nach hauptschulabschluss berufseinstiegsklasse mögliche wege ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von IchHabFragen, 17. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2011
    hallo

    ich besuche gerade die BEK einer BBS in niedersachsen (werde meinen hauptschulabschluss bekommen )

    und wollte wissen welche wege mir noch offen stehen.
    habe an einen psychologiestudium gedacht aber keine hauptschule nimmt mich mehr an . so kann ich nicht meinen realschulabschluss machen.


    hab gehört in einer berufsfachschule kann man einen realschulabschluss erlangen doch wie funktioniert das genau? muss ich parallel zu der berufsfachschule irgend eine betriebliche ausbildung machen ? . will keine 3 jahre warten um edlich einen realschulabschluss zu bekommen .

    ich will irgendetwas mit psychologie als beruf haben. dachte an verhaltensforscher oder sowas ähnliches .

    könnt ihr mir sagen welche wege ich noch gehen kann ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juni 2011
    AW: nach hauptschulabschluss berufseinstiegsklasse mögliche wege ?

    Psyschologie hat normalerweiße im Abitur einen Numerus Clausus von 1,0-1,3; wenn du schon am Realschullabschluss scheiterst kannst du das mit Sicherheit vergessen.
    Versuche irgendwo deinen Realschulabschluss nachzumachen, danach kannst du dich irgendwo um eine Ausbildung zum Pfleger machen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 17. Juni 2011
    AW: nach hauptschulabschluss berufseinstiegsklasse mögliche wege ?

    Kannst am Berufskolleg deinen Realabschluss machen ohne eine Ausbildung machen zu müssen.
    An meinem Berufskolleg konnte man in einem Jahr den Realabschluss erlangen wenn du in den Hauptfächern mindestens nen Schnitt von 3,0 hattest.
    Im zweiten Jahr kann man nen Q-Vermerk abstauben und damit kannste Abitur machen.

    Musst dann aber echt reinhauen im Abitur :thumbsup:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. #4 17. Juni 2011
    AW: nach hauptschulabschluss berufseinstiegsklasse mögliche wege ?

    kannste mir das bundesland nennen ?
    und wie hieß die "klasse " inder du deinen realschulabschluss gemacht hast?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hauptschulabschluss berufseinstiegsklasse mögliche
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    586
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    791
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.543
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    943
  5. Hauptschulabschluss nach 9.?

    ov3r , 11. April 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.464