Nach Ausbildung richtig Karriere machen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von wild_animal, 25. Juli 2009 .

  1. 25. Juli 2009
    Hallo. Ich fange am 01.08. eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten an. Nach dem Abschluss möchte ich ersteinmal mindestens drei Jahre arbeiten. Danach kann man seine Prüfung zum Steuerfachwirt ablegen. Man kann damit schon gut verdienen, aber man will sich ja heutzutage auch noch weiterbilden und evtl. Steuerberater werden. Damit verdient man natürlich richtig gut, aber meine Frage wäre ob es Möglichkeiten gäbe sich noch weiter zu bilden. Kann man in dem Gebiet auch seinen Doktor machen ?( Und dementsprechend auch mehr verdienen? ?(
    Danke für Antworten :]
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Nach Ausbildung richtig Karriere machen

    auf einmal wollen hier alle karriere machen

    naja b2t: du kannst afaik nur steuerberater werden, wenn du die prüfung dazu machst. und für die zulassung zur prüfung musst du ein hochschulstudium abgeschlossen haben (jura oder wirtschaft).
    dann kannste natürlich auch doktor werden, oder nach dem steuerberater auch wirtschaftsprüfer werden.
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Nach Ausbildung richtig Karriere machen

    Nach dem Studium kannst du Prüfung zum Steuerberater oder Billanzbuchhalter machen. - Dann hast du aber auch was hinter dir, das schafft nicht jeder. - Sowas sucht jede Firma zumindest einen guten.

    Viele wollen so einen Beruf nicht machen weil das wie eine Puzzelarbeit ist, ist ein kleiner Fehler drin nimmt dir das keiner ab und du kannst mit der Stundenlangen suche anfangen. Aber es wird händeringend gesucht und überdurchschnittlich bezahlt.

    Gehe niemals nach dem verdienen aus, es muss immer noch ein Interesse sein oder etwas was dir Spaß macht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.