Nach dem Tod?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von h 4 x x 0 r, 18. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2006
    denke ma auch es ist wie beim schlafen... augen zu und schluss ist, man weiß nix mehr.

    nochmal zum thema theorien. es wurde gesagt (sry nick fällt mir net ein), dass theorien aus phantasien kein wissen sind.
    sehe ich anders... ohne phantasie wären einstein und co nie auf solche theorien wie die relativitätstheorie gekommen. er hat sich in seiner phantasie vorgestellt wie es wäre auf einem lichtstrahl zu reiten...

    als er älter war hat er sich mehr sogen gemacht und viel gedacht und so ist dann diese theorie entstanden.
    und mit sicherheit sagt jeder hier, das diese theorie (die aus einer phantasie entstanden ist) wahr ist.
    ist ja schliesslich experimentell bewiesen

    aber wer weiß...
    vllt ist die rel. theorie nur eine lokale theorie ;=) man weiß ja nicht wie der unbekannte teil des universums aufgebaut ist XD

    naja tot ist tot und basta
     
  2. 19. August 2006
    mein beitrag hab ich schon abgegeben->

    es stimmt schon es sind alles theorien, aber wenn man hier lesen muss das man als TIER wiedergeboren wird...
    definiere TIER^^ tiere sind für menschen alle lebewesen die es auf der welt noch gibt, und warum sind alle anderen lebenwesen dann tiere? was ist dann der menscht? kein tier? ... was ist der mensch denn aus der sichtweise eines "tieres"

    jetzt noch was anderes. wenn man "wiedergeboren" wird und sich sowieso an nichts errinnern kann, warum spricht man da von "wiedergeboren"? angenommen man wird wiedergeboren, dann bedeutet es ja dass es eine endlosschleife gibt?! heisst das, dass einer von uns früher schon einmal napoleon gewesen sein könnte? oder hitler oder gar bismarck`? mhh..

    okay stimmt schon, wir reden von theorien^^ dann könnte es auch sein das wir bestandteil eines riesigen puppenhauses sind

    ich bleib bei meiner meinung.. tot = nichts = kein schmerz = kein empfinden
    quasi so wie man es selbst wahregenommen hat bevor man geboren wurde^^
    kann sich daran wer erinnern? denke nicht, und so wirds auch nach dem tot sein
    wobei ich nicht sagen kann das es 100%ig so ist
     
  3. 19. August 2006
    Naja ich glaube es kommt nichts!
    Und die Theorie das man als Tier wieder kommt finde ich seltsam, es gibt auch eine da KANN man als stein auf die Erde zurück kehren....:S
     
  4. 19. August 2006
    Genau wie Paranoia stell ich mir des auch vor, man kommt in den Himmel und dort kann man sich dann endscheiden, ob man dort bleiben will oder wieder auf die Erde gehen möchte (der nachteil wenn man auf die Erde zurück möchte: Die Erinnerung wird gelöscht!)
    Diese Theorie find ich am wahrscheinlichsten, deswegen glaub ich auch an sie!

    Dass es nach dem Tod nichts mehr gibt, find ich irgendwie und des will ich auch nicht glauben!

    Jetzt mal was ganz verücktes^^:
    Vielleicht gibts ja so Level, also man fängt vielleicht als armer Mensch an und dann ringt man sich nach oben, des wird vielleicht schon am Anfang des Lebens festgelegt, ob man sehr glücklich und viel Geld hat, aber ich würde gern noch mehr zu dem Thema hören!

    Mfg, Steve

    P.S.: Bin jetzt für 4 Wochen in Greece
     
  5. 19. August 2006
    schick mal ein Link wo des den angeblichen Beweis gibt! Danke! Wills mir gerne mal durchlesen
     
  6. 19. August 2006
    Viele die nach einem Unfall, die dann wieder wiederbelebt wurden haben gesagt, das sie in einem langen Tunnel standen, wo es eine Grenze gibt bis zu welcher man wieder zurück ins Leben kann und danach nicht mehr.
    Die die es überlebt haben berichten, das sie zwar gerne über die Grenze gehen wollten aber nicht konnten, da sie noch eien Aufgabe zu erfüllen hätten..

    Fragt sich ob das wirklich ist oder nur eine Fehlfunktion des Gehirns, da es kein Blut mehr bekommt...
     
  7. 19. August 2006
    Der Tod ist einfach das aufhören eines biologischen Prozesses. Was danach kommt ? nichts. Hockt Gott oben im Himmel ? nein. Gibt es aber dennoch eine höhere Kraft, wodurch alles entstanden ist o.ä. ? ka.
     
  8. 19. August 2006
    RE: Nach dem Tot?!

    Ich denke der tot ist ein Teil des Lebens es gehört dazu und wenn du denkst, dass du wieder geboren wirst
    dann solltest du zum Buddismus wechseln. Die glauben an eine Wiedergeburt.
    Das Christentum glaubt an das ewige Leben der Seele.
    Ich glaube daran, dass nach dem Tod noch etwas kommt. Ich lass mich überraschen
     
  9. 19. August 2006
    Ich denke nach dem Tod Träumen wir. Wenn wir pech haben, haben wir einen Alptraum...
     
  10. 19. August 2006
    Hi intressantes Thema mir intressiert das wenig das man stirbt eigentlich stelle ich mir nur vor das wir nur die ganze zeit nur träumen und es hört nie wieder auf,wenn ich mal sterben sollte dann wünsch ich mir das ich mal wiedergeboren werde dann aber als ein Mensch und ich hoffe das ich immer weiter leben werde.
     
  11. 19. August 2006
    gibs viele buecher und filme uebern Scheintot.. sehr interessant
     
  12. 19. August 2006
    Es kann sein, dass wenn man tot ist, dass man die ganze Zeit träumt.
    Wir existieren vielleicht gar nicht, sondern sind nur in einem "Traum".
    Genauso glaube ich auch, wie hier bereits ein User geschrieben hat, dass wir in einem größeren Wesen leben und die Planeten evtl. Zellen o.ä. sind. Das wäre dann wahrscheinlich unendlich lang.

    Aber bevor wir genug darüber wissen, leben wir schon gar nicht mehr. Entweder durch einen Atom-Krieg oder, weil die Zeit allgemein zu kurz war..

    mfg

    EDIT: Vielleicht sind wir auch nur in einem "Computer"-Spiel. Und der Spieler hat das so eingestellt, dass wir niemals zu einem anderen Planeten kommen werden oder wir keine Gegenspieler ("Aliens") haben. lol klingt das doof ^^
     
  13. 19. August 2006
    Ich mache mir über den Tod nicht wirklich Gedanken, es macht mich irgend wie depri
    Was nach dem Tot ist sehe ich dann (oder auch nicht ), denn jetzt ist das Leben!

    MFG

    Storch
     
  14. 20. August 2006
    Also da ich sowieso nicht an son Gott Himmel blabla glaube, glaube ich auch nicht an ein "Leben - nach dem Tot". Ich denke wie viele hier auch das einfach NICHTS sein wird so wie man Nachts einschleaft un "nichts" treaumt da kann man isch ja an auch nichts errinnern oder was man vor seiner Geburt "gemacht" hat. Fuer mich gibts da nur eine antwort unzwar es gibt kein "Leben - nach dem Tod".

    MfG
     
  15. 20. August 2006
    Ich bin auch 100% davon überzeug das es kein Leben danach gibt da ich mir das alles nicht wirklich vorstellen kann...

    Gott ist eine Erfindung genauso wie emmmm Cs : Sie begeistert 10000 aber mann kann einfach nicht danach Leben ^^

    Mfg TiMmE
     
  16. 20. August 2006
    Ich kann es mir irgendwie absolut nicht vorstellen als neuer Mensch oder Tier geboren zu werden.

    Und wenn es doch so sein sollte, find ich es irgendwie... kann's nicht ausdrücken, aber auf jedenfall krass, das all deine Errinerungen gestorben sind... Einfach weg. All die schönen und hässlischen Momente...


    , redet doch nicht vom Tod - Jetzt will ich erstrecht nicht um's Leben kommen
     
  17. 23. August 2006
    RE: Nach dem Tot?!

    also als tier halte ich auch für quatsch, ich kann mir vorstellen das man wieder als mensch zur welt kommt, natürlich ohne das gedächtnis aus der vergangenheit....... klingt zwar komisch..................... aber naja, irgendwas muss ja passieren - ist in wirklichkeit etwas das ein mensch sich nicht vorstellen kann
     
  18. 23. August 2006
    Ich denke man wird wiedergeboren, aber nicht so direkt drauf

    ich denke das wiedergeburt unabhängig von Zeit und Raum ist, das man z.b. 2006 sterben kann und dan im Mittelalter wiedergeboren wird oder im nächsten Leben dan unser Freund mit dem Schwarzen schnauzer und der Hakenkreuz binde sein wird oder wie auch immer.

    Also ich meine dass man nicht 2006 stirbt und dan 2006/2007 wieder lebt sondern vielleicht im Jahr 3901 wiedergeboren wird oder 20 v. Chr. oder oder oder ^^

    Aber Grundlegend denke ich das Menschen als Menschen, hunde als hunde, katzen als katzen etc. wiederkommen
    also an ne wiedergeburt als tier glaub ich nich

    mfg
     
  19. 23. August 2006
    Doch kann man denken im Traum ...
    aber nur kurz ..

    jedesmal wenn ich in einer Situation war im Traum wo ich anfing zu denken (wie geh ich vor zum beispiel') bin ich sozusagen im gleichen augenblick wach geworden
    (Zeit spielt beim Träumen ja eine ganz andere Rolle).

    Natürlich ist der Tod des 'Körpers nicht das ende,
    es ist nur das überwechseln in einen anderen daseinszustand
    und je nachdem wie weit du Spirituell gekommen bist, ist es auch ein mehr oder weniger bewusster zustand.
    Nur halt ohne EGO - das braucht man nur fürs körperliche dasein,
    -stell dir vor, du bist nur ein Gedanke----Ein Bewusstsein----Ein SEIN------SEIN------


    grüz
    KK
     
  20. 23. August 2006
    oha^^

    kein plan xD das wäre jedenfalls cool, wenn man irgendwie wiedergeboren wird..
    aber wie hier einige meinten ,dass man als mensch aber jedoch ohne "erinnerun" wiedergeboren wird finde ich irgendwie komisch ^^

    denn das ist das gleiche als wenn irgendein mensch zur welt kommt , denn man was weiss ja nicht ,dass man wiedergeboren wurde ^^ hmm naja auf jeden fall ne tolle sache und ich will meinen speicher nicht verlieren -.-
     
  21. 23. August 2006
    Ich erwarte, dass einfach nichts mehr ist, dass keine Religion Recht hatte. Das beste Argument dafür finde ich ist, dass man als Lebewesen mit dem Selbsthaltungstrieb eine höllische Angst vor dem Tod hat und deshalb lieber an alles mögliche glaubt, nur nicht daran dass man nicht mehr ist und in keiner Weise (außer in Erinnerungen) mehr existiert.

    Ich könnte mich aber auch irren
     
  22. 23. August 2006
    interessantes thema , interessante beiträge !

    also ich weiss nicht was nachdem tot kommt und ich glaub auch an nichts zb.. wiedergeburt usw... kP.. irgendwie alles komisch wenn ich über sowas überleg regt mich das nur auf irgendwie weils keine antwort gibt ^^ sowie mitdem universum usw...usw...

    wir werdens irgendwann ja sehen oder auch net was passiert wenn wir sterben... am coolsten wärs wie in diesem film "hinter dem horizont" ;-)
     
  23. 23. August 2006
    Erstmal heißt es Tod.:]

    Ich weiß nich was nach dem Tod kommt.?(
    Ich lass mich einfach ma überraschen!
    Aber als Tier oder als Stein neugeboren zu werden kann ich mir nich vorstellen...

    Mfg Jetpack
     
  24. 23. August 2006
    Die Hülle stirbt - die Seele bleibt weiter bestehen und träumt.


    Ich weiss einfach, dass es mit uns eines Tages aus sein wird. Auf der einen Seite ist das natürlich beänstigend, aber vielleicht sieht man dann seine Verwandten/Freunde wieder.
     
  25. 23. August 2006
    nach dme tod ist es warscheinlich aus. Feierabend. Schluss. Dann geht das licht aus udn das wars. Nix mehr. kein denken nix absolutes gar nix.

    denke nicht das man da in irgend eine welt dannach oder sonst wo hinkommt und das amn da praktisch weitertröumt oder so geht ja uhc nicht weil das hirn tod ist udn so ja nichtmal gedanekn projeziert werden könne.


    Also einfch nur schwarz udn gut is
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.