Nach amtlicher Prüfung: Werbespots für Klingeltöne unzulässig

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 20. Juni 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juni 2005
    Wie SSN berichtete, nahm die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) kürzlich Klingeltonwerbung unter die Lupe. Mehr als 50 zufällig ausgewählte Fernsehspots wiesen allesamt Unzulänglichkeiten auf. Kein einziger Spot blieb unbeanstandet.
    Vor allem direkte Kauf-Aufforderungen an die jungen Käufer und versteckte Abonnements wurden gerügt. Die betroffenen Fernsehsender wurden zu einer Stellungnahme aufgefordert. Danach entscheidet die Kommission, wie sie das Verfahren abschließt.
    Die deutschen Jugendschutzbestimmungen sind sehr streng, um Kinder und Jugendliche vor der Ausnutzung ihrer Leichtgläubigkeit zu bewahren. Für die Klingeltonwerbung, die als Teleshopping angesehen wird, gelten noch einmal verschärfte Bedingungen.

    comment: endlich =)

    Quelle: ShortNews - Deutschlands größte News-Community - seit 1999!
    Greez
    Butterfly123
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juni 2005
    Ja hoffentlich hört jetzt mal endlich diese Werbung auf.

    Aber sieht ja schon sehr gut aus.
     
  4. #3 20. Juni 2005
    Ooooh, wie ist das schön... :D
    ich kann mich gar nicht mehr an die zeit erinnern als e noch keine klingeltonwerbung auf den musiksendern gab...hoffentlich wird das jetzt endlich als kriminell erklärt...
     
  5. #4 20. Juni 2005
    Gott hat endlich das Wasser erfunden! DANKE! : D
     
  6. #5 20. Juni 2005
    Na enduch macht mal wer was blos wech mit dem scheiss bin froh wenn mein handy nur vibriert das klingeln is voll nervig
     
  7. #6 20. Juni 2005
    Der Herr hat sich erbarmt! =)
     
  8. #7 20. Juni 2005
    Jippy dann ist die werbung bei mtx und den anderen sendern nicht mehr so lang wegen diese :poop:

    ich habe kein handy ich brauche sowas nicht habe ja das internet und ich brauch nicht cool zu sein nur weil ich die aktuellsten klingeltöne zu haben!
     
  9. #8 20. Juni 2005
    Ohhh nein keine "günstigen" Jamba "Spar"-Abos mehr :p :) :p
     
  10. #9 20. Juni 2005
    hoffentlich hört die Klingeltonwerbung ganz auf!
     
  11. #10 20. Juni 2005
    Ich finde, dass es ganz schön lange gedauert hat, bis das aufgeflogen ist.
    Schließlich sitzen da Experten und die hätten schon gleich zu Anfang darauf
    kommen müssen.

    Ich befürchte jedoch, dass die Sender mal wieder ohne Probleme daraus
    kommn. Die haben wahrscheinlich Millionen von T€uros verdient und
    müssen lediglich ein paar Hunterttausend bezahlen.

    Das ist doch immer das Selbe.

    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass die mal richtig einen auf den Sack
    bekommen sollten.

    MFG DR-DooM
     
  12. #11 20. Juni 2005
    Juhu endlich hört diese sch*** Werbung auf! Wurde auch langsam Zeit! Im übrigen ist mein Handy nur mit den Standard Klingeltönen ausgestattet...
     
  13. #12 20. Juni 2005
    Jetzt kann man endlich wieder VIVA und MTV guggen. 8)
     
  14. #13 20. Juni 2005
    bin ich gleicher Meinung ... scheiss abzocke da nervt nur will ned wissen wer sich überhaupt sowas "bestellt"
     
  15. #14 20. Juni 2005
    Von unsere schule die meisten die kommen wirklich jeden tag mit ein neuen klingelton an!
     
  16. #15 20. Juni 2005
    Ey die Werbungen sin doch so unnötig !!! Seid da so viel Mist läuft macht es gar kein Spaß mehr sowas zu gucken .... echt weisste 2 Lieder und 30min Werbung so kommt mir das vor das macht kein Sp´ß das die Leute überhaupt dafür zahlen wofür gibt es Emule und Handy Ware* Seiten oder ??
     
  17. #16 20. Juni 2005
    oh man 50 spots anguckn ... das würd mir auf die eier gehn ... naja ich halt nix von diesen werbungen!
     
  18. #17 20. Juni 2005
    mich nervt nicht nur die werbung, mich nervt auch noch, das die Klingeltöne sowas von schlecht sind. Wenn man so ein kack hört, musst man doch kopfschmerzen von dem blodsinn kriegen. Ich checks echt nicht, wie man sich sowas antun kann...
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...