Nach genau 4 Monaten Funktion ausführen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Ralphwiggum, 6. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2006
    Hi ich wollte was Scripten aber irgendwie steh ich gerade aufn Schlauch,
    unzwar möchte ich das nach genau 4 Monate eine Funktion ausgeführt wird.
    Die Funktion tut im monent noch nichts zu sache aber wie kann ich genau bestimmen das auf den Tag genau nach 4 Monaten diese Funktion ausgeführt wird??
    Könnte mir das jemand Scripten??

    Über brauchbare Scripts würde ich mich sehr freuen und für alle 10ner geilen gibs natürlich auch nen 10ner !! :D

    MFG Ralphwiggum
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Juni 2006
    h mentweder du machst es folgendermassen (umständlich):

    du baust ne function ein die überprüft ob die zeit vergangen ist und ob dies schon ausgeführt wurde wenn net -> wirds jetzt gemacht somit wird es beim ersten user der nach 4 monaten auf die seite kommt gemacht da es vorher wahrscheinlich eh nix bringt

    oder (das wohl einfachere) Cronjobs damit kannst du zB scripte alle x minuten automatisch ausführen etc

    leider kenn ich mich damit nicht soo aus aber ein blick in google sollte helfen
     
  4. #3 6. Juni 2006
    Cronjobsyntax:
    Code:
    M H DoM Mo DoW CMD
    M = Minute, H = Stunde, DoM = Tag d. Monats, Mo = Monat, DoW = Wochentag, CMD = dein Skript.

    "crontab -e" ->
    Code:
    0 0 1 4,8,12 * sh meinSKRIPT.sh
    Dieses Beispiel lässt dein Script laufen im den Monaten April, August und Dezember jeweils am 1. des Monats um 0:00 Uhr und das unabhängig vom Wochentag.

    Hilft dir das weiter?
     
  5. #4 6. Juni 2006
    Hmm ich hätte noch sagen sollen das es immer verschiede Zeiten sind wo dan 4 Monate drauf gezählt wird also das wird durch die Registration des Users festgelegt also hilft mir das alles nix weiter. :(
     
  6. #5 6. Juni 2006
    Speicher bei der Registrierung in der mySQL Table [RegDate - UNIX_TIMESTAMP()]
    und mach dann halt

    if($User['RegDate'] < ( time() - 10368000 ))
    {
    // 4 Monate später..^^
    }

    Das guckt nach, ob die Registrierung 4 Monate (10368000 Sekunden) her ist, wenn ja (if abfrage -> true) führt der das Zeug dadrin aus.
     
  7. #6 6. Juni 2006
    Boar danke nu weiß ich wie es geht,
    an siNT, playmate sind 10ner raus an xPliCt geht nimma sry.
    Ich close dan einfach mal danke für eure Hilfe.

    MFG Ralphwiggum
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce