustimmung des Berechtigten nach § 17 UrhG, wenn das Werkexemplar auf einem Datenträger fixiert, also ein körperliches Werkstück ist. Grundsätzlich sind auch die von der eigenen CD erstellten MP3- Daten auf der Festplatte körperliche Werkstücke. Jedoch muss des Original oder die Kopie eines Werkes in körperlicher Form auch verbreitet werden. Dies geschieht normalerweise auf portablen Datenträgern (MD, CD, Diskette). Die Online erfolgende Verbreitung ist aber kein Weitergeben von körperlichen Vervielfältigungsstücken[60], weshalb der Upload und Anbieten nicht unter das Verbreitungsrecht fallen sollen
    ...

    Quelle : Humboldt-Universität zu Berlin · Juristische Fakultät
    Lohnt sich zu lesen

    Gebt doch einfach mal zu euren Angaben immer die Quellen an Halbwissen ist gefährlich


    Zum Thema : Mal abwarten wie sich die Datenspeicherung auswirkt und was genau gespeichert wird und für wen es verfügbar ist. Das Gesetz ist ja noch 1. nicht durch, 2. nicht ausgereift....

    zu Speichernde Daten betreffend Internetzugang, Internet-E-Mail und Internet-Telefonie:

    1. die zugewiesene Benutzerkennung,
    2. die Benutzerkennung und die Rufnummer, die jeder Nachricht im öffentlichen Telefonnetz zugewiesen werden,
    3. der Name und die Anschrift des Teilnehmers bzw. registrierten Benutzers, dem eine IP-Adresse, Benutzerkennung oder Rufnummer zum Zeitpunkt der Nachricht zugewiesen war;

    Quelle: wikipedia

    das war bis jetzt auch nicht anders

    MfG
    F.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.