Nach einiger Zeit funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Pls Help

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Satan, 5. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2005
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem.
    Ich habe insgesmt 2 PC's. Den einen PC lasse ich manchml an weil ich zu faul bin den aus zu machen :) Wenn ich dann in einen anderen Raum an einen nderen PC gehe dann möchte ich darauf zugreifen und höre ein paar MP3's über den einen PC.
    Hier liegt mein Problem.
    Wenn ich von dem einen PC weg gehen und inaktiv ist bzw. ich nichts mache und den weiter so laufen lassen. Bricht auf einmal die Netzwerkverbindung ab und es geht nichts mehr. Kein Zugriff kein garnichts. Selbst wenn ich wieder daran gehe geht das Netzwerk bzw. Internet uch nicht mehr.
    Worin liegt der Fehler.

    Gruss

    Satan
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2005
    könntest du mal etwas mehr in detail gehen ...

    LAN, oder W-LAN
    Netzwerkadapter (also Hersteller)
    LAN-Karte, Router
    Betriebsystem
    ...

    cu

    *****
     
  4. #3 5. November 2005
    Vor weg um das Problem des sich trennenden Computers zu lösen brauchen wir mehr Infos übers Netzwerk(Netzwerktopologie, Netzwerkart u.s.w.)

    Als Notlösung kann ich dir folgendes vorschlagen:
    klick auf start / ausführen gibt cmd ein. Im der erscheinenden Kommandozeile gibst du
    ping [computer] -t
    ein. für computer setzt du den rechner ein an den du dich immer ransetzt wenn du gerade nicht am andern bist. Als Beispiel für 192.168.0.1 und 0.2 wobei 0.1 der Rechner ist der nach ner Zeit die Verbindung kappt : ping 192.168.0.2 -t
    Dann sollte er nicht mehr Inaktiv werden.

    Bye
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - einiger Zeit funktioniert
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.545
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.135
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.646
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    889
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    689