Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von H5N1, 11. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Man darf sich auch in ein Anonymes WLAN Netzwerk einloggen und es ggf. mitbenutzen, ohne dass man eine Strafe bekommt, was bei einen Pub mit Anonymous loggin ohne Passwort (also auch ohne exploits etc..) sogesehen das gleiche ist, ist eben ein Guest Account. 100% Rechtlich kann ich keine genaue Aussage machen, aber wie jeder weiß ist jeder selbst für seinen Server verantwortlich und wenn da Anonymous offen ist, egal ob ausversehen oder gewollt, ist das die Schuld des Admins und gibt somit JEDEN im Internet dafür den freien Zugriff - Man dringt ja nicht durch hacken in das System ein! - Sollte es zu einer Gerichtlichen Verhandlung wegen eines Pubs kommen, dann ist das wohl eher ein Fall, der fallengelassen wird.. auch wenns nur der Traffic wäre, es wär kein zu großer Betrag der auf den Schädiger kommen würde.

    Man muss das ganze mal logisch mit vergleichen ansehen.. und überdenkt mal wenn ihr nun denkt ach is doch quatsch pubs darf man net nehmen :O Warum dann offene WLANS und das Meer in der Türkei?
     
  2. 21. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    achja?
    ich lass mein auto offen stehen mit schlüssel steckend, darfst den dann einfach so nehmen und damit fahren?
    NEIN!
    Bekommst du eine hohe strafe?
    Normalerweise ebenfalls NEIN! Da ich dich ja angeblich zum diebstahl verlockt habe.
    Ich sage auch nicht, das der zugriff auf einen anonymen pub verboten ist, sondern darauf files zu laden bzw, davon zu laden.
    Aber ihr könnt denken was ihr wollt, wieso haben sonst alle paras, wenn sie von eu pubs leechen? oder wieso haben einige dennoch angst, auf us pubs zu upen?
    mir is das so latte was ihr macht denkt etc. meine meinung steht.
    Du darfst auf meinen anonymen zugang, zugreifen, JA meine dummheit halt, aber darauf etwas laden oder davon laden, darfst du sicherlich nicht
    Eine quelle hab ich keine, aber wer nur ein klein wenig brain hat, wird das ganze schon verstehen.
    Zumal ich das irgendwo gelesen habe, und sicherlich nicht von irgendeiner quelle, sondern bin mir sicher das war was vertrautes. weiß einfach nur nicht mehr wo, hab auch schon gesucht.
    ich finde es aber noch viel drolliger, das ihr auf einmal alle paras habt wie sau, ihr macht illegales und wollt jetzt noch, das deswegen das ganze gekippt wird, was der bundestag verabschiedet hat?
    sehr drollig.
    steht zu dem was ihr tut oder lasst es bleiben.

    lol du kennst dich ja gut aus ^^
    wenig traffic ^^ bei einem 0day stuff hier anbieten klatsch haste 150 bedankos und mehr 150 x5 oder gar 7gb download...
    kein traffic? wenig traffic? *rolleyes*
    ich weiß leider auch nicht, ob es da schon einen fall gab, das jemand wegen down oder upload von bzw. auf pubs gegeben hat, jedoch würde es mich nicht wundern, wenn das in zukunft geben wird.
    für mich ist das nun geklärt.
    ich für meinen teil werde das ganze einfach nur mal beobachten, mir meine eigene meinung bilden und eventuell weitermachen oder aufhören.
    das thema zieht sich hier doch unendlich lang
     
  3. 22. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Das Problem ist wie immer, dumme leben einfach besser


    Vll. ist das Uppen schon Ansich strafbar ? gal auf welchen Server ?

    vll. ist es auch "billiger" strafrechtliche Verfolgung auf nationaler Ebene statt auf Internationaler Ebene durchzuführen ? [je billiger, desto wahrscheinlicher --> s.o. mit hirn ]

    Urherberrechte, siehe link mein Beitrag weiter oben

    ... was Bundestag beschließt und was durchgesetzt werden kann/darf sind 2 paar Schuhe.

    Wenn der Bundestag beschließt, das man nur noch mit einer Konfessionsplakette auf der Brust rumrennen darf, wird das auch nicht durchgesetzt Gründe dafür liegen auf der Hand.... wenn net --> s.o. mit Hirn und so


    Könnte noch bissl weiter zerplfücken aber das überlass ich Anderen....


    Achja : Wenn man Schielt und von jemanden erschreckt wird, bleiben die Augen stehen

    Btw.: Jura und entsprechende Urteile haben wenig mit Hirn, geschweigedenn mit logischem Denken zu tun... man muss nur aktuelle Urteil angucken

    MfG
    F.
     
  4. 22. November 2007
    AW: Nach 1.1.08 noch gut laufende Warzeboards?

    Ich stimme da soweit Fakerblade zu.
    Die Datenspeicherung wird im Kontext des Internets ja nicht wirklich ausgeweitet sondern lediglich verlängert. Mit diesen "Einzelverbindungsnachweisen" oder wie man es jetzt im DSL-Fall nennen mag kann man allein ja noch nichts anfangen.
    Gefährlich wirds ja erst, wenn Ermittlern die Logs der Server vorliegen, also welche IP welche Files geordert hat, erst wenn Zeit, Datum und IP-Adresse aus den Serverlogs vorliegen kann ein abgleich mit den von den Providern gespeicherten Daten gemacht und damit Rückschlüsse auf die Identität des Users gezogen werden.
    Am besten man hat nen gehackten root dem man alle 3h die Logfiles shreddert ^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.