Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 21. Juli 2012 .

  1. 27. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Der Artikel sagt auch

    Insofern ist es noch nicht geklärt, wovon er die Waffen gekauft hat, auch wenn deine Variante zugegebenermaßen wahrscheinlich ist.
     
  2. 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Die erste Frage ist doch.
    Warum ein Mensch der Medizin studiert, eine Richtung die anderer Menschen Leben retten soll, sich doch umentscheidet und das Gegenteil tut, in dem er Menschen tötet.

    War er schon immer psychisch labil?
    Sehr unwahrscheinlich, wenn er Medizin studiert hat.

    Was also hat ihn dazu gebracht, psychisch labil zu werden?
    Frauen,Männer? - Okey, angenommen es war der Frust, dass er keine abbekommen hat, (wie in den Medien ja zum Teil berichtet wurde). Warum denkt er aber dann, er sei Joker? Was hat das eine mit dem anderen zutun? Warum hat er seine Haare gefärbt? Auch ein psychisch labiler Mensch hat für seine Tat einen Grund. Was war sein Grund für die Tat? Joker stand immer im Mittelpunkt und hatte immer Gründe für seine Tat, die er seinen Gegnern auch mitteilte.

    Warum war er so "benommen" im Gericht?
    Stand er vielleicht unter Drogen?
    Wie kann ein Mensch, der so etwas plant, organisiert und durchführt, nicht einmal gerade sitzen im Gericht geschweige denn sich konzentrieren.

    Ist der Zeitpunkt, an dem es geschah (Waffengesetzt hin, Wa...) zufall gewesen? Oder war es vielleicht eine "False Person(Flag) Operation" ?

    Warum hat er zugegeben, Sprengstoff in seiner Wohnung deponiert zu haben? Die Persönlichkeit, die er zu glauben scheint(Joker), würde dass niemals zugeben. Warum versucht er alle im Saal zu töten und hilft gleichzeitig der Polizei? Warum? Sein Ziel war doch, so viele wie möglich zu töten, warum kooperiert er dann?. Und plötzlich dreht er wieder den Spieß und schweigt (Gericht).

    Wäre es vielleicht, nur vielleicht, möglich dass er von jemandem manipuliert/erspresst/benutzt wurde, und als er seinen "Befehl" ausführte, doch den Schaden, in dem er mit der Polizei kooperiert und ihnen von dem Sprengstoff erzählt, so "minimal" wie möglich halten möchte. Doch warum schweigt er dann jetzt und scheint völlig benommen zu sein?

    Dann gibt es noch eine andere interessante Theorie.
    Ist es vielleicht möglich, wirklich nur vielleicht, dass er gar nichts von dem Sprengstoff wusste, und dieser für ihn gedacht war, falls er es denn noch bis nach Hause schafft? Ich meine, er wurde an seinem Auto festgenommen, dass heißt doch, dass er vorhatte irgendwo hin zu fahren. Jetzt stellt sich die Frage. Wo wollte er hin? Ich meine, es gibt doch nur 3 plausible Gründe so etwas zu beenden.

    A: Er begeht nach der Tat suizid.
    B: Er wartet bis er festgenommen wird.
    C: Er flüchtet. (meistens mit Gewalt)

    Der besagte Täter hat sich für Variante C entschieden. Doch wenn jemand flüchten will, warum lässt er sich dann ohne Gegenwehr verhaften? (Joker würde dies nicht tun....aber ist hier mal egal). Und warum, jetzt sind wir wieder bei dem Thema, kooperiert er verdammt nochmal mit der Polizei? Hat er plötzlich ein Gewissen bekommen? Sehr unwahrscheinlich, schließlich schweigt er wieder. Wollte er vielleicht den Schaden, nachdem er erwischt wurde, so minimal wie möglich halten, um eine so geringe Strafe wie möglich zu kriegen? Nach dieser Tat, diesen Opfern, sehr sehr unwahrscheinlich. Seine ganzes Verhalten nach der Tat, die Kooperation mit der Polizei, keine Gegenwehr bei der Festnahme, das alles würde doch zur Variante B viel besser passen. Warum also entschied er sich für C und dann doch plötzlich für B?

    Eine der wichtigsten Fragen ist meiner Meinung nach, warum er nach der Tat mit der Polizei kooperiert hat und dann doch wieder plötzlich schweigt. Das passt einfach nicht zusammen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Beschäftige dich mal mit den beiden Stichwörtern "MK Ultra" + "Manchurian Kandidat"


    könnte einige deiner Fragen aufdecken.
     
  4. 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    In der Hinsicht sind die folgenden zwei Artikel interessant.


    Aurora shooting suspect was under psychiatrists care - Americas - World - The Independent


    Who is Dr. Lynne Fenton? - CNN.com


    THE STORM IS COMING | Ground Zero with Clyde Lewis


    Die Geschichte stinkt. Ein Motiv für den Staat oder die FED bzw. die Leute hinter der FED und dem Finanzsystem ist ganz klar vorhanden. Wäre nicht das erste Mal versucht, Billionen von USD in dunklen Kanälen verschwinden zu lassen. (siehe 9/11)
     
  5. 1. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Gibt schon eine menge Interessante Theorien hier.
    Von Bushido gibt es eigentlich immer gute antworten und thesen , aber eine bleibt offen und spricht etwas gegen deiner these meine ich.

    Wenn die regierung oder wer auch immer seine finger mit im spiel hat, warum haben sie dann Ihn ausgewählt?? Mit welcher absicht sollte er das machen ? Wenn ich ein Deal annehme möchte man ja auch immer eine gegenleistung haben oder ? Seine Geschichte ist so abgelaufen das er weder vorher was hatte ,bzw danach etwas haben wird. Einzige Erklärung ist was ich aber nicht glaube , er wurde verarscht !
    Spricht also etwas gegen deiner These oder meinste nicht , denn so völlig ohne gegenleistung sowas zu machen ergibt in mein augen kein sinn.
     
  6. 3. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Also ich meine die Regierung bräuchte keinen Amoklauf inszinieren davon gibts doch im Amiland genug. Die hätten jeden X beliebigen durchgeknallten killer nehmen können und den in den Medien hochpushen dafür braucht es doch den Jokeridioten nicht...
     
  7. 4. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Eben nicht, wenn man Druck auf den Vater ausüben, weil dieser offensichtlich dabei ist BANKEN und vor allem der FED ans Bein zu pinkeln.


    Zu was Waffenverbote führen sieht man in Australien:


    Armed Robberies up 69%

    Assault with Guns up 28%

    Gun Murders up 19%

    Home Invasions up 21%





    Watch What Happens When Guns are Banned in Australia - Liberty Crier
     
  8. 4. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    {bild-down: https://xup.in/dl,92645032/http:80imagebamcomdownloadiL_MaJ973TvwHqzVpz_ENA20450204495414Australian2520Institute2520of2520Criminology2520-2520Firearm2520related2520deaths2520in2520Australia252C25201991-2001_1344100959587j}

    {img-src: http://80.imagebam.com/download/iL_MaJ973TvwHqzVpz_ENA/20450/204495414/Australian%20Institute%20of%20Criminology%20-%20Firearm%20related%20deaths%20in%20Australia%2C%201991-2001_1344100959587.j}
    http://www.aic.gov.au/publications/current%20series/tandi/261-280/tandi269/view%20paper.aspx

    Und bevor du gleich sagst ja das ist eine .gov Adresse deine Quelle ist auch nur ein Video ohne die Herkunft der Zahlen zu belegen. Oder die Herkunft des Videos zu kennen.

    Spoiler
    ich glaube das ist das Video von 97 oder 98 der NRAA.
     
  9. 4. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Es gibt Gerüchte, dass er ein manchurian candidate war und opfer einer MK Ultra gefallen ist.
     
  10. 4. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    es ist ganz klar und offensichtlich, dass solche amokläufe durch die leichte zugänglichkeit von schusswaffen begünstig ist.

    die planung und ausführung ist ebenfalls abhängig davon, welche waffe zur verfügung steht bzw ob überhaupt eine zur verfügung steht.

    selbst wenn der täter psychisch krank ist und das vor hatte, mit einem messer anstelle einer schusswaffe hätte er den plan entweder abgeblasen oder weniger schaden verursacht.

    fazit: waffen im privatbesitz erhöhen die warscheinlichkeit für einen amoklauf.

    folgerung: waffengesetze müssen verstärkt werden, ein verbot für waffen im privatbesitz wäre sinnvoll, verantwortung und kontrollen sollten als verpflichtung an den hersteller übergehen.
     
  11. 4. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Zahlen der australischen Regierung bis 2001? Ich bitte dich.

    Es ist wohl kaum eine Seltenheit, dass Regierungen ihre Statistiken fälschen um besser dazustehen oder Fehlschläge als Erfolge zu verkaufen. Nimm einfach unsere Arbeitslosenzahlen als Beispiel.



    Australia experiencing more violent crime despite gun ban (Artikel 2009)

    Australia experiencing more violent crime despite gun ban - Austin gun rights | Examiner.com


    Australia's Gun Laws: Little Effect (Time Magazine 2008)

    Australias Gun Laws: Little Effect - TIME


    Crime Up Down Under. Since Australia's Gun Ban, Armed Robberies Increase 45% (Artikel von 2009)

    http://current.com/community/89945552_crime-up-down-under-since--gun-ban-armed-robberies-increase-45.htm


    Gun Ban in Australia = Mega Fail!!!



    @RR

    Nicht böse sein, aber das ist mal wieder typisch Deutsch. Sich selbst für unmündig erklären, weil ein paar Volldeppen meinen sie müssten durchdrehen. Freiheit aufgeben um Sicherheit zu erlangen. Das hat noch NIE funktioniert. Im Übrigen kommt derjenige, der eine Waffe haben will auch an diese.



    Quelle: 10 Facts Revealing Conspiracy Behind Aurora Shooters

    Originalquelle: rense.com
     
  12. 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Das mag durchaus sein , es gibt ja auch beispiele wo leute ohne halbautomatische schusswaffen amok liefen (z.b. "der Feuerteufel von Köln")... allerdings bin auch ich für ein verbot von waffen im privat besitz ... es gibt keinen vernünftigen grund warum jemand mehrere halbautomatische großkalieberwaffen zu hause haben sollte , mal ganz zu schweigen von den zigtausend schuss .
    Dazu kommt da man bei uns nunmal relativ schwer an waffen ran kommt und das tragen in der öffentlichkeit untersagt ist gibt es hier auch viel weniger kurzschluss reaktionen die tödlich enden als in ländern mit liberaleren waffengesetzten und ich denke auch das schon viele amokläufe hier verhindert wurden da nunmal keine waffen gerade im griffbereiten umfeld lagen oder man nicht ebend im laden um die ecke sich eine besorgen kann .
    Das man auf illegalen wege an waffen kommt ist wohl jedem klar ... allerdings hat nicht jeder bundesbürger verbindungen in kriminelle kreise ... ich z.B. wüsste nicht wo ich an solch eine waffe kommen könnte und kenne auch niemanden der in der lage wäre mir eine zu besorgen .
     
    1 Person gefällt das.
  13. 5. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Hmm das mit dem Druch auf den Vater auswirken finde ich weit her geholt. Selbst wenn sein Sohn Amok läuft er pinkelt den leuten doch trozdem weiter ans Bein. Auserdem wäre es wohl effektiver gewesen dem Vater dann direkt eine Gehirnwäsche zu verpassen.

    Zu den Waffenverboten und dem Vergleich mit Australien... Naja 2 Länder so direkt miteinander zu vergleichen finde ich hinkt. Nur weil es in einem Land nicht funktioniert heißt es nicht das es in dem anderen funktionieren könnte. Ein gutes Beispiel hier:

    Canada US - The Difference - YouTube

    Das ist ein Ausschnitt aus der Doku Bowling for Comlumbine. Die Doku selbst ist von Michael Moore und es gibt sicher viele die ihn hassen. Vieles in seiner Doku ist schon zweifelhaft jedoch spricht er einige interessante dinge an. Als Beispiel Kanada als ebenso Waffenverücktes Land, welches jedoch deutlich weniger Gunkillings hat. Wie man hier sieht beudeutet das lockere Waffengesetzt alleine nicht automatisch eine hohe Zahl an Morden an denen Schusswaffen beteiligt waren. Gründe für solche Probleme sind weitreichender. Und es zeigt auch, dass die unterschiedlichen Mentalitäten der Völker dabei eine große Rolle spielen.

    Letztendlich glaube ich das ein Waffenverbot die Hemschwelle zu Benutzung von Schusswaffen senken würde und damit Leben rettet. Ist ja auch logisch das jemand der die Knarre schon im Gürtel klemmen hat diese auch schneller im affekt zieht und abdrückt.
     
  14. 6. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Blutbad in Sikh-Tempel Ermittler sprechen von heimischem Terrorismus


    Blutbad in Sikh-Tempel: Ermittler sprechen von heimischem Terrorismus - SPIEGEL ONLINE

    Tja...was soll man dazu noch sagen. Mir tut es für die Betroffenen Leid, jedoch häufen sich die Zufälle.

    Aber es ist ja jetzt schon klar das es ein rassistisches Verbrechen war.

    Finde es aber sehr interessant das der Spiegel sich in solchen Dingen immer genau erinnert und Aufmerksam macht - wirklich unglaublich. Top Berichterstattung Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon14.gif}

    Mal schauen welche Folgen das Ganze hat.

    Gruss
     
  15. 6. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Wieso? Er redete ja im Konjunktiv. Also ist es nicht klar, dass es ein rassistisches Verbrechen ist. Könnte aber gut sein. Mehr ist daraus nicht zu lesen. Außerdem war das wieder ein Statement kurz nach dem Anschlag. Die Ermittlungen fangen doch gerade erst an. Abwarten.

    Und was für Zufälle häufen sich denn? Etwa der Zufall, dass zwei größere Amokläufe in kurzen Zeitabständen geschehen sind?
     
  16. 6. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Es ist noch lange nicht klar, was genau vorgefallen ist APEX. Auch jetzt gibt es schon wieder Zeugenaussagen, die von vier Schützen sprechen.

    Also immer langsam mit den "jungen Pferden".


    P.S.: Wenn man dagegen rechnet wie oft der Spiegel schon negativ durch seine tendenziöse und zum Teil verlogene Berichterstattung aufgefallen ist, sieht das Ganze schon nicht mehr so "prickelnd" aus.
     
  17. 6. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Die Geschichte hat gezeigt das Zeugen viel Reden wenn der Tag lang ist. Von daher nehm ich die Geschichte mit 4 Schützen vorerst nicht zur Kentniss und verbuche sie in die Sparte "Hirngespinnste".
     
  18. 6. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Wir wissen was aus dem Konjunktiv wird. Vllt. war es ein wenig überstürzt, aber wir müssen uns nichts vormachen und ich denke du weisst auch, das der Spiegel auch gerne ein falsches Bild projeziert.
    Versteh mich jetzt nicht falsch, aber nicht jeder denkt so kritisch wie du,ich, oder Andere hier aus dem Forum und bildet sich seine Meinung erst im Nachhinein. Möchte dich jetzt nicht mit mir Vergleichen, du weisst sicherlich wie ich das jetzt meine. Es macht den Anschein das die Gewünschte Reaktion zu einer Befürwortung des Verbotes von Waffen und deren Gesetz führen soll.


    War etwas überstürzt gebe ich zu, aber in letzter Zeit und nach den ganzen Vorfällen, geht es manchmal mit mir durch, sorry dafür.

    Es ist nur traurig, denn wenn du den Artikel liesst, wirst du sehen, das es schon etliche Anschläge auf den Tempel gab, jetzt aber zu den gegebenen Umständen berichtet wird.


    Gruss
     
  19. 6. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Ja und? Kann den Amis doch völlig egal sein, was der Spiegel schreibt oder was "die Deutschen" von einem Waffenverbot halten. Hier in Deutschland haben Waffen eh schon ein schlechten Stand, da benötigt der Spiegel gar keine Hilfen.
     
  20. 6. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Aber denkst du der Spiegel ist die Einzigste Zeitschrift die so Berichtet?
    Es geht hierbei um das Prinzip der Darstellung.
    Ob es jetzt die Amis interessiert oder nicht.
     
  21. 6. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Na wenn die Polizei so arbeitet wie du, dann gute Nacht. Steht dir natürlich frei das Ganze zu ignorieren.



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Macht ja nix, ist menschlich.

    Der Vater des Direktors des neuen Dokumentarfilms SIRIUS soll übrigens dabei ermordet worden sein. Des Weiteren soll Arm Keleka (der Direktor der Doku) massiv bedroht worden sein.

    Sirius ist u.a. ein Projekt von Dr. Steven Greer. Man erinnert sich vielleicht an das Disclosure Project. Der Film soll lt. Greer ein Meilenstein in diesem Prozeß werden. Gerade wurde sogar angekündigt, daß man im Besitz eines "Alien" Körpers sei.



    Ich lasse das hier mal so stehen und überlasse jedem selbst sein Urteil dazu. Erwähnung finden sollte es mMn dennoch.


    Daß das Motiv Verwechselung Moslem mit Hindu durch ********en "White Supremacist" besser in das Schema des "Pöbels" paßt ist nachvollziehbar. Geht ja auch nix über ein einfaches Weltbild und Schwarz-Weiss Denken. Vielleicht stimmt es ja sogar...
     
  22. 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Über was diskutiert ihr hier??

    Jeder gestörte/durchgeknallte Mensch kann sich, wenn er will, Waffen besorgen und benutzen.
    Selbst hier in Deutschland, wo die Gesetze noch strenger sind als in den Staaten.

    Ganz egal ob die was an ihren Waffengesetzen tun wollen, dafür ist es zu spät und es gibt zuviele legale und illegale Waffen im Umlauf. Außerdem macht die Waffenlobby da eh niemals mit...

    Gestörte kann man nicht an Verbrechen hindern.
    Zumal grade Amokläufer meist so klug sind, vorher nicht aufzufalllen.

    Wer eine Waffe will, bekommt sie auch. Punkt.


    Und zweitens: Es ist eine Schande, einen solchen Huso in Verbindung mit einer solch genialen Filmreihe zu bringen! Wäre Rotkäppchen gelaufen, wär er der Rotkäppchen-Killer....
    Als ob die Filme was mit seiner kaputten Psyche zu tun gehabt haben oder Auslöser/Vorbild dafür waren. So ein dummes Mediengelaber.
     
  23. 6. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Es ist erstmal eine nicht nachgeprüfte Zeugenaussage, nicht mehr und nicht weniger.
    Aber hier bauen die Aluhut-Träger wieder ganze Wahrheitsgerüste um Aussagen herum, die noch inkompatibel zu zig anderen Zeugenaussagen sind. Also somit wertlos.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  24. 6. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Und die asozialen Zeitgenossen, die andere als "Alu-Hut" Träger bezeichnen, haben nichts Besseres zu tun, als zu beleidigen.



    Police identify Army veteran as Wisconsin temple shooting gunman - CNN.com


    Offenbar stimmt das Gerücht, daß es sich um den Vater des Filmemachers handelt.



    ---------------------------------------------



    Hier zwei Videos zu der Anzahl der Schützen. Dazu gibt es mindestens zwei Zeugenaussagen, beide berichten von mehreren Schützen!!!


    Spoiler




    4 males dressed in black came in and carried out the shooting.

    Der gute Mann sieht weder geistesgestört aus noch sonst etwas...
     
  25. 8. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze


    Also zum wiedeholten Male, verschärfte Waffengesetzte wie wir sie in DE haben verhindern sehr wohl Amokläufe, nicht alle aber sie tun es. Ein Beispiel dafür

    Amoklauf von Ansbach – Wikipedia

    Er wurde zwar nicht verhindert aber glaubst du mit ner Knarre wär das genauso "glimpflich" abgelaufen? Auserdem sinkt die Hemmschwelle das Teil zu benutzen wenn dus schon im Gürtel klemmen hast.
    Ja mag sein das es schwierig ist da soviele Waffen bereits im Umlauf sind, jedoch irgendwo muss man Anfangen aufzuräumen auch wenn das Chaos noch so groß ist oder nicht? Wo haben bitte die Medien die Schuld auf den Film geschoben da hab ich wohl was verpasst ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.