Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von opc2, 13. Juli 2010 .

  1. 13. Juli 2010
    Moin!

    Hab dieses Jahr mein Abi mit nem Schnitt von 1,8 gemacht und möchte nächstes Jahr anfangen, Medizin zu studieren. Nächstes Jahr, weil ich erst 1 Jahr Pause machen möchte, was erleben möchte und auch Geld verdienen will. Ich denke, bevor ich 6 Jahre 4 Monate studiere, kann man sich das wohl mal leisten ne.

    Hat da wer Ideen, wie man als Laie 1 Jahr lang gut Geld verdienen kann? Ab Montag mach ich erstmal 4 Wochen Praktikum im Krankenhaus, aber da gibts ja kein Geld für.. Hab kürzlich noch Zeitungsanzeigen gesehen "Als Hilfsarbeiter 560EUR/Woche" usw. Geht sowas in akzeptablen Ausmaßen und Verhältnissen wirklich? Bin ausgemustert.

    MfG
     
  2. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    Nebenjobmäßig wirst du größtenteils nur mist finden.
    Die meisten Anzeigen belaufen sich doch sowieso nur auf BurgerKing, Mc Donalds, diverse Pizzerias, Verkäufer bei diversen Discountern, Call-Center Müll.

    560 Euro die Woche halte ich für ziemlich übertrieben.
    Wenn's so einfach wäre, hätten wir schon lauter Millionäre.

    Ich würde dir raten, persönlich in die Firmen zu gehen und dort nachzufragen. In Kleinanzeigen findest du mit sicherheit nichts gescheites.
     
  3. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    Ich hab nen Kumpel, der arbeit während der Ferien immer als Postbote,
    Pakete vor die Haustür bringen.

    Er verdient dabei richtig gutes Geld, eventuell findest du da was.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, können die eigentlichen Postboten gewisse
    Stunden abtreten und dadurch halt jemand anderen fahren lassen.
    Einfach mal erkundigen.
     
  4. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    wie schauts mit Work & Travel aus?
    Machste ganz easy 9 MOnate in Australien, am besten, wenn du nen KUmpel mitnimmst

    Ansonsten erkundige dich am Flughafen, bei UPS etc kann man dort in der Nacht maschinen ausleeren etc, da verdient man sehr gut!
     
  5. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    Work & Travel würde ich net empfehlen, da verdienst du zwar Geld, das brauchst du aber für deine Reise!

    Naja Aushilfsjobs werden überall gesucht, aber überleg dir gut was du machen willst, ein Jahr kann eine lange Zeit sein, also ich glaube nicht das du 1 Jahr lang am Band stehen willst, oder ähnliches! Ich hatte nen Nebenjob im Kino, das war einsame Spitze!

    Achja 560 flocken sind möglich, bei meinem momentanen Ferienjob komme ich da fast ran! Musst aber auch immer denken das dass dann entsprechend Anstrengend ist... Meistens zumindest^^
     
  6. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    ganz ehrlich, an deiner stelle würd ich sofort studieren und mir nen gechillten job nebenbei suchen.

    wenn du trotzdem einen vollzeitjob job suchst, kann ich dir baumärkte empfehlen. mach da zwar nur nebenjobmäßig (7,50EUR/Std) die holzzuschnitte für die kunden, aber die eine vollzeitkraft die da mit an der säge ist kriegt nen 10er pro stunde und kommt ursprünglich nicht mal ausm handwerk. ist zwar mit der zeit sehr anspruchslose arbeit, aber 2-3 monate dauerts schon bis man weiß wo die artikel liegen (die kunden fragen standardmäßig immer zuerst den ahnungslosesten), wie man ausschnitte für herdplatten und fräsungen macht etc. und das trinkgeld der reichen alten säcke, die einen gerne mal ne halbe stunde zuquatschen, ist auch nicht zu verachten.

    an der kasse liegts denk ich auch mal bei 9/10 eus die stunde.

    achso und diese anzeigen sind utopisch, das zielt meist darauf ab, dass man da erstmal ne stange geld reininvestiert und hinterher hängen gelassen wird. das schlimme ist, dass diese nepperfirmen sogar anzeigen beim arbeitsamt schalten dürfen.
     
  7. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    haste schon mal an Arbeit aufem Bau gedacht? ^^
    Ferien Jobs werden dort echt fürstlich entlohnt. N Kumpel von mir hat mal 8 Wochen Jeden Werktag an die 9 stunden gearbeitet und dabei 1800 EUR gemacht und sich somit seinen Führerschein finanziert. Wenn du glück hat kannste da auf um die 13 EUR Pro stunde kommen (Nach möglichkeit eben mit connections^^)
     
  8. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    Arbeite doch in einer Zeitarbeitsfirma im Lager und Produktion , ich kann mich bis jetzt nicht beschweren .
     
  9. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    des beste ist, wenn du dich bei Firmen wie Mercedes Benz oder BmW als Ferienjobber bewirbst.
    Musst dich zwar ziemlich früh dafür bewerben und es ist nicht leicht nen platz zubekommen:
    aber du bekommst ca. 13 Euro die Stunde.

    Du hast auch Nachschichten: ca. 16 Euro die Stunde
    Wochendzuschlag gibt es auch.
    Das beste ist Samstags abends anfang(Nachtschicht und Wochendzuschlag): 20 Euro die Stunde

    lg
     
  10. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    Auf einer Bohrinsel verdient man auch richtig Kohle.
    Ob du es jedoch möchtest musst du wissen.
    Dort ist der Arbeitsalltag sehr hart.
    Ansonsten mach wie es rethstorm geschrieben hat.
     
  11. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    Das is eigentlich das einfachste, n Freund hat das so gemacht:
    4 wochen in den Ferien 1st woche Nachtschicht 16 euro die stunde, 2. woche spätschicht 14 euro die stunde, 3. woche frühschicht ebenfalls 14 und die letzte woche wieder Nachtschicht...

    Der hat da rund 1400 euro verdient ( kann sein das die stundelöhne etwas höher waren... weiß nich mehr). Damit kannst dir schon ne schöne Reise finanzieren.

    Ich würde mich allerdings zusätzlich dein Arbeitsjahr als Wartejahr benutzen... mit 1,8 bekommst du nie im leben auf anhieb n studienplatz, und wenn doch dann irgentwo in mecklenburg-vorpommern im niemandsland ^^
     
  12. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    Alles zwischen Abitur und Studienbeginn zählt als Wartesemester, egal ob er da Arbeitet, Urlaub macht oder nichts tut.
     
  13. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    Trotz allem sind 1,8 nicht die Krönung...
    2 meiner Schulfreunde hatten beide einen NC um 1,8, bzw. 1,9 und warten nun schon seit 2 Jahren ;-)
    Plane das lieber nochmal genau durch und erkundige dich nach den letzten NC's .
    Wenn du auch schon vor deinem Krankenhaus-Praktikum sicher bist Medizin zu studieren, dann habe lieber schonmal nen Plan B in der Tasche, falls es nächstes jahr nichts mit dem Studienplatz wird.
     
  14. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    Jo aber bei Zivi und FSj kannst du das "gute Geld verdienen" vergessen!
     
  15. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen

    Also bei mir im Umkreis ist Daimler oft angesiedelt.
    Bei denen kann man sich immer um nen Aushilfsjob/Ferienjob bewerben.
    Man schafft zwar schicht, aber man verdient sehr viel Geld.
    Also für 6 Wochen bekommste ca. 3800 €.
    Wenn du zusätzlich noch Samstags arbeitest, könnens auch mehr werden.
    An sich sehr gut, vor allem für die Zeit nach dem Abi.
     
  16. 13. Juli 2010
    AW: Nach Schule 1 Jahr Geld verdienen


    also ein bekannter von mir hat es so gemacht, er hat eien ausbildung zum krankenpfleger gemacht und sich danach für das medizinstudium angemeldet. hat hatte einen nc 1,7 und hat somit 3 jahre gewartet und natürlich bekommt man geld, etwas zusatz wissen fürs studium und man lernt den umgang mit patienten ka ob es was für dich ist, aber die allg. bewerbungsfristen sind glaub ich schon rum (ausbildung)
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.