Nach PC saugen und Laufwerk einbau. Beep Code Hilfe???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FK-Thor, 14. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2009
    Habe in einem meinen PC gesaugt und ein Double Layer Brenner auseinander gebaut um die linse zu reinigen, hat auch alles ganz gut geklappt und als ich das Laufwerk wieder eingebaut habe und meinen älteren PC starten wollte kam
    -kein Bild
    und jetzt macht er immer so ein Bios Beep Code ungefähr so.

    1 x lang, dann ca. 4 Sec Pause und dann wieder 1 x lang und
    das immer weiter wenn ich ihn nicht ausschalte. Hat Jemand Ahnung was das Bedeuten könnte. Unter Beep Codes bei Google fin ich nix passendes
    2 mal ist er dann auch nochmal hochgefahren aber dann wollte ich die abdeckung wieder zu machen und danach habe ich wieder auf den Bildschirm geguckt, war wieder schwarzes bild.
    Dann ausgemacht wieder angemacht, wieder dieser ton. Dann wieder ausgemacht und wieder
    angemacht und dann ging es so grade, wobei am anfang bei hochfahren irgendein ERROR steht mit ungefähr so was wie: SMSO checksum ERROR so in der art (bin zu Zeit auf der Arbeit)
    Helft mir.... :-(
    ....Gruß Thor
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2009
  4. #3 14. Januar 2009
    AW: Nach PC saugen und Laufwerk einbau. Beep Code Hilfe???

    Gehe einfach mal folgende Liste durch:

    1. Ist der RAM korrekt drinnen? Einfach aus- und wieder einbauen.
    2. Steckt die Grafikkarte komplett im Steckplatz?

    Der Checksum-Error könnte aufgrund eines BIOS-Reset kommen. Ist die Knopfzelle noch in Ordnung? (>3 Volt?)

    - - -
    Tanya
     
  5. #4 14. Januar 2009
    AW: Nach PC saugen und Laufwerk einbau. Beep Code Hilfe???

    Hmm,

    SMSO Checksum ERROR..
    Kann das sein das CMOS Checksum ERROR da stand?

    Falls das so ist hast du durch das saugen deine BIOS Batteriezelle zerlegt.
    Da brauchst du eine neue. Am Besten zum Fachhändler (Arlt / K&M / etc) gehen und direkt eine neue holen.
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: Nach PC saugen und Laufwerk einbau. Beep Code Hilfe???

    hmmm soweit ich das weiß kommt so ein langer piepton wenn der ram nicht richtig im slot sitzt.
    nehm ihn raus und setz ihn nochmal neu rein.

    ....hoffe das klappt dann, viel erfolg:]


    mfg:]
     
  7. #6 14. Januar 2009
    AW: Nach PC saugen und Laufwerk einbau. Beep Code Hilfe???

    Ja genau das stand CMOS Checksum ERROR !! Aber ok ich habe die Batterie mal rausgenommen, keine Ahnung warum :)
    cool das könnte echt mit dem Speicher zusammen hängen...

    hoffentlich klappt das. Vielen Dank schon mal....
    Gruß Thor :D :D :D
     
  8. #7 15. Januar 2009
    AW: Nach PC saugen und Laufwerk einbau. Beep Code Hilfe???

    Es hat geklappt!!! PC läuft wieder.
    Jetzt andere Sache:
    Habe einen Double-Layer Brenner (Pioneer 112D) womit ich mir Sicherheitskopien von meinen Games (xbox360) anfertige. Seit letzter Zeit spinnt der Brenner aber.
    Wenn ich ein Spiel brennen will macht der immer bevor der eigentliche Brennvorgang startet einen Fehler und Schmeißt die DL-Rohling (von Platinum habe schon immer damit gebrannt) raus. :baby:
    Also bin ich hingegangen und habe den brenner ausgebaut
    und aufgeschraubt und die Linse mit Wattestäbchen und Glasklar gereinigt.
    Danach wieder getestet ob ich ein Spiel brennen kann und siehe da dirket auf anhieb hat er es gebrannt.
    Ich dachte mit jetzt gut wenn er wieder läuft; direkt das nächste Game rein.
    Ich also den nächsten rohling rein und auf´s nächste Game gefreut - aber nix da........
    wieder Fehler (Schmeißt Rohling raus bevor er brennt, also der brenner versucht anzufangen aber dann immer kurz bevor er eigentlich anfängt schmeißt er den rohling raus)

    Es ist ja nicht so als wenn der brenner ganz defekt ist aber was kann das sein???
    Hat einer nen Rat für mich?

    Gruß Thor ?( ?(
     
  9. #8 15. Januar 2009
    AW: Nach PC saugen und Laufwerk einbau. Beep Code Hilfe???

    Das ist der Ram, drück den richtig rein. (wie ChiliPalmer schon schrieb)

    CMOS ist der Speicher wo die Werte/Einstellungen des BIOS abgelegt sind. Entweder heißt der Error das die Bios Batterie leer ist, die würd ich dann wechseln. Oder aber die Zweite möglichkeit wäre das du evt. beim Einbau von geräten die Jumper falsch gesteckt hast? 2 Festplatten auf Master laufen oder 2 Roms auf Master laufen?


    Naklar :p


    /EDIT
    Verdammt, war zu langsam mit meiner Hilfe

    Dabei kann ich dir aber helfen bzw. Tips geben

    - Kabelverbindungen kontrollieren
    - Im Geräte-Manager schauen, ob es Probleme gibt (Treiber)
    - Programme, die im Hintergrund laufen, deaktivieren (CPU-Auslastung kontrollieren)
    - Brenngeschwindigkeit heruntersetzen
    - andere Rohlinge
    - anderes Brennprogramm wie zb. IMGBurn

    Wenn das alles nicht geht ist dein Brenner leider kaputt.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - saugen Laufwerk einbau
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.289
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.293
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    480
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    352
  5. Bilder von seite saugen

    AlpineStars , 10. Mai 2009 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.468