Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 21. Juli 2012 .

  1. 23. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Solange die Polizei in den USA ihre Faschistenmethoden nicht einstellt und sich verhält wie in diesem Video, wird sich nichts verändern.



    Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Situation in den USA eskaliert.

    EDIT:

    Der Beitrag ist natürlich nicht offtopic wie es haha4 gerne hätte, das Video macht deutlich, dass Waffen generell ein Problem sind und das man ein Verbot nicht nur auf Privatpersonen beschränken darf. Solche Übergriffe auf Zivilisten durch die Polizei in den USA finden täglich statt.
     
  2. 23. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Mahlzeit:
     
  3. 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    mein beitrag wird geloescht mit dem grund "dann lass es bleiben"

    was geht hier mit den mods ab ???

    worauf soll ich mit denn beziehen bei einem 10 minuten video ??? wenn bushido schon nen video postet(aus welchem grund auch immer) dann soll er auch bitte nen spezifischen punkt angeben auf den er seinen vorigen beitrag bezieht.

    du sagst EIN zeuge haette keine gasmaske oder batman anzug gesehen, was is mit den 10 anderen zeugen die genau das behaupten? die liegen natuerlich falsch. du strickst dir immmer alles so zurecht wie es dir gerade passt

    vor allem bushidos beitraege werden seltsamerweise nie geloescht obwohl er im zweiten beitrag ueber mir komplett off topic geht. scheint so als haette er ne art sonder erlaubnis.
     
  4. 23. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Okay und sobald der erste Serienkinderschänder gefasst wird, der sich in Häuser von Eltern einschleichen und nicht mit Hilfe von "Waffen" überwältigt werden kann, beginnt die Debatte neu...

    Komisch nur, dass die Staaten mit leichterem Waffengesetz auch weniger von Morden mit Waffen befallen sind... Soviel dazu...
     
  5. 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Wenn man sich für ein Thema interessiert, sollte man auch soviel Interesse zeigeh sich einen 10 MInuten Clip anzuschauen. Deine Antwort lies eher darauf schliessen, dass du kein interesse hast. Somit erklärt sich wohl das "dann lass es bleiben".

    Das habe ich nicht gesagt und auch der Zeuge nicht, lies dir meinen Beitrag und die Aussage des Zeugen noch mal durch und dann den deinen.

    Wo sind deine Zeugen? Wo sind deine Quellen? Soviel zum Thema "zurecht stricken". Du ignorierst doch meine Sicht der Dinge komplett. Ich schliesse gar nicht aus, dass es sich dabei um ein ganz normales Massaker handelt. Allerdings gibt es wieder einmal Ungereimtheiten (siehe FBI Video 1. Seite) und ein paar Zufälle zuviel, die jeden zumindest stutizg machen sollten.

    Klar, die Mods haben sich komplett gegen dich verschworen.

    Übrigens ist der Beitrag nicht offtopic. Er beleuchtet nur eine andere Seite in der Diskussion um Waffenbesitz.


    P.S.: Was willst du eigentlich von mir? Wenn dir meine Einstellung nicht passt kannst du mich ignorieren, so wie alle anderen, die sich nur durch Unsachlichkeiten und Polemik auszeichnen, und auf meine Antworten aus Feigheit nicht mehr reagieren. Dafür ist die Funktion da. Alternativ kannst du gerne auf sachlicher Basis mit mir diskutieren. Dafür bin ich jederzeit offen.
     
  6. 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Ne, du bist einfach ein x-beliebiger Halodrie, der schon in der Vergangenheit durch ausschließlich bushido-feindliche und USA-speicheleckererische Beiträge im Politikforum aufgefallen ist. Von deiner mentalen Instabilität, die wohl Grund deiner Obsession sein mag, ganz abzusehen. Sorry, aber auch unsere Moderatoren sind in der Lage Spreu von Weizen zu trennen. Wenn dich was stört melde dich einfach woanders an.

    Wird jawohl nicht zuviel verlangt sein, sich ein 10 (in Worten: zehn - nicht sechzig, nicht hundertzwanzig, nein, zehn) Minuten dauerndes Video anzuschauen. Ginge es darin um etwas dir in den Kram Passendes wärst du mit Freuden auf den Play-Button losgestürmt. Stell dich also nicht so an wie ein Präpubertierender.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 23. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze


    was hat denn bitte dein beitrag mit dieser diskusstion zu tun ? ich seh nicht mal ansatzweise einen zusammenhang
     
  8. 24. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Alles was mit dem Anschlag zu tun hat (Darunter fällt auch der Gebrauch von Schusswaffen und den Gesetzen) ist hier von Belangen. Sollte jemand sich damit nicht abfinden muss ich darum bitten aus diesem Thema fern zu halten um ein Abdriften der Diskussion zu verhindern.
     
  9. 24. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    habe mal was dazu in einem Forum gelesen.


    Zitat von mikem777

     
  10. 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Naja 'nen kleinen Waffenschrank voll darfst du auf jeden Fall haben als Jäger und/oder Sportschütze. Von unbegrenzt oder Kriegswaffen hab ich nichts gesagt und letztere sind mittlerweile auch in den USA verboten in den meisten Staaten.

    Denke eine abgesägte doppelläufige Schrotflinte und/oder in jeder Hand ne 9 mm tun's auch.

    Also mir wurden schon mehrmals 9 mm Pistolen angeboten und ich hätte sogar mal eine AK 47 kaufen können und das ohne, dass ich danach überhaupt gesucht habe. Munition kann man sich selber machen. Des weiteren gibt es Tricks legale Attrappen scharf zu machen (auch Kriegswaffen...)die ich hier nicht nennen möchte. Kann ich dir gerne per PN mitteilen.

    Und von wegen bürokratischer Aufwand: Schützenverein beitreten, Jägerprüfung machen und los geht's mit dem legalen Waffenbesitz. Dieses Argument habe ich außerdem auf Amokläufer bezogen und die planen sowas üblicherweise von langer Hand und wären sicher bereit solche Hürden zu nehmen.

    Hättest du meinen 2. Post gelesen hätte sich ein Großteil deiner Fragen erübrigt. (Affekthandlungen)

    Gegen Dummheit gibt es kein Gesetz oder? Also soviel zum Thema unsachgemäße Lagerung. Gibt auch Leute die schneiden ihren Kindern beim Hecke schneiden den Kopf ab. Willst du Heckenschneider auch verbieten?

    Deine Auslegung dieser hochaktuellen Wikipedia Statistik verstehe ich nicht ganz. Nur weil bei Gewaltverbrechen in Deutschland nicht besonders oft Schusswaffen in's Spiel kommen brauch ich selbst keine? In den USA werden jedenfalls jährlich tausende von Einbrüchen, Vergewaltigungen, sonstige gewalttätige Übergriffe auf Frauen und Kinder und andere schwerwiegende Verbrechen durch das Drohen mit Schusswaffen, durch Warnschüsse oder durch tatsächlich gezielte Schüsse vereitelt. Ist ja dabei völlig irrelevant ob der Täter auch eine Schusswaffe trug, der kann ja auch einfach körperlich überlegen gewesen sein oder sonstige Waffen gehabt haben.

    Ich will hier auch nicht abstreiten, dass es Gefahren gibt durch lockere Waffengesetze wie in den Staaten, es gibt aber auch gerade in einem Land der Extreme wie die USA eines ist, genug Gründe eine zu besitzen. Zum dritten mal zu sagen warum ich persönlich für legale Waffen bin spare ich mir mal. ^^ Aber dieses Argument überwiegt für mich persönlich einfach alle Gefahren die daraus resultieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Und der hat mit dem Thema ca. wieviel zu tun? Es geht dort wieder um eine Verschwörung, diesmal bei Polizisten und der Armee. Das hat mit den amerikanischen Waffengesetzen, mit dem Amoklauf mal gar nichts zu tun. Außerdem fehlt ein Quellenlink.

    Um mal zum Thema zu kommen: Ich würde mich mit Vorverurteilungen und sonstigen Sachen erstmal zurückhalten. Die Sache ist noch sehr frisch. Ich hoffe die amerikanische Justiz lässt sich auch genug Zeit mit der Sache. Und ich verstehe immer noch nicht, wie manche hier aus Videos, die eine Liveschalte oder sowas sind und direkt vor Ort gedreht wurden, als alles noch das reinste Chaos war, irgendwelche Hinweise für Verschwörungen herauslesen. Selbst einzelne Zeugen liefern nunmal kein eindeutiges Bild über die Lage, das klärt sich erst auf, wenn man alle Zeugenaussagen zusammenstellt.
     
  12. 25. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Vielleicht liegt das einfach daran, daß die Sache schon nach einem Tag "gestunken" hat und die meisten aufgeklärten Menschen Eins und Eins zusammenzählen können und sich nicht mehr ver rn lassen wollen, während andere meinen diese Dinge ignorieren zu müssen.

    Spoiler
    Bild

    Dear CIA and Fearstream Media… « Under An Outlaw Moon

    Wenn dich das Ganze stört kannst du dich ja zurückhalten, bis deiner Meinung nach lange genug ermittelt wurde.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Was "stinkt" denn? Ein Typ hat sich legal Waffen und Ausrüstung besorgt und hat damit ein Massaker in einem Kino veranstaltet.

    Und was soll das Foto? Das hat doch auch wieder nichts mit dem Thema zu tun. Postet solche Sachen in die dafür vorhandenen Threads oder erstellt welche.

    PS: Ja ich warte mit meinem Urteil ab, bis die Sache endgültig aufgeklärt ist. Sorry, dass ich recht viel vom Prinzip des Rechtsstaates halte.
     
  14. 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Die Zeugenaussagen widersprechen mal wieder der offiziellen Darstellung bzw. werfen Fragen auf, zudem gibt es Ungereimtheiten was das FBI betrifft. Aber da du ja nicht bereit zu sein scheinst die Videos zur Kenntnis zu nehmen, frage ich mich was du hier überhaupt willst.

    Das ist das Foto eines Marines der seine Meinung zu diesem Ereignis kundgetan hat. Selbst das hast du nicht gemerkt.

    Das habe ich dir nicht zum Vorwurf gemacht, ich habe dir lediglich vorgeworfen, daß du hier alle anderen User kritisierst, die neue Informationen zu dem Fall posten. Nochmal, wenn dir das nicht paßt, mach dich vom Acker, denn du bist ständig am Nörgeln und willst keine Diskussion zu dem Thema. Das ist hier aber ein Diskussionsforum.
     
  15. 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Aha, also wurden bei dem Amoklauf 82 Menschen getötet und ein Sprengsatz gezündet. Gut zu wissen. Scheinbar hast du dir den Text nicht so richtig durchgelesen. Ich denke eher, er bezieht sich auf ein anderes Ereignis, passen würden z.B. die Anschläge in Norwegen.


    Ich finde die Diskussion gut, wenn sie sich um das Thema dreht und vernünftig geführt wird. Nur hat Apex z.B. einen Text gepostet, der gar nichts mit dem Thema zu tun hat, dazu noch ohne Quellenangabe. Du hast ein Foto und ein Video gepostet, welche nichts mit dem Thema zu tun haben. Außerdem postet du hier Videos zu dem Thema, die mal gar nichts aussagen, da, wie ich schon geschrieben hab, Liveschalten waren und damit dementsprechend mit wenig geordnetem Inhalt. Außerdem gehst du auch nicht auf die Frage ordentlich ein: Begründe doch, was genau jetzt offizieller Darstellung und der einiger Zeugen nicht stimmt. Welche Fragen werfen die denn auf? Ungereimtheiten beim FBI? Welche?

    Da berufst du dich wieder auf Videos aus dem Internet, dessen Quelle wiedermal fragwürdig ist. Der Artikel, den du gepostet hast, erschien einen! Tag nach dem Massaker. Da war der ganze Sachverhalt noch unklar.

    Nochmal: Diskussionen zum Thema finde ich super, wenn sie einerseits zum Thema auch sind und andererseits nicht wiedermal (wie leider hier so oft) in wilden Spekulationen enden.

    Bei dir steht hinter jedem Thema, völlig egal was es ist, eine Verschwörungstheorie mit der NWO.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Voll daneben, aber dazu mehr in den folgenden Absätzen.

    Und das entscheidest du nach deinen "Vernunftskritierien"? Ich bitte dich.

    Dann melde es und überlasse den Mods die Beurteilung.

    Dann schau dir die Videos an doomi. Das ist das letzte Mal, daß ich dich dazu auffordere. Beide behandeln das Thema. Übrigens solltest du auf den Hinweis vom terraNova achten, der wurde nach dem von dir kritisierten Video gepostet.

    Nun noch mal zum Foto. Deshalb ist das ja auch ein US Marine, weil es um das Norwegen Massaker geht und deshalb endet sein vorletzter Satz ja auch mit "safe to take my family to the MOVIES". Die Zahl 20.000 Dollar erscheint in diversen Berichten zu dem Thema. Er bezieht sich hier eindeutig auf das Colorado Massaker. Daran gibt es keinen Zweifel.

    Du hast ja nicht mal einen Ansatz gemacht selbst zu recherchieren. Es ist offensichtlich, daß du kein Interesse hast und wartest bis dir die "gebratenen Tauben" zugeflogen kommen, und dann "frißt" du das was dir von den Vertretern der Regierung aufgetischt wird. Das nenne ich einen unselbständig denkenden Menschen. Schalte endlich dein Gehirn ein.

    Mein Gott doomi, das eine ist ein Videoausschnitt aus den Mainstreamnachrichten in den USA, das andere gibt an, wo die Informationen, auf die es sich beruft, zu finden sind. Bist du wirklich so hilflos, daß du das nicht auf die Reihe kriegst? Das ist ja wie im Kindergarten. Spekulieren ist nicht verboten und übrigens spekuliert auch die Polizei zu Beginn, so beginnt jede Untersuchung. Wenn das User hier tun wollen ist das deren gutes Recht.

    Das gehört zu einer Diskussion dazu, wenn dir das nicht paßt, dann halte dich heraus.

    Auch hier gilt, akzeptiere oder ignoriere! Es ist dir eh nicht mehr zu helfen, wenn du versuchst die generelle NWO Theorie mit diesem Thema in Verbindung zu bringen, denn diese ist längst bewiesen. Das solltest auch du mittlerweile mitbekommen haben.
     
  17. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Also wenn es um ein Gesetz gegen Waffen in der Zivilbevölkerung gehen würde, dann würde man sich doch ein anderes Szenario schaffen.
    Mann erschießt seine schwangere Frau weil er sie für einen Einbrecher hält.
    Ein Junge (8 Jahre) erschießt jüngere Schwester weil die Waffe nicht ordentlich versteckt war
    Bei einem Raubüberfall will sich das Opfer mit seiner Waffe wehren, verfehlt und erschießt einen Gast (Familienvater von 4 Kindern) in einem Restaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
    Also eine Tragödie in der man die Tragödie nicht beenden kann nur weil man selbst eine Waffe trägt. Bzw. demonstriert das Waffen nicht in ungeübte Hände gehören.

    Nach dem Amoklauf wird der Waffen verkauf ansteigen und nicht fallen, und die Überzeugung man braucht eine Waffe eher steigen als sinken.

    Wenn überhaupt dann kommt es der NRA zu gute.

    Und zum Zeugen er sagt das da einer aus dem Notausgang raus gegangen ist er hat nicht gesagt das derjenige auch wieder rein gekommen ist? Kann also sein das Holmes raus gegangen ist, die Tür offen gelassen hat um dort wieder hinein zukommen.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Ich denke das Waffengesetzt in den USA wird früher oder später verschärft werden oder der Besitz gänzlich verboten werden. Wird bestimmt eine ganze Zeit dauern solange die Waffenlobby die Politik in der Hand hält.
    Natürlich wird es Demos/Revolten oder was auch immer geben und natürlich wird es Jahre dauern bis es anähernd so strikt und "sicher" ist wie in Deutschland aber daran führt kein Weg vorbei.
    Man kann halt nicht von der Hand weisen das durch die leichte Zugänglichkeit an Waffen einiges an Schmerzen hätte verhindert werden können.
    Natürlich sollte man sich nicht nur auf das Waffengesetzt konzentrieren, sondern emehr auf die Ursachen die zu sowas führen.

    Nur mal meine Meinung so am Rande....


    MFG Painkiller47
     
  19. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    dir ist aber schon klar dass die polizei in deinem offtopic video mit non lethal rubber bullets schiesst oder?

    agreed

    darueberhinaus sind obama und romney eh viel zu grosse pusssys um sich ueberhaupt zu trauen was gegen die nra oder die laxen waffengesetzte zu sagen, ueberhaupt nichts wird passieren, wenn ueberhaupt das gegenteil.
     
  20. 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Inwiefern rüttelt das an bushidos Aussage, es handle sich erstens um "Faschistenmethoden", zweitens um polizeiliche Übergriffe mit Waffengewalt?
     
  21. 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Und dir ist schon klar, daß da Frauen mit kleinen Kindern auf dem Arm die "Rubberbullets" abbekommen und das diese durchaus tödliche Wunden verursachen können gerade bei Kindern. Zudem wird da ein Hund auf eine Frau mit Kind losgelassen. Du brauchst die Polizisten hier gar nicht zu verteidigen, daß Ganze ist vollkommen indiskutabel. Das hat nichts mehr mit Verhältnismäßigkeit zu tun. Solche Bilder ist man sonst aus Unrechtsstaaten gewohnt. Wäre das der Iran wärst du der Erste der laut aufschreien würde.

    Deine Liebe zu den USA in allen Ehren (auch ich habe viele Freunde dort und mag das Land), aber du solltest lernen zwischen der Regierung, ihren Behörden und Organisationen und deren Handeln und den Menschen in den USA zu unterscheiden.
     
  22. 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    hae??? ich dachte bushido hat das vid gepostet weil er glaubt es haette was mit den waffengesetzten in den usa zu tun. wieso reden wir ploetzlich von faschistenmethoden noch mehr offtopic geht gar nicht. mach nen eigenes thema auf wenn du denkst einige poliszten haben sich falsch verhalten.
     
  23. 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Wir reden nicht plötzlich von "Faschistenmethoden", das Video war genau in dem Zusammenhang gepostet. Und spar dir deinen angekackten Ton.
     
  24. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    dir ist schon klar dass die mexikaner bekannt dafuer sind sich hinter ihren kindern zu schuezten oder ? wieso nehmen die kinder zu protsten mit wo muelltonen in brand gesetzt werden und maenner(illegal gangbangers) aggressiv gegen die polizei vorgehen.und wo bitte wird ein hund auf kind und frau losgelassen ich seh da nur nen fetten mexikaner der was abbekommt.
     
  25. 25. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    ehm nein ?

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.