Nach Amoklauf: Stuttgarts eSports-Event findet statt [inkl. Update]

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 20. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2009
    AW: Nach Amoklauf: Stuttgarts eSports-Event findet statt [inkl. Update]

    Tja damit war es das dann wohl mit FNG in Stuttgart.

    Man kann das sehen wie man will, aber letztendlich zahlen dafür wieder nur die teilnehmenden Teams. Hotels, Mietwagen, Flüge etc. müssen alle zurückgebucht/storniert werden und es fallen wieder Gebühren an, die die Teams zahlen müssen. Absolute Frechheit in dieser Hinsicht.
     
  2. 25. März 2009
    AW: Stuttgart untersagt Computerspiele-Wettbewerb

    sauerei-.-

    natürlcih ist es schlimm was passiert ist, und wieder sind die pösen pösen computerspiele schuld... kla, der amokläufer ist ers durch cs auf die iddee gekommen, nicht etwa weil der vater en ganzes waffenarsenal im schlafzimmer hat -.-
    dann müssten aber auch gleichzeitig alle schützenturniere abgesagt werden -.-
     
  3. 25. März 2009
    AW: Stuttgart untersagt Computerspiele-Wettbewerb

    Haja so ist das nunmal! Die Menschen müssen jetzt etwas finden worauf sie die ganze Schuld schieben können. Zeugt einfach von Dummheit und unwissenheit der Gegner dieser Veranstaltung.

    Aber naja, wenn sie denken das durch solche Aktionen jemand wieder zum Leben erweckt wird, dann bitte. Hoffentlich fühlen sich die angehörigen jetzt gut und können ihren Frust jetzt an den pösen pösen Killerspielen ablassen.

    Ich finde absofort sollte man Bierzelte und Kneipen verbieten, nein warte! Den ganzen Alkohol, und jeden Tag mindestens eine Schweigeminute einrichten für die ganzen Menschen die unschuldig durch Alk am Steuer sterben.

    mfg LOTW
     
  4. 25. März 2009
    AW: Stuttgart untersagt Computerspiele-Wettbewerb

    Haha, zum Glück interessiert mich die ESL-Szene so gut wie gar nicht mehr, sonst würd ich mich jetzt nur umsonst aufregen..
    Die Leute sind so dumm, dass abzusagen, unfassbar. Was soll das bitte bringen ?
    Wie immer ist Counter-Strike schuld. ...
    Die Aktion ist sowieso nur an Prestigegründe angelegt, denn leider sehen viele Kritiker in sowas ja die Ursache von Amokläufen und um nicht kritisiert zu werden, sondern um als "Trauernde" mit "Verständnis" da zustehen, wird es abgesagt. Genauso wie Mario Barth wegen dem Amoklauf auch seine Tour da abgesagt hat.
    Totaler Schwachsinn sowas.
     
  5. 25. März 2009
    AW: Nach Amoklauf: Stuttgarts eSports-Event findet statt

    Jo hab ich auch auf der ESL-Seite gelesen.
    Ich find es eigentlich übertrieben das Stuttgart so reagiert, besonders weil gerade die ESL bei dem Event sehr viel Wert auf Aufklärung gesetzt hat.

    Es war sowas wie eine "Eltern-LAN" dabei, wo die Eltern gucken konnten, was da so um esportsbereich getrieben wird, und generell bei egoshootern und co. Die vermasseln sich somit selber die ganze Aufklärung, selbst schuld.
     
  6. 25. März 2009
    AW: Nach Amoklauf: Stuttgarts eSports-Event findet statt

    am geilsten ist, wie die grünen "warcraft 3" als "killerspiel" bezeichnen. da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
    und auf die aktion, dass die stadt stuttgart das verbietet würde ich an stelle von turtle entertainment so reagieren: die wollen die nicht, also wirds zukünftig NIE wieder in stuttgart stattfinden. die stadt ist da finanziell ja sicherlich nicht unbeteiligt, sowie die region.
    und noch dreister find ichs dann, dass die waffenmesse da stattgefunden hat, sowie mit sicherheit kein tischtennis turnier abgesagt wurde, weil wenn man so niveaulos denkt, wie die stadt stuttgart, hätte man diese 2 sachen auch absagen müssen, einfach nur lächerlich!
     
  7. 25. März 2009
    AW: Stuttgart untersagt Computerspiele-Wettbewerb

    für die mehreren hundert menschen die täglich in afrika sterben legt auch keiner schweigeminuten ein... so ein quatsch das ganze ist vollkommen übertrieben,
    das ist ja schon fast so wie im Mittelalter die ganze Hetzjagd oder die Hexenjagd....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.