Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 21. Juli 2012 .

  1. 8. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Ich wollte auch meine Meinung zu diesem Thema äußern. Ich bin wie Tycal davon überzeugt, dass Waffenverbot und verschärfte Waffengesetzte nicht unbedingt die Sicherheit garantieren. Es gibt viel Waffe im Umlauf. Derjenige, der von ihr Gebrauch machen will, wird irgendwann dazu kommen, sie zu bekommen, egal ob auf dem legalen oder illegalen Weg.

    Die Diskussion der Politiker zum Thema Waffe finde ich absurd, denn wozu wird denn Waffe produziert wird? Sie wird produziert um von ihr Gebrauch zu machen. Und die Entscheidung wie viel Waffe kommt von oben.
     
  2. 8. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Och Gottchen, wieso so gereizt ?

    Um Geschehnisse falsch zu bewerten muss man nicht geistesgestört sein. Da kann schon eine extreme Stresssituation ausreichen.
    Kannst dich ja mal mit den Zeugenaussagen des Bombenangriffs auf Dresden befassen. Da war von Bombern die gezielt und punktgenau im Tiefflug auf einzelne Menschen Bomben abwarfen bis hin zu amerikanischen Jagdfliegern, die grinsend Zigarre rauchten, während sie durch das Feuer im Tiefflug auf Menschen schossen alles dabei gewesen.

    Genau wegen solchen hanebüchenen Aussagen glaube ich auch in diesem Fall nicht sofort jedem x-beliebigem Zeugen, der aus einem Täter plötzlich 4 macht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Muß das denn auch sein? Verkneife dir die Unsachlichkeiten doch einfach!

    Den Angriff auf Dresden mit dem Massaker zu vergleichen ist etwas abwegig, aber nun gut natürlich entsteht eine Streßsituation. Dennoch sind solche Zeugenaussagen wichtig und es sollte schon nachdenklich stimmen, daß Polizei und Medien dem anscheinend überhaupt nicht auf den Grund gehen. Das wäre eigentlich ihre Pflicht. Zudem gibt es jetzt zwei Massaker, bei dem Zeugen von mehreren Attentätern gesprochen haben und in beiden Fällen versucht man uns zu verkaufen, daß es sich um Einzeltäter gehandelt hat.
     
  4. 18. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Mal abgesehen davon das es sinnlos ist über so ein reudiges Thema zu diskutieren, und vorallem mit inkompetenten Leuten, aber....:

    Die Grundlage hier in Deutschland ist eine komplett andere als in den Staaten!
    Jeder zweite Haushalt hat dort eine Schusswaffe (meines Wissens gibt es mehr Waffen als Einwohner), es gibt riesige Produktionsfirmen und dementsprechende Lobbys, die weder minimale noch komplette Verbote akzeptieren und zulassen würden. Außerdem gibt es an jeder dritten Straßenecke Gun-Shops und Muni in Supermärkten wie Real oder Rewe... und dazu ganz andere moralische Ansichten, allein wenn es um Beschützen von Eigentum und Grundstück geht. Und das waren nur ein paar Unterschiede zu Deutschland.
    Keine Ahnung was du mir mit dem Link oder Beispiel sagen willlst. Wenn der Lurch es ernstgemeint hätte und wirklich Menschen hätte töten wollen, hätte er sich welche besorgt oder andere Waffen benutzt. Es gibt Unterschiede bei Amokläufern. Auch unter denen gibt es welche die nicht unbedingt mir Schusswaffen arbeiten wollten oder können. Mit ein bisschen Ahnung und Willen kommt man aber auch in Deutschland an Schusswaffen.

    Darum geht es aber nicht, sondern um die Gesetze in den USA und keiner von uns wird es erleben, dass die Sitation dort so wird, wie sie hier momentan ist! Da können die Bürger oder lowen Politiker streiten wie sie wollen. Und selbst wenn Sie es schaffen sollten, dass diese Gesetze länger als 4 Jahre Bestand haben, wird es Jahrzehnte dauern, bis die Anzahl der legalen und illegalen Waffen auf das Niveau in Deutschland sinkt!

    Also steck dir dein Bild in dein Cornholio Muchacho und mach dich mal schlau bevor du hier hirnlos rumflamest.
     
  5. 19. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze



    Eine sehr informative Dokumentation zu den Vorfällen in Colorado. Insbesondere die ganzen Widersprüchlichkeiten zu dem Vorfall werden genauer unter die Lupe genommen.
     
  6. 20. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Der hirnlose Flame kommt eher von deiner Seite. Du erzählst hier übrigens nichts neues, hast du den Thread überhaupt mal überflogen? Also damit auch du es verstehst erklär ich dir das mit dem Link nochmal. Der Kerl hatte wohl keine Gelegenheit an eine Waffe zu kommen und hat es deswegen mit anderen Waffen versucht. Du glaubst er wollte keine Leute töten wollte? Weswegen schmeisst er dann einen Brandsatz in ein Klassenzimmer und greift flüchtende Schüler mit einer Axt an? Glaubst du er wollte spielen? Naja mehr sag ich jetzt nicht dazu, keine Lust. Les dir erst nochmal den Thread durch damit erlangst du dann auch die von dir angesprochene Komptenz um mitdiskutieren zu können. Sich ständig zu wiederholen langweilt halt.
     
  7. 24. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Schütze feuert vor Empire State Building um sich

    Ein Bewaffneter hat vor dem Empire State Building in New York offenbar wahllos um sich geschossen und dabei mehrere Menschen verletzt. Der Schütze selbst sei getötet worden, teilten Vertreter der Stadt New York mit. Zudem sei eine Passantin erschossen worden, meldete der Sender CNN unter Berufung auf Augenzeugen.

    Schütze feuert vor Empire State Building um sich - zwei Tote


    Langsam häufen sich die Schießereien. Alles sehr seltsam, warum drehen so viele ganz plötzlich durch. Ich werde nach wie vor das Gefühl nicht los, daß dies alles letztendlich der Entwaffnung der amerikanischen Bürger dienen soll.
     
  8. 25. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Achtung Spekulation!

    Ich denke der Eindruck entsteht dadurch, dass intensiver und vorallem auch in Deutschland, mehr über solche Taten berichtet wird als vorher. Mediengeilheit.
    Es ist so wie mit den Fällen momentan wo Väter ihre Kinder ermorden, man liest oft in der Zeitung davon, statistisch gibt es aber keine unnormale Häufung. Morde sind gleich geblieben im Vergleich zum Vorjahr.
    So könnte der Eindruck schonmal entstehen.
    Ist aber nur ne Vermutung, ich hab leider keine Zahlen bezüglich solcher Verbrechen in den USA gefunden.
     
  9. 25. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Und? Wurde doch in meinem Post deutlich oder? Mal abgesehen davon plant die US Regierung die Verschärfung der Waffengesetze. Ist ja nun wirklich nicht so als würde man ins "Blaue" spekulieren.
     
  10. 25. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Kannst du das denn auch belegen?
     
  11. 25. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Sicher.

    2011: Obama Looking For Ways Around Congress On Gun Policy

    Heute rudert er zurück, weil er gemerkt hat, daß ihm das vor den Wahlen nicht wirklich helfen wird. Das wird aber nichts an seinen Plänen, auch das 2. Amendment zu untergraben bzw. abzuschaffen, ändern.



    Schon mal darüber nachgedacht selbst aktiv zu werden und nachzuforschen?

    Wenn die ganzen Leute, die mich hier ständig auffordern Belege für meine Aussagen zu posten das selbst mal bei den ihren tun würden, wären wir schone einen Schritt weiter.
     
  12. 25. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    War vielleicht ein wenig undeutlich, "Achtung Spekulation" bezog sich auf meine Aussage darunter nicht auf deine.

    Ich geb dir Recht, man könnte den Schluss ziehen, aber das Bild ist doch noch recht unscharf.
     
  13. 25. August 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Q: Fefes Blog
     
  14. 1. September 2012
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze

    Shooting at a New Jersey Supermarket Leaves 3 Dead - NYTimes.com

    Morde sind in den USA leider an der Tagesordnung. Schießereien häufen sich nicht, die mediale Aufmerksamkeit ist nur nicht immer vorhanden. Gerade wenn es "wenig" Opfer sind oder der Ort nichts besonderes ist. Jeden Tag werden Menschen in den USA durch Schusswaffen umgebracht.

    Ich bezweifle, dass hinter all diesen Morden die Regierung steckt. Vor allem, weil Obama so schon mit Romney zu kämpfen hat. Da braucht er nicht auch noch die NRA gegen sich.
     
  15. 30. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nach Amoklauf bei Batman Premiere streiten Amerikaner über ihre Waffengesetze




    Ein weiterer Beweis dafür, daß es NICHTS bringt friedliche Menschen zu entwaffnen! Es ist sogar kontraproduktiv!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.