Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Black$Jigga, 26. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2008
    Quelle:http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=8717006

    In dortmund lief alles friedlich ab,türken deutsche gemeinsam gefeiert---
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    Will garnicht wissen, wieviele Türkengruppen sich anderorts Schlägereien geliefert haben, wo KEINE Meldung drüber zu finden sein wird...

    Sollte das oben stimmen, ist es natürlich zu verachten und zu verurteilen. Aber sowas ist einseitige Berichtserstattung und Meinungsmache.
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    Lol, ich weiß was du meinst.^^
    Find ich persöhnlich schade, alle haben zusammen gefeiert usw., aber sowas unbegreiflich.
     
  4. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    "Dresden"... wo auch sonst... bei uns war alles friedlich. Türken & Deutsche haben zusammen gefeiert.
     
  5. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    war klar dass es iwo kracht


    aber fand ich insgesamt gesehen sehr positiv dass nichts größeres passiert ist
    so brutal wie die fußballfans eingeschätzt werden sind sie halt doch (meistens) nicht...

    MfG
     
  6. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    Sonntag, 8. Juni 2008
    Enttäuschte türkische Fans
    Randale in Frankfurt

    Mit Schlagstöcken und Pfefferspray ist die Polizei am Samstagabend in Frankfurt gegen randalierende Fans der türkischen Fußball-Nationalmannschaft vorgegangen. Etwa 200 offensichtlich enttäuschte Anhänger der türkischen Elf hatten nach dem 0:2 zum EM-Auftakt gegen Portugal Polizisten mit Flaschen und Steinen beworfen, berichtete die Polizei.

    quelle: http://www.n-tv.de/976179.html

    die türken sind ja auch nicht besser. der osten ist was fußball angeht halt sehr extrem.

    solche kommentare wie : die ****n.... gehören alle erschossen kannst dir auch sparen. das zeigt mal wieder was ihr für ein völkchen seit.
     
  7. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    haha....geil...."Was sagste dazu Thrake???"

    ich kann es kaum abwarten weil du als "möchtegernrusse" und ich als "böser moslem" können ja eh nicht mit diese allwissenden hier mithalten...
     
  8. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    Idioten gibts immer. Und vor allem im Osten. Das leben zu 70% Arbeitslose, Nazis und Linke. Da haben die wieder nur einmal einen grund gesucht sich zu schlagen. -.-
    Solche Hirntoten. Anstatt friedlich zu feiern sich kloppen. Aber zum Glück war das nur ein kleiner teil. Und dass dort Fahnen verbrannt wurden ist Beschämend!!!X(
     
  9. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an


    du bist so hohl das du das immer verallgemeinisierst....
    nur weil er sowas denkt, heißt des nich das ich genauso denke -.-
     
  10. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    du bist der grösste noob hier in diesem board...
    soll ich das verhalten der NAZI´s tolerieren?
    oder mich gepflegter bei Ihnen ausdrücken?

    spinnst du junge oder was tickt falsch bei dir?
     
  11. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    Du bist der 2. Dümmste...

    Siehst sein beitrag nicht? Türken machen das naziz amchen das ja udn von jeder volk gibts paar idioten,dauert das bei dir lange bist du kapierst oder sidn für dich alle türken die besten und frieldichste menschen? ( bin selber türke)
     
  12. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    es gehört einfach niemand erschossen weil er randaliert oder eine fahne verbrennt

    bleib mal bisschen gechillter^^

    war doch von vornherein klar dass was passiert
    sei lieber froh dass sich keine gegenseitig umgelegt haben


    MfG
     
  13. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    Hier die Polizeipresse zu Dresden:
    http://www.polizei.sachsen.de/pd_dresden/4362.htm
    hier Indymedia:
    de.indymedia.org | Schwere rassistische Übergriffe in Dresden

    Bei uns wurden Buse angegriffen weil dort Türkische Fahrgäste drin waren. Der Bus wurde von ca 50 Jugendlichen umzingelt, die Türen gewaltsam aufgerissen. Angegriffen wurden die insaßen dann aber nicht, da die Türen sofort wieder zuvielen als Zwei Nazis drin waren und nicht lang genug aufgehalten werden konnte, um mehr rein zu schleusen. Statdessen sind die Nazis dann auf den Bus geklättert, Trampelten auf ihm rum um lärm in den innenräumen zu erzeugen dass selbe an den Seiten. Die Fenster wurden dann mit Steinen beschmissen, gingen aber nicht gaput. Fünf Polizisten konnten nichts machen gegen die 50 Nazis und ca 150 Fussballfans die regungslos Zuschauten. Mir wurde die Kamera dann von den Nazis abgenommen sonst häte ich nun Film Matrial (war 300 Euro teuer). Habe aber schon paar Molotows in Produktion damit das im Finale nicht nochmal passiert.

    Ob ich noch ein Bericht in der Zeitung finde ist fraglich, ist nur eine kleinstadt gewesen ohne jegliche Reporter und die polizei schreibt "friedliche feiern" dazu. Hoffe wenigsten bei Youtube kommt noch was.
     
  14. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    ich rede hier von NAZIS nicht von deutschen
    ich verallgemeinere hier nichts

    seid ihr alle zu blöde um das zu verstehen oder einen text richtig zu lesen?

    echtes armutszeugnis was eure auffassungsgabe betrifft....

    klar gibts auf beiden seiten trottel....
    aber meine betonung liegt auf NAZIIII
    kommt das bei dir an...
    nochmal: NAZI
     
  15. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    Jaja, flame nicht. Für den nächsten ausländischen Trottel, der einen gewalttätigen Übergriff veranstaltet, forderst du dann aber hoffentlich auch die Todesstrafe.

    Leider liefs nicht wirklich so friedlich ab, hier bei mir gabs ne größere Schlägerei, die erst 3 Polizeistreifen beenden konnten. Außerdem hatte der Rettungswagen Dauereinsatz. Gabs komischerweise bei den deutschen Spielen vorher nicht, kann man sich ja seinen Teil dazu denken.
     
  16. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    wenn du sagst sie gehören erschossen und sie beleidigst bist du genauso arm wie sie und keinen deut besser... denk mal drüber nach...
     
  17. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    Würdest du denn genauso sagen dass man türkische Radikale genauso fertig machen sollte wenn sie so etwas tun?
    Also ich muss nochma zum Thema Türkei sagen:
    Ich verstehe mich super mit normalen (normal=integriert oder auch nicht, aber freundlich,zuvorkommen,einfach nett) Türken, ich habe aber etwas gegen Jugendliche Assis und Radikale. Ebenso bei Deutschen.
    Greetz
    Btw: Nochwas zur Türkei: pwnd^^
     
  18. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    Tz Tz Tz

    Es ist doch "normal" das es nach einem Fußballspiel randale gibt auch wenn ich das nicht gut finde aber selbst wenn der HSV gegen Bayern spielt gibt es ständig ausschreitungen das lässt sich nunmal nicht verhindern da es auf beiden Seiten Idioten gibt.

    In Hamburg auf der Fanmeile war nichts los obwohl auch ein paar Türken dabei waren die nicht so friedlich hingenommen haben das sie verloren haben.Aber deshalb gab es trotzdem keine Schlägerein.
     
  19. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    Ich glaub dein allererstes Wort das du kennengelernt hast war Nazi...
    Und bescheid weißt du darüber auch nicht. Nazis sind vllt noch irgendwelche Opas, aber auf jeden Fall keine die jünger als 65 sind. Wenn überhaupt dann Neonazi. Nazi ist bei euch immer das Standardwort, so ne art verbale Universalwaffe. Es müssen nicht gleich automatisch "Nazis" gewesen sein. Kann, muss aber nicht. Ohne das Pack in Schutz nehmen zu wollen, aber wenn die halt wie bereits gesagt dick besoffen waren, eh keine Perspektive haben und bock auf ne Schlägerei haben dann passiert sowas halt. Sind halt Hirnlose... Aber immer gleich dieses dumme NaziNazi gelaber - ich kanns nicht mehr hören...X( Komm doch mal wieder runter.
     
  20. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    ..in Dresden ...da hab ich aufgehört zu lesen..

    Dresden!? ...Osten!? ....Nazi´s !? ...war ja klar!


    MFG

    Edit:

    stimmt...trotzdem auffällig ,dass es im Osten war^^ ....scheiss osten ...
     
  21. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    schade, dass so etwas passiert. bei uns war alles friedlich! türken und deutsche haben zusammen gefeiert, die türken haben sich einfach für die deutschen gefreut oder mitgefeiert, weil sie sich den deutschen auch verbunden fühlen. das war echt beeindruckend zu sehen, wie türken mit ner türkischen fahne in der einen hand und ner deutschen in der anderen "finale" gegrölt haben oder hupende autos mit türlischen fahnen hinter autos mit deutschen gefahren sind und die leute an der straße allen zugejubelt haben. also bei uns war die stimmung einfach nur geil! keine schlägereien oder anfeindungen, sondern alle haben zusammen gefeiert. aber wie einige schon gesagt haben - idioten gibts immer (und überall)!
     
  22. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    finds , paar assis mussten mal wieder dreck machen...
    wobei ich sagen muss ich war/bin überrascht.
    ich war mir sicher, dass es "stress" geben würde, aber bei uns beim public viewing war alles im grünen bereich.
     
  23. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    boah...der schöne döner -.- auch wenn er heute bei uns 50ct mehr kostet...

    lol..mal im ernst: dass es stress gibt war klar. dass es idioten sind, die stress machen ist auch klar. die leute gleich als "nazis" abzustempeln ist bescheuert. die selber in das verhalten reininterpretierte "nazieinstellung" auf den ganzen osten zu verallgemeinern ist genauso bescheuert.

    gibt auf beiden seiten idioten wie benutzmich gezeigt hat. gibts keine rechtfertigung..weder für die einen, noch für die anderen. war doch klar, dass sowas passiert...topic ist doch eh nur offen um jetzt wieder stress zu machen....sinn hats keinen.

    ich war auf public viewing und da war alles friedlich. wahrscheinlich deswegen weil fast nur D-Fans da waren. Am anfang haben paar spasten ne türkische flagge verbrannt, was auch gleich konsequenzen für die hatte. sowas wird nich geduldet...is klar.
     
  24. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    Gehören alleszusammen Erschossen. Deutsche und Türksiche NAtionalisten gleichermaßen. Es ist egal ob es graue, weiße, braune oder was weiß ich für Wölfe. Alles das gleiche Faschistenpack. Bei uns blieb es fast friedlich. Bis aaf nen paar kleien Schlägerein in den Vororten aber nix besonderes.
     
  25. 26. Juni 2008
    AW: Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

    und überhaupt!!, wie kann man zu so einem geilen anlass egal wer spielt so stressen...
    außerdem hat deutschland doch gewonnen!! -die haben ja ma so kein leben oder die haben es nicht mitbekommen, weil sie zu dumm sind und dachten, dass deutschland draußen ist...

    vollpfosten!!

    mfg lastResistence
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.