Nach Norwegen Auswandern?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ^Phil, 17. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2007
    Huhu !

    meine mutter hat mir grad angst gemacht von wegen nach norwegen oder Finnland auswandern!


    Was für vorteile bringt das mit sich? und was für nachteile?

    mfg Phil
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Ich würd mal sagen guck mal auf Kabel1 oder auf VOX dort zeigen die doch jetzt fast immer solch "Soaps" oder "Dokus" über die ganzen Auswanderer.

    Aber ich würd mal sagen bessere Arbeitsplätze bzw Chance eine Stelle zu finden und natürlich das im alögemeienn die Lebensmittel etc nicht zu teuer sind.


    mfg Gewitter
     
  4. #3 17. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Job hab darüber auch schon oft Dokus gesehen.

    In Norwegen sieht es auf dem Arbeitsmarkt deutlich besser als als wir es hier in Deutschland haben.
    Ich denke wohl auch, dass dies der Hauptgrund ist auszuwandern.

    Ohne Englisch Kenntnisse wird man es sicherlich sehr schwer haben und ich glaube Startkapital u.s.w benötigt man auch.

    Mfg
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    ein start in einem anderen land ist natürlich immer schwer sprachkenntnis der ortssprache oder zumindest englisch ist von vorteil ^^

    Alkohol ist sehr teuer (in allen skandinavischen staaten)
    das bildungssystem ist besser, soziale einrichtung sowie der arbeitsmarkt auch ^^

    norwegen ist meines wissens nach sehr stark zersiedelt - also eher kleine dörfer - die weit voneinandern entfernt sind

    falls die idee mit der auswanderung wirklichkeit wird:

    viel glück! im Norden :)

    mfg teNTy^
     
  6. #5 17. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Pro :

    -Bessere Gehälter (besonders für akademiker)
    -Besseres Bildungssystem
    -Besseres Sozialsystem
    -Mit Englisch kommt man meistens in Skandinavien ziemlich weit, aber die sprache zu sprechen is trotzdem besser


    Contra:
    -Teurer Alkohol
    -wenn du nich in ner großen Stadt wohnst bist du total abgeschnitten (also fast)
    -wenn du in ner tundra wohnst (ganz oben im norden) gibts nix außer stechmücken und elchen

    aber norwegen is n cooles land, ich persönlich würde gerne in n nordisches land auswandern, vielleicht nicht gerade norwegen, aber so dänemark oder schweden

    mfg
     
  7. #6 17. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Du glaubst gar nicht wie ich dich beneide ;(

    Würde liebend gerne in skandinavisches Land umsiedeln, Schweden wäre da mein Favorit - Vor- und Nachteile sind ja jetzt hoffentlich bekannt
     
  8. #7 17. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Auszuwandern ist en großer schritt!manche haben angst davor andere sehnen sich danach!sprich mi t deiner mum drüber! das du dir gedanken machst meine ich! gerade norwegen peilen viele an weil es da bessere bezahlte arbiet gibt und die lebensmittel und steuern um einiges niedriger sein sollen! ich selber weis nicht ob ich so schnell weggehen würde, denn ich bin ein familienkind!!wenn meine familie mitgehn würde denke ich mal würde ich es auch machen! jedoch alleine auswandern ..... glaub ich häätte ich auch ein wenig angst davor......
     
  9. #8 18. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Bin net so auf meine familie fixiert, mein freunde sidn für mich das wichtigste was ich habe ! ;)

    Ich hab angst davor das ich dort keiene neuen leute kennenlerne wiel ich eben keine skandinavischen sprachen spreche!
     
  10. #9 18. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Hi,

    Freunde findet man überall!

    So jetzt zum eigentlichen Thema:

    Das Bildungssystem ist eines der besten,wenn nicht sogar das beste Europas (Pisa ganz oben auf der Liste).

    Ich meine, wenn ihr dort hinwollt, müsst ihr an einem Sprachkurs teilnehmen (wenn ich da für die Zukunft wohnen werde, hätte ich schon hier angefangen zu lernen).

    Englisch wird vermutlich dort fast jeder können, aber besser ist das.

    Man bekommt sehr viel mehr Geld als hier in Deutschland, dafür sind auch die Lebensunterhaltungskosten höher als hier, ist ja logisch.

    Und das ob es da Dörfer gibt oder doch eine richtige Stadt ist, kommt gnz darauf an wo du dort hinziehst.

    Also an deiner Stelle würde ich sofort hin, mich kotzt die Lage hier in D-Land ziemlich an, bekomme keinen Job/Ausbildung obwohl ich Abitur habe,...was ein Reinfall.

    Also nichts wie weg (beneide dic auch darum :D)

    MFG

    AMG
     
  11. #10 18. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Für mich wird es keinen Grund geben, auszuwandern. Wer hier lieber vor Problemen flüchtet, als mit anzupacken, die Regierung, die dafür die Schuld hat, umzukrempeln, der tut mir leid. Aber das ist jedem selbst überlassen...

    Ich wurde hier geboren, ich werde hier sterben. Da ist's mir egal, wie hart das Leben wird oder ob ich weniger Verdiene als irgendwo anders. Das ist mein Land, wenn mir's nicht gefällt, versuche ich es zu ändern. Nicht zum Wohle nur von mir, sondern zum Wohle der Gemeinschaft.
     
  12. #11 18. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Wie alt bist du? Was denkst du denn, wie du angesprochene Probleme verändern könntest? Nehmen wir nur mal die Arbeiterlöhne als Beispiel. Da bist du eher tot, als du was daran geändert hast.
    Deine Träume vom großen Weltveränderer sind etwas naiv..
     
  13. #12 19. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Niemals! ganz kurz zu Stressig und ich könnte mich nicht verständigen!

    KingDamFlash
     
  14. #13 19. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    In Norwegen können ziemlich viele Menschen Deutsch. Englisch lernen sie da mein ich auch schon abd er dritten Klasse. Also nicht so das Problem. Is vielleicht aber auch zu subjektiv gesehn, ich persömnlich spreche gerne Fremdsprachen und finds schade dass ich nur englisch inner schule hab.
     
  15. #14 21. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Norwegen ist cool,
    hab da n Kumpel. Naja vielleicht ist es eben deswegen da cool.
    Ne Norwegen hat wirklich was, auch vom Schulsystem her, und die Leute sind auch sehr Nett ;)
     
  16. #15 21. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Überlass mir bitte, wie ich mein Leben gestalte und wie ich meinen Widerstand auslebe.
    Ich bin lieber kämpferisch und versuche etwas zu ändern, als aus Feigheit und purer egoistischer Bequemlichkeit den Ellebogen auszustrecken. Da nehme ich Beleidigungen gerne für in Kauf, zeigt es doch, dass der Beleidigende eher neidisch auf solche Charakterzüge ist und da er sie selber bei sich nicht findet, wird der andere dafür runtergemacht.
     
  17. #16 21. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    morton bist du dichter oder so??

    dein zweiter text is ja nurnoch lachhaft ^^

    du unterstellst hier leuten die auswandern, nix für den staat getan zu haben... woher willst das wissen?? vielleicht haben sie mehr getan als du jemals kannnst??


    naja wenn ich auswandern würde, bestimmt nicht nach skandinavien.. landschaft schön und gut aber norwegen etc ist mir ein bisschen zu einsam und verlassen..


    auch der arbeitsmarkt könnte mich nicht locken.. jeder gut ausgebildete oder einigermaßen gebildete Deutsche findet überall auf der Welt Arbeit! kaum eine arbeitskraft ist so anerkannt wie unsere!


    Und ein Auswanderer tut vielleicht finanziell nix für unserern Staat, aber auf jeden Fall für den Ruf und das Ansehen der deutschen im Ausland!


    und das ist mindestens genauso lobenswert
     
  18. #17 21. August 2007
    AW: Nach Norwegen Auswandern?!

    Naja Auswandern is nich so mein Ding eigentlich...klar hab ich auch schon oft drüber nachgedacht...aber ich weiß nich ich würde nicht meine ganzen Freunde hier lassen wollen und in ein fremdes Land gehen...meine Eltern haben auch schon oft von sowas gelabert aber ich will das eigentlich nicht. Wenn jetz viele meiner Freund auch auswandern würden dann würd ich es machen aber ich will nich meine ganzen Freunde zurücklassen weil der Kontakt eh abbricht egal ob man nun sagt: Nich verlieren oder sowa.s...irgendwann is es eh vorbei...leider...
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Norwegen Auswandern
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    10.705
  2. mietwagen norwegen "VAT on"

    muhhaha , 7. September 2014 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.168
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.122
  4. Norwegen Rundreise

    ttrottell , 21. Februar 2014 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.380
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.089