Nach Bastürk auch Boateng

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Geta, 5. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juli 2007
    München - So richtig viel hat sich bei Hertha BSC Berlin in Sachen Neuverpflichtungen bislang noch nicht getan.

    {bild-down: http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball/bundesliga/juli/boateng-wechsel_Aufmacher.jpg}


    Jaroslav Drobny kam vom VfL Bochum und soll Christian Fiedler als neue Nummer eins beerben.
    Zudem wurde mit Lucien Favre vom FC Zürich ein neuer Trainer an die Spree gelotst.
    Trotz der überschaubaren personellen Aktivitäten war es bei Hertha zuletzt allerdings alles andere als ruhig und beschaulich.

    Wechsel nach Sevilla

    Während Jerome Boateng eine horrende Aufstockung seiner Bezüge forderte, kokettierte Bruder Kevin-Prince immer wieder öffentlich mit einem Wechsel.
    Nun scheint der 20-Jährige auch einen neuen Verein gefunden zu haben. Mehrere spanische Medien berichten übereinstimmend, dass Uefa-Cup-Sieger FC Sevilla und der Mittelfeldspieler Einigkeit über einen Wechsel erzielt haben.
    Demnach ist Sevilla bereit, eine Ablöse von 3,5 Millionen Euro zu bezahlen und den U21- Nationalspieler für fünf Jahre unter Vertrag zu nehmen.
    Am Samstag soll es zu einem Treffen zwischen Vertretern beider Vereine kommen. Boateng besitzt in Berlin noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2009.

    Brasilianer fürs Mittelfeld


    Mit Boateng würde die Hertha nach Yildiray Bastürk, der zum VfB Stuttgart wechselte, ihren zweiten kreativen Ideengeber verlieren.
    Für dieses Problem scheint sich nun allerdings eine Lösung gefunden zu haben. Manager Dieter Hoeneß weilt derzeit in Brasilien, um Mittelfeldspieler Lucio von Gremio Porto Alegre zu beobachten.
    Zwar konnte der 28-Jährige "nicht so viele Akzente setzen", so Hoeneß, doch immerhin habe er angedeutet, "was er drauf hat."
    Lucio ist derzeit zwar von Palmeiras an Gremio ausgeliehen, doch der Hertha-Manager, der auch Gremios Innenverteidiger Lucio beobachtete, kündigt bereits siegessicher an: "Wenn wir uns für ihn entscheiden, dann kriegen wir ihn."

    Favre entscheidet

    Für Gremio ist die Sache wohl ohnehin bereits durch: "Wir müssen Lucio wohl gehen lassen", sagte Trainer Mano Menezes. "Er hat ein Angebot vorliegen, das wir nicht überbieten können."
    Gibt Hertha-Coach am Wochenende grünes Licht für einen Transfer, dürfte der Wechsel wohl in der kommenden Woche über die Bühne gehe.

    20-Jähriger als Alternative

    Erteilt Favre allerdings eine Absage, könnte Gelson Fernandes eine Alternative sein. "Er ist ein sehr interessanter Spieler", erklärt Hoeneß. "Wir beschäftigen uns mit ihm."
    Der 20-Jährige steht zwar noch bis 2011 beim FC Sion unter Vertrag, kündigte aber über seinen Berater bereits an, "sich einen Wechsel nach Berlin gut vorstellen" zu können.
    Wer der neue Hertha-Spielmacher wird, liegt nun vor allem an Neu-Coach Favre, denn Hoeneß betont: "Wir holen nur einen Mittelfeldspieler und insgesamt drei Neue - für jeden Mannschaftsteil einen."
    So allmählich scheint sich bei den Berlinern also doch noch etwas zu tun in Sachen Neuverpflichtungen.


    Quelle: sport1.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Juli 2007
    AW: Nach Bastürk auch Boateng

    Also das Berlin die nächsten Jahre nichts reißt ist ja klar, da können sie noch so viele Trainer holen...
    Der Hoeneß hat immer ne große :sprachlos: aber hat er in den letzten Jahren mal ein Stürmer geholt der eine ganze Saison Leistung gebracht hat, ich kann mich nicht daran erinner, seid Preetz geht da doch gar nichts mehr
     
  4. #3 5. Juli 2007
    AW: Nach Bastürk auch Boateng

    Naja, also Hertha is jetz schon für mich ein Team das nächste Saison den Abstieg fürchten muss. Sie sollten endlich mal nen paar gute Einkäufe machen und nicht ihre besten Spieler hergeben
     
  5. #4 6. Juli 2007
    AW: Nach Bastürk auch Boateng

    jo ich kann dem vorposter über mir auch nur zustimmen, so wie esim moment aus sieht wird das nichts ... die mannschaft verbockt sich alles und muss in derkommenden saison echt um den klassenerhalt bangen wie es aussieht ... naja ich hoffe mal es wird alles gut gehen, den in der 2 liga würd ich hertha nicht gerne spielen sehen....

    mfg
     
  6. #5 7. Juli 2007
    AW: Nach Bastürk auch Boateng

    Ja ich denke auch, dass Hertha 4 bis 5 neue Spieler brauch, sonst wird die nächste Saison sehr schwer. Vor allem brauchen sie einen neuen Spielmacher. Lucio soll ja wohl er ein defensiver Mittelfeldspieler sein. Wenn Boateng zu Sevilla geht, dann wäre ja das nötige Geld dafür auch vorhanden.

    Flip
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bastürk Boateng
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    225
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    422
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    444
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    200
  5. FC Bayern buhlt um Bastürk

    Gallardo , 27. November 2006 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    282