Nach dualem Studium Wirtschaftsinformatik noch Mathe/Info auf Lehramt --> wo?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von die_kackwurst, 3. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2009
    Hi!

    Ich studiere zur Zeit noch Wirtschaftsinformatik dual. Bin davon jetzt aber ncht sooooo begeistert und überlege deswegen ob ich danach noch Mathe (Kernfach) und Info auf Lehramt studiere.

    Wollte das gerne in Berlin machen. Wie ich jetzt aber gehört habe, haben Leute bei einem Zweitstudium extrem schlechte Chancen auf einen Studienplatz. Habe ein 1,9er Abi und damit hätte ich einetlich kein Problem einen Studienplatz zu bekommen... Aber durch das Erststudium sieht das schon wieder recht schlecht aus... Wollte eigentlich mein jeztiges Studium beenden, dann so vll 2 Jahre arbeiten (Zivi muss ich auch noch) und danach dann halt nochmal studieren ;)

    Kennt ihr euch da aus? Wo habe ich die meisten Chancen?
    Möchte sehr gerne im Osten bleiben und auch keine Studiengebühren zahlen!

    Bin grad so ein bisschen verzweifelt und meine Motivation für das jetzige Studium schwindet zusehens... PLZ help!!

    Wie siehts mit einklagen aus? Beim normalen Studium gehts ja auch? Geht das auch beim Zweitstudium?

    Vielen Dank schonmal!

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. November 2009
    AW: Nach dualem Studium Wirtschaftsinformatik noch Mathe/Info auf Lehramt --> wo?!?!?!

    gibts hier keinen der sich damit auskennt?!
     
  4. #3 4. November 2009
    AW: Nach dualem Studium Wirtschaftsinformatik noch Mathe/Info auf Lehramt --> wo?!?!?!

    Ruf doch einfach bei der Uni an und frag nach, wie das aussieht?
     
  5. #4 4. November 2009
    AW: Nach dualem Studium Wirtschaftsinformatik noch Mathe/Info auf Lehramt --> wo?!?!?!

    Ich habs mir ja verkniffen, den ersten Stein zu werfen...
    Das würde ich an deiner Stelle auch mal machen. :p
     
  6. #5 4. November 2009
    AW: Nach dualem Studium Wirtschaftsinformatik noch Mathe/Info auf Lehramt --> wo?!?!?!

    stimme den anderen zu... machst du denn nen duales studium mit nem betrieb zusammen oder wie darf ich das verstehn?
     
  7. #6 4. November 2009
    AW: Nach dualem Studium Wirtschaftsinformatik noch Mathe/Info auf Lehramt --> wo?!?!?!

    ja schon klar das des so is... hab mich ja schon umgeschaut aber das ding is z.b. anner HU das nur 3% der studienplätze an zweitstudenten vergeben werden...

    Ja und das find ich halt nen bissl :poop: und da wollt ich wissen obs iwi besser aussieht - gibt nunmal verdammt viele unis ;)

    achso und ja duales studium mit nem betrieb - gibts da noch andere sachen die sich dann dual schimpfen ?! ;)
     
  8. #7 5. November 2009
    AW: Nach dualem Studium Wirtschaftsinformatik noch Mathe/Info auf Lehramt --> wo?!?!?!

    ka ich wollte nur sicher gehen^^, da ich deine umstellung sehr ungewöhnlich finde.
    würdest du nicht auf den osten bestehen, könnte ich die uni münster in nrw guten gewissens empfehlen, ist meine ansicht nach DIE uni für angehende lehrer bei mir in der nähe.
    mir schein der lehrer studiengang wird immer populärer ca. 60% meines abiturjahrgangs studieren auf lehramt^^
     
  9. #8 6. November 2009
    AW: Nach dualem Studium Wirtschaftsinformatik noch Mathe/Info auf Lehramt --> wo?!?!?!

    ja das ist gut möglich ;) naja der umschwung kommt wahrscheinlich daher, das mir jetzt einfach zuwenig mathe dabei ist. Dafür nen haufen wirtschaft. Außerdem fand ich meine praxiseinsätze auch nicht grad spannend. Hatte es mir alles technischer und aus meiner sicht interessanter vorgestellt. Wenn ich überlege: ich soll wohl zur hälfte informatik studieren und hab nur 2 semester pflichtprogrammierne und 3 semester mathe was für meine begriffe einfach total anspruchslos ist. Will einfach viel mehr in mathe erfahren einfach rechnen und wenn ich überlege: in welchem beruf kann man mehr rechnen als als lehrer?

    Achso und an der hu berlin (würde sehr gern nach berlin) würde das lehramtsstudium als zweitstudium gelten und damit sehr schwer reinzukommen -.- weiß jemand ob einklagen geht?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...