Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DC², 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2007
    Dzialdowo (RP). Erinnern kann er sich nur an ein Polen in kommunistischer Zeit. Nach 19 Jahren im Koma ist der Pole Jan Grzebski wieder aufgewacht. Seine Frau hat ihn all die Jahre gepflegt und fest an sein Erwachen geglaubt.

    Er kennt keine Mobiltelefone, kein Internet, hat seine Kinder nicht aufwachsen sehen und die Geburten seiner elf Enkel nicht miterlebt: Jan Grzebski aus dem polnischen Dzialdowo hat am Leben der letzten 19 Jahre nicht teilhaben können. Nach einem Unfall fiel er ins Koma. Der Bahnarbeiter erlitt schwerste Kopfverletzungen, als ihn vor zwei Jahrzehnten ein schwerer Eisenbahnwaggon erwischte.

    http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/ausland/445098
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    LOL !

    Die Nachricht ging um die Welt: Nach 19 Jahren wachte ein Pole aus dem Koma auf und hatte angeblich den Umbruch im eigenen Land verschlafen. Nun stellte sich heraus: Der Mann ist schon seit 15 Jahren wieder wach.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,486584,00.html
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    hmmm mal abgesehen von der tatsache das er schon 15 jahre lang wach ist, wie schafft man es von nem eisenbahn waggon am kopf getroffen zu werden ? :-D
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    naja, wenn das mit den 15 Jahren stimmt, lag er immer hin noch 4 Jahre in Koma
    ist schon heftig
    aber wieso merkt man das jetzt erst, und was hat er so lange geamcht
    da er ja 15 Jahre lang so zusagen nicht an die öffentlichkeit konnte

    oder versteh ich da was falsch?

    mfg
    vantheman
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    Ja hört sich alles bisschen komisch an, dass n mensch nach 19 jahren koma wieder aufwacht, glaub ich jedenfalls net...
    Aber ich finds echt krass, dass sich seine Frau die ganze Zeit um ihn gekümmert hat, das nenn ich mal wahre liebe^^ :]
    Mfg
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    Sehr verwirrend

    Also 19 Jahre klingt wirklich komisch, soll aber auch schon vorgekommen sein. Respekt an die Frau, dass sie sich immer um ihren Mann gekümmert und ihn gepflegt hat. War sicher nicht einfach nach 4 Jahren noch daran zu glauben.

    MfG
    mogstabrezn
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    Hö?

    Wie jetzt...Also war der Typ "nur" 4 Jahre im Koma??

    hat der sich versteckt die restlichen 15 Jahre? ... Sinn???
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    Junx, ihr solltet euch die Berichte die hier gepostet werden auch vielleicht hin und wieder mal durchlesen

     
  9. 5. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    ahh hab nicht alles gelesen, deshalb ^^ thx

    oh ja dann ist mir alles klar. spitzen Leistung von seiner Frau, dass würde bestimmt nicht jede machen!
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    Er lag halt die ersten 4 Jahre im Koma und ann war er den Rest gelähmt. Konnte nur sein Gesicht bewegen und somit seiner Frau zu erkennen geben, was er benötigt. Mitbekommen hat er in den restlichen 15 Jahren alles. Aber ist echt schon ne krasse Sache.
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    is schon hammer das kommt einem so vor wie ein wimpernschlag uind dan sind 4 jahre um ey stellt euch mal vor das wuerde euch passieren.
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    Ich wüsste nicht ob ich das durchgestanden hätte. 15 komplette Jahre lang sich nicht bewegen können. Alles zieht an einem vorbei.
     
  13. 5. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    Ich würde gerne wissen, was er sich gedacht hat...die ganzen Jahre lang...echt hart sowas
     
  14. 5. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    Echt ne hammer Leistung von seiner Frau bzw. Familie, ihn so lange zu unterstützen und daran zu glauben, dass er wieder aufwacht.

    und nach den vielen Jahren kann sich der Mann nun bestimmt auch kaum bewegen, Muskeln und Knochen taugen vorerst nichts. Ich wünsche der Familie das Beste.
     
  15. 5. Juni 2007
    AW: Nach 19 Jahren aus dem Koma aufgewacht

    Allerdings, stellt euch mal vir 4 Jahre ohne RR !
    Dann würde man alles verpassen: Die Übernahme durch die Russen, die nächste Boardumstellung und natürlich die vielen Mods die gehen und kommen!=)
    Ne mal im Ernst: Sowas is schon hefitg 4 Jahre is ne verdammt lange Zeit wenn man sich das so mal überlegt!

    Z.b 4 Jahre --> 4 mal Deutscher Meister VfB!

    MfG
    Targa

    PS: Den Post bitte nicht falsch interpretieren!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.