Nach dem Tod?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von h 4 x x 0 r, 18. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2006
    also ich denke dass nach dem Tod nichtsmehr kommt! ich glaube nicht dass man wieder auf die welt kommt oder sowas! da wird einfach garnichtsmehr sein! so denke ich!

    naja kann ja keiner was genaues dazu sagen! aber seine vorstellung ist jedem selbst überlassen!
     
  2. 30. August 2006
    Es kann ja nicht aufeinmal alles aufhören. Also man merkt ja auch nicht, wenn man schläft. So kann es ja auch nicht sein, wenn man tod ist. Es muss ja was kommen. Sowas, als wenn man aufwacht aber ,dass man dann irgendwo anders ist. Komisch komisch. Manche ,die fast tod waren, haben schon ein helles licht am ende des tunnels gesehen. sowas kannn man sich ja auch vorstellen. Wir werden es alle mal erfahren ^^
     
  3. 31. August 2006
    Ich denke das man entweder Wiedergeboren wird, oder das noch was kommt! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass einfach "nichts" mehr da ist, besser gesagt ich hoffe das
     
  4. 31. August 2006
    Ich stelle es mir vor, wie wenn ich schlafen würde...wenn man schläft hat man kein bewusstsein mehr und weiß nichts, nicht mal das man gerade schläft...so stelle ich mir die ganze sache vor
     
  5. 31. August 2006
    naja die frage stellen sich viele denk die anderen glauben dran neugeboren zu werden(energie stirbt nie..zitat von chemie lehrer^^),die anderen an hölle und paradies ,mhh weis grad auch nicht naja when its done^^ eine andere intressante frage ist was geschah mit einem bevor er zur welt gekommen war..?
     
  6. 31. August 2006
    Dass nach dem Leben nichts mehr kommen soll finde ich meiner Meinung nach komisch.
    Da habe ich dann mehrere Fragen, die wichtigste ist: Wofür Leben wir dann, wenn es eh einfach aufhört?

    Und zu dem Zitat von einem Chemie-Lehrer muss ich sagen, dass Masse niemals stirbt, sie verändert sich nur. Guckt euch doch ein verbrennendes Stück Papier an. Das wird nicht einfach zu nichts, sondern zu Asche und Energie (Wärme-Energie) umgesetzt.


    MfG
    Hank
     
  7. 1. September 2006
    ich hoffe natürlich das ich als mensch wiedergeboren werde aber ... als tier wäre mal was anderes nä^^
    aber jetz mal im ernst wieder geboren werden ... man weiß dann ja eh nicht wer man vorher war also weißt man ja auch nicht ob man eine wiedergeburt ist ... das is für mich alles einwenig zu kompliziert

    MfG RENEMan
     
  8. 1. September 2006
    Ich denke man lebt dann im Traum, also nicht real.
     
  9. 1. September 2006
    Es ist einfach nichts. Ich denk falls du 'ne Vorstellung vom Leben nach dem Tod willst, dann stellt dir einfach 'nen traumlosen Schlaf vor. Du pennst ein und bist auf einmal wieder wach, und in der Zeti sind ein paar Std. vergangen, von denen du nix mitbekommen hast...Nur, dass du eben NICHT mehr aufwachst!

    Für mich gibt's nichts nach dem Tod. Mit der Beschreibung vom Schlaf, versuch ich nur, das zu checken, weil es einfach nicht möglich ist, sich das NICHTS vorzustellen! Ein Beispiel dafür ist auch, als die Erde und das Universum noch nicht existiert haben; stellt euch mal vor wie das ausgesehen haben muss!

    Znow

    P.S.: Ich liebe die neue Funktion der Direktantwort!
     
  10. 1. September 2006
    hmm ich kann mir nicht vorstellen dass gorßartig was sein wird ^^
    ich denke entweder an nichts oder an einen traum aber das wäre ja unendlich
    und das is mir irgendwie nicht vorstellbar
    wiedergeburt glaub ich nicht dran
    da einem alles so einmal vorkommt

    aber ich hab mich auch schon oft mit der frage beschäftigt
    und das macht mich dann meistens auch ziemlich nachdenklich
     
  11. 1. September 2006
    hm ich finde nach dem tot wenn man ungehorsam war auf der welt und gesündigt hat kommt man in die Hölle und wenn man gehorsam war kommt man in den Himmel!

    so denk ich
     
  12. 1. September 2006
    Ich denke aber nach dem Leben ist vor dem nächsten Leben usw.^

    Also "Reinkarnation"
     
  13. 1. September 2006
    naja...das leben nach dem tod...ein viel umstrittenes thema der gesellschaft, himmel und hölle?
    trifft man auf gott?...sieht man alte, verstorbene bekannte wieder? lebt man als geist weiter auf der erde? fragen um fragen, aber keiner kennt die antwort. WARUM?..
    naja weil kein verstorbener wieder zurück gekommen ist...WARUM? weil wenn man tot ist, ist man tot!....
    aber das sind alles vielseitige ansichten der religionen mit der man aufgewachsen ist, z.B. wenn man buddhist ist, klar glaubt man da an wieder geburt...

    aber das beste was man hier schreiben kann ist, wie schon erwähnt von helltobi:
    lasst euch überraschen!...und wenn ihr es dann heraus gefunden habt, lasst uns wissen was passiert ist ;-)...

    greetz bokii
     
  14. 1. September 2006
    Unser Bewusstsein/Seele/energie nennt es wie ihr wollt existiert doch nur in unserm Gehirn wenn dies nicht mehr funktioniert , fliegen wir sicherlich nicht sonstwohin und chilln da ne runde oh nein , und ne wiedergeburt gibs meiner meinung nach auch nicht , wenn wir als hund o.ä. wiedergeboren werden würden , würden wir es doch gar nicht raffen das wir leben - MIr läuft auch ein schauer über den rücken wenn ich drüber nachdenke aber das ist für mich die einzig logische erklärung ... und die virche war damals schon dreist allein schon weil sie soviel unbegründetes wissen verbreitet und alle die daran glauben , ich kann euch nicht verstehen aber jedem das seine
     
  15. 1. September 2006
    nach den körperlichen tod eines menschen ist dessen leben in jedweder form beendet.
    es gibt keine seele/geist o.Ä., das zum Himmel schwebt oder wiedergeboren wird.

    Es ist auch egal wie man sein Leben gelebt hat. Im Tod sind alle Menschen gleich
     
  16. 1. September 2006
    Ich denkemal das man wieder aufersteht . Oder man lebt sein leben immer wieder
     
  17. 1. September 2006
    Es ist zwar schwer es sich vorzustellen, aber nach den Tod ist man einfach tot. Es ist garnichts mehr. Wenn das Gehirn nicht mehr funktioniert gibt es auch keine Gedanken, Vorstellungen, Gefühle usw. mehr. Und an eine Seele oder ähnliches glaube ich auch nicht.
    Am liebsten wär es mir ja wenn man als eine Art Geist auf die Erde wiederkommen könnte und so schnell wie man will überall hin, wär doch bestimmt mal lustig seine Mitmenschen so bei ihren Alltag zu beobachten.
    MfG Roadkiller
     
  18. 1. September 2006
    ich weis mittlerweile nicht mehr, was ich glauben soll
    zeugen heovas sagen, dass nach dem tod garnichts mehr iss, man iss halt tod und bekommt wenn man shice gebaut hat nochmal ne chance (hab mal einem zugehört, weis aber ned genau, was der mir sgen wollte, der war sich auch ned ganz einig, also wie ichs geschrieben habe)

    aber auf der anderen seite isses schwer vorzustellen dass es dann vorbei iss, dass dann nichtsmehr kommt. aber ich denke nicht, dass man als "teeny" sich schon ein festes weltbild machen muss

    man wird irgendwann im leben schon ne "erkentniss" ziehen, die einen dann zur entscheidung "zwingt"

    mal abwarten, aber ich bin mir mom unentschlossen

    mfg, strava
     
  19. 1. September 2006
    Also ich denke nicht, das ich als Mensch oder Tier wieder geboren werde, ich denke da eher an eine Maschine, einen Roboter oder so.
     
  20. 1. September 2006
    ich mach mir über sowas auch öfters gedanken!
    und dan denk ich immer das aus NICHTS das alles hier entstanden ist .. eigentlich schwer vorzustellen!

    ich will gar nicht wissen was nach dem tod kommt ..
    ist mir auch ziemlich wayne .. aber ich glaube jedenfalls weder an gott noch an den teufel ..

    warscheinlich (auch wenns hart kling) ises nach dem tod einfach aus und man verschwindet einfach ...

    greetz reckless
     
  21. 2. September 2006
    Ich kann nicht genau sagen, was genau nach dem Tod kommt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem Tod alles einfach vorbei ist, da der Mensch für mich aus zwei Teilen besteht: Körper und Geist/Seele. Und irgendwie bzw irgendwoher muss die Seele/der Geist ja kommen. Die Frage ist halt, ob die Seele/der Geist wieder dahin zurückkehrt oder nicht.
    Vielleicht ist es aber auch so, dass wir nur verschiedene Dimensionen nacheinander durchschreiten um irgendwo anzukommen. In diesen Thread könnte man eigentlich auch die Frage nach dem Sinn des Lebens einbeziehen.
     
  22. 2. September 2006
    Ich denke nach em Tot ist es so wie vor dem Leben einfach chillig wie ne Kaulquappe durch Säcke schwimmen und wie Superman im richtigen moment in richtung Sinnfreiheit^^ Prost

    Mfg
     
  23. 2. September 2006
    ...ich bin zwar nich der "oberchrist" aber ich glaub das man danach in paradis kommt !
    ...aber ich meine das kann man leider erst erfahren wenn man dann gestorben ist...
     
  24. 2. September 2006
    hi!!
    ueber das thema hab ich schon sehr oft nachgedacht:
    ich wuerde einfach mal sagen wenn der tot eintritt geht man wohl in einen unendlichen schlaf den von dem man nichts merkt, wie halt vor unserer geburt, da haben/konnten wir ja auch nicht uns vorgestellt wie das leben sein wird.
    Und an gott und leben nach dem tod im paradies glaub ich sowieso nicht.
    mfg
     
  25. 2. September 2006
    ich hab mir abundzu mal den kopf drüber zerbrochen...
    aber ich glaube wenn man selbst stirbt und genau in dem moment wo du weg bist, wirst du dann wo anders wiedergeboren! seihs als tier, insekt oder wieder als mensch..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.